Suche LLF Programm

Cyyanide

Commander
Hallo,

such für meine Samsung HDD ein Tool um beim booten Low Level Format durchzuführen.

Finde grad bei google nur alte THreads (1999 xD )

Kann man mit dem Programm von USB aus booten?

Low Level Format gibts schon lange nicht mehr. Jahrzehnt oder so.
Du kannst maximal so tun als ob du formatierst indem du alles auf 0 setzt.

Versuchs mal mit Ultimate Boot CD und dem Tool "YUMI" - dort kannst du dann das ISO einbinden (wird direkt unterstützt) und so ein USB Boot erstellen - neben den anderen Programmen auf dem Stick. Dieser muss nicht formatiert werden und YUMI + UBCD sind ca. 350MB. Dann hast Du genug HDD Tools und div. andere Programme zur Auswahl.

Hab das vor 2 Wochen auf meinem kleinen 4 GB Stick mal probiert und bin begeistert - erspart die Notfall CD - äußerst praktisch ;)

@C4pSeX
Mumpitzelchen hat Recht. Eine echte LLF ist für den Endanwender schon seit Jahrzehnten nicht mehr möglich. Wenn du die Platte verkaufen möchtest und Windows Vista oder 7 einsetzt, formatiere sie einfach mit der langsamen Methode. Das löscht alle Daten sicher.

Alternativ kannst du natürlich auch das Diagnostikprogramm von Samsung, ES-Tool, verwenden, das von Diskette, USB-Stick oder CD/DVD gebootet werden muss. Ein bootbares USB-Stick- und CD-Image findest du auf meiner Homepage (siehe Signatur).

Ok danke

Alternate 1
Zurück
Oben