Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem Linux kompatiblen Notebook auf dem ich ein Paar virtuelle Maschinen laufen lassen kann. Ich erwähne speziell Linux kompatibel, da es des öfteren Probleme mit wlan oder sound gibt.
Meine Vorstellungen:
4 GB RAM, oder 1x 2 GB und ein Modul nachkaufen (mir ist bewusst, dass man bei 32bit nicht die kompletten 4 GB ausschöpfen kann)
Core2Duo mit 2GHz
min. 160GB Festplatte
Grafikkarte völlig egal
Ansonsten benötige ich keinen "schnick schnack"
Die Preisvorstellung ist wie immer so eine Sache. Günstig ist am besten, aber ich möchte mich auf das Notebook verlassen können und gebe dafür natürlich auch gerne Geld aus.
Ich hoffe jemand hat für diese Anforderungen eine Empfehlung für mich.
Schon mal vielen Dank im Voraus!
Gruß, TheKorn
ich bin auf der Suche nach einem Linux kompatiblen Notebook auf dem ich ein Paar virtuelle Maschinen laufen lassen kann. Ich erwähne speziell Linux kompatibel, da es des öfteren Probleme mit wlan oder sound gibt.
Meine Vorstellungen:
4 GB RAM, oder 1x 2 GB und ein Modul nachkaufen (mir ist bewusst, dass man bei 32bit nicht die kompletten 4 GB ausschöpfen kann)
Core2Duo mit 2GHz
min. 160GB Festplatte
Grafikkarte völlig egal
Ansonsten benötige ich keinen "schnick schnack"
Die Preisvorstellung ist wie immer so eine Sache. Günstig ist am besten, aber ich möchte mich auf das Notebook verlassen können und gebe dafür natürlich auch gerne Geld aus.
Ich hoffe jemand hat für diese Anforderungen eine Empfehlung für mich.
Schon mal vielen Dank im Voraus!
Gruß, TheKorn