Probleme bei einem alten Spiel auf Windows 10

Gegohabi

Cadet 4th Year
Hallo
Ich habe Windows 10 Home und wollte vor kurzem mal wieder ein altes Spiel auf meinen PC spielen. Jedoch startet das spiel nicht richtig! Es kommt beim starten des Spiels ein schwarzer Bildschirm und nach etwa 2sec wirft mich das Spiel auf den Desktop zurück dabei ertönt auch die Typische Windows10 Melodie im Hintergrund wenn ich zurück geworfen werde.
Ich habe auch schon jede erdenkliche Einstellung im Kompatibilitätsmodus benutzt und das Tool von Windows in der System Steuerung hat mir auch nicht weiter geholfen! Das Spiel das ich spielen möchte ist Pekka kana 2 der Link dazu ist hier=http://www.pistegamez.net/game_pk2.html Es ist ein Spiel von 2003.

Wäre für eine Lösung meines Problems sehr dankbar!

Möglichkeit 1:

Nutzt das Spiel SafeDisc oder SecuROM als Kopierschutz?
Wenn ja läuft das eben deshalb nicht mehr auf Windows 10, weil Windows 10 beide Kopierschutzsysteme nicht mehr unterstützt.

Möglichkeit 2:

Es könnte sein das das aktuelle DirectX 12 von Windows 10 nicht mehr alle Features des alten DirectX 7,
in der Form wie sie von diesem Spiel gebraucht werden, unterstützt.

Zuletzt bearbeitet:
Soll ich dann DirectX7 auf meinen PC installieren? Das habe ich schon probiert doch win10 unterstützt das nicht!

Ich schätze das dieses Spiel unter Windows 10 schlicht nicht laufbar ist...

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub nicht dass Dosbox / Dfend hilft, es ist ein Windows-Game das für Windows 98 konzipiert ist. Laut dem Forum der Hersteller gibt es aber eine Möglichkeit, es mit DXWind laufen zu lassen. Das ist so eine Art Wrapper, der für alte Spiele alte Grafikfunktionen simuliert, man kann dabei auch andere Auflösungen verwenden usw. Ich kenn DXWind, funktioniert im Normalfall super.

Die Konfiguration ist allerdings vorher ein bisserl Arbeit, aber das muss sein. Hier der Link:
http://pistegamez.proboards.com/thread/706/running-pk2-nowadays-windows-windowed

Zurück
Oben