• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche Leute für ein Hobby-Spieleentwicklungsprojekt

Supersebe

Newbie
Registriert
März 2018
Beiträge
6
Hallo liebe Community,

Ich bin Sebastian (24), studiere Informatik, beherrsche einige Sprachen (C/C++/C#/Java/JS/Python...) und suche Leute, die Interesse an einem "kleinem" Hobbyprojekt hätten.

Unzwar möchte ich ein Spiel mit der Spieleengine Godot programmieren (auch in deren Programmiersprache) und genau dafür suche ich Leute, die genauso viel Lust darauf haben, wie ich.

Ich suche nicht nur Programmierer, sondern auch Grafiker, Leute für den Sound etc.. (Ob 2D oder 3D steht noch nicht fest. Jenachdem ob und wer sich meldet).
Die Grundidee steht schon (Näheres dazu privat). Dafür aber nicht eine einzige Zeile Code.
Ich möchte das die Leute, die mitmachen, von Beginn an dabei sind und wir zusammen dieses Projekt auf die Beine stellen.

Falls ihr noch keine Erfahrung in der Spieleentwicklung habt, ist das absolut nicht schlimm. Ich selber habe bisher auch nur ein wenig Code geschrieben, um die Engine zu verstehen (Diese ist sehr intuitiv und benötigt nicht viel Einarbeitszeit) und ich möchte mit euch (evtl. auch etwas von euch) lernen, ein Spiel zu entwickeln.

Es sollten allerdings Grundkenntnisse im dem jeweiligen Bereich vorhanden sein. (Wollt ihr Code schreiben, solltet ihr wissen, wie man programmiert :))

Wie schon erwähnt, soll es ein Hobbyprojekt werden, bei dem man sich Abends oder am Wochenende mal auf einem TS³/Discord trifft, und gemeinsam daran arbeitet und eine gute Zeit hat (lockere Atmosphäre). Und wer weiß.. Vielleicht wird das Produkt am Ende ja sogar Spielbar sein :D


Jetzt noch kurz ein paar Informationen zu der Spieleengine Godot:

  • sehr einfach zu lernen (finde ich jedenfalls :p)
  • 2D/3D-Engine
  • Syntax ähnelt Python
  • Komplett kostenlos (Keine Lizenzen etc.)
  • Jede geschriebene Zeile Code gehört uns
  • Open Source
  • Tools mit der man sehr einfach Dinge wie Pathfinding und Minimaps realisieren kann
  • Spiele lassen sich für viele verschiedene Plattformen exportieren
Für weitere Informationen könnt ihr ja mal hier vorbeischauen.



Das war es auch schon. Falls ihr mehr wissen wollt, oder sogar mitmachen wollt, könnt ihr mich gerne privat anschreiben.

Mit freundlichen Grüßen

P.S.: Falls dies nicht hierher gehört, bitte verschieben (oder löschen).
 
Typisch Informatiker :) - wenn du ein Team suchst dann schau nicht nur auf die technischen Skills. Viel wichtiger wäre es gewesen deine Spielidee zu beschreiben (zumindest Genre). Du brauchst Leute die wirklich eine Passion dafür entwickeln und nicht welche die einfach fit in Programmiersprache XY sind.

Am besten wäre es natürlich einen Kommilitionen zu haben. Ein reines Online-Team ist schon schwierig zu managen wenn ihr euch noch gar nicht kennt. Daher ist es umso wichtiger dass ihr alle die gleiche Vision habt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: killbox13 und n4p
Zurück
Oben