SUCHE LÖSUNG: BIS MAX 500€ Smartphone und Tablet

lynx007

Rear Admiral
Hallo Forum,

Stehe vor einem Problem, habe am letzen und ersten sonnigen Sonntag diesen Jahres im Suf mein SP ertränkt. Jetzt brauche ich ersatzt.

Da ich aufgrund der Erreichbarkeit zwei Sim/Nummern habe, dachte ich ursprünglich an ein kleines SP mit guter Cam und an ein Tablet mit Telefonfunktion gedacht. Ursprünglich dachte ich da an ein Xperia in Verbindung mit dem Fonepad. Problem an der Sache, man kann beim FP über das Headset nicht Tracksvorspulen. Sprich ich kann mit den 40 GB Musik wenig anfangen.

Die Anforderungen kurz gefasst:
Schickes Design
Viel Speicher für Musik
Großes Display zum Surfen 6-7"
Gute Akkulaufzeit mindestens 1 tag, besser 2
Genügend Leistung zum Telefonieren und Facebook
Eine schnelle und gute Kamera
Klein genug für die Fronthosentasche der engen Jeans.
Als uneingeschränkter Walkman nutzbar.

NICE TO have
Hardware Tastatur
Allerdings sind BB so teuer :'(
Wasserdicht

No Go!
Cloud dienste
Hässliche Badeseifen/Plastikbomber

Jemand eine Idee? Habe ich die moeglichkeit Android Systeme so zu vernetzen das ich zb vom Phone über wlan auf mein tab zugreifen kann? Und gibt es ein bb was ich mit android vernetzten kann um daten zu verschieben?

Zuletzt bearbeitet:
Also du musst mal deine Anforderungen anpassen.
500€ für Smartphone und Tablet?
Dann darf das Smartphone/Tablet nicht aus Polycarbonat bestehen?

Also entweder Budget hochschrauben, oder Anforderungen runterschrauben ...

Samsung Note II, wenn dir das Design zusagt und 5,5" Display auch reichen, erfüllt dieses SP alles. Noch eine 64GB microsd rein für die Musik, fertig.

Edit: Bei zwei Sim sind zwei Geräte gefragt, da macht mein Vorschlag wenig sinn...

Zuletzt bearbeitet:
guck dir mal das "sony ericsson xperia mini pro" an....ich bin damit sehr zufrieden und man kann sehr schnell und blind schreiben ;)

habe am letzen und ersten sonnigen Sonntag diesen Jahres im Suf mein SP ertränkt

ein grund, warum ich nie mit meinem SP feiern geh ;)

@sgt seg
Hatte das galaxy s adv, war sehr zufrieden, bis zum update. Und Samsung sind halt doch hässlich, sonst wäre wohl genau das note richtig. Aber nachdem patch fühlte ich michdann doch etwas verarscht. Nach einem patch sollte es schon besser laufen. Zudem war es furs Surfen zuklein, das weis man nachdem man mit 7 zoll gesurft ist, verdamt, hatte ich mir blos niht das fonepad geholt ;-). kamera war von der Qualität ausreichend, nur der ausloser war langsam.

Ist ein zugriff auf die Sd von Fonepad über WLAN von einem anderen Android möglich? Dann würde die sd erwiterungn. Wegfallen.

@checkson
Das habe ich nicht gesagt. Es soll nur keine hässliche Badeseife sein. :-) Sony, Motorola sehen ja auch unter 300 gut aus.

@autoshot
Ja, darum soll ja auchdas sp nicht so teuer werden. Und das fonepad bleibt bei unvernünftigen FreizeitAktivitäten zuhause. :-) Daher dachtw ich mir phonepad + kleines chickes sp mit guter kammera fur die hose und facebook.

@darklord
Daran hab ich auch schon gedacht. Aber leider nur 5,5", badeseife, Samsung, zu gros und teuer zum feierrn.

@pclown hört sich vielversprechend an. Wie sind diefotos bezüglich schärfe und auslösegeschwindigkeit

Tendiere halt dazu das fonepad zu behalten und mir ein sony zu holen. Hatte das xperia u und das xperia (sone) in den Händen. Doch bei keiner sd erweiterung sollte über wlan ein zugriff auf die sd des fonepad moeglich sein. Und die kammer soll halt schnell und scharf sein.... xperia mini pro schau ich mir mal an. Gibt es von Htc, moto gute Handies unter 300 die ueber eine gute Kamera verfuegen?

Zuletzt bearbeitet:
@ghost
Danke, die frage ist nur welches bei "bis zu 280" eine gute cam und sound hat. Und noch vielwichtiger ob es moeglich ist mobil daten über wlan zu verschieben. Tendiere ja irgendwie zu Sony.

Ps.: seh gerade das im link sind ja gebraucht....

Zuletzt bearbeitet:
bis 300€ inkl. guter Kamera, das wird schwer! Musst halt deine Ansprüche runterschrauben. Nen gebrauchtes HTC One X ginge vielleicht, wenn du was gutes haben möchtest mit recht guter Kamera, oder nen gebrauchtes S3 bekommt man auch schon für rund 300€. Ansonsten sind bei den neuen Handys im Bereich bis 300€ die Cams halt nicht so doll, damit wirste dann leben müssen, wenn du nicht mehr ausgeben willst.

Btw. über Wlan aufs Tab zugreifen dürfte nicht wirklich möglich sein. Zumindest nicht so einfach, wie du es haben willst, bzw. es dir vorstellst. Das wird man wohl nur über nen FTP einrichten können und das erfordert etwas bastellei.

Zuletzt bearbeitet:
zum Zugriff auf Fernseher, Tablets oder COmputer (oder tw. auch andersherum) gibt es Apps. funktionieren per WLAN, Bluetooth und/oder NFC. Sony bietet da auf jeden Fall einiges, weiß nicht ob die anderen Hersteller da auch so weit sind. sollte aber auch nur mit externen Apps klappen.

die Amazon Warehousedeals sind keine wirkliche Gebrauchtware, das Zeugs wurde nur mal ausgepackt und eventuell damit etwas rumgespielt. sonst ist aber alles in Ordnung. ansonsten guck dich mal nach guten Schubladenverträgen rum, ich hab mir heute das Sony Xperia Z für 350€ (Marktpreis ca. 480€) geholt. gibt zB gerade das HTC One S für 44€ (http://www.sparhandy.de/deals/bigdeal_1.html?ref=490829), das sonst um die 260 kostet, allerdings auch nicht mehr ganz so aktuell ist. solltest du es aus Versehen verlieren wärs dann aber nicht so schlimm. würde generell empfehlen, zu Parties ein billiges Gerät mitzunehmen, d.h. altes SP oder ein herkömmliches Handy (das wird dann nämlich auch nicht geklaut).

Zurück
Oben