Suche Logitech 64bit Treiber

UFOterror

Ensign
Hallo, ich habe mir vor kurzem das Logitech Driving Force GT Lenkrad gekauft.

Um dessen Features wie z.B. force Feedback und 900° Drehwinkel nutzen zu können muss man sich die logitech gaming software 5.08 runterladen, ich finde diese auf der Logitech website und anders wo im Internet immer nur für 32bit und diesen treiber kann ich auf meinem Betriebssystem (Win 7 64bit) nicht installieren.

Ich habe den Treiber schon auf meinem Laptop (Win 7 32bit) installiert und da geht wie zu erwarten war alles perfekt, aber ich möchte lieber an meinem richtigen Pc spielen. Hat Logitech nur 32bit Treiber programmiert weil die meisten Betriebssysteme 32bit sind und sie keine lust hatten für die 64bit Randgruppe extra Treiber zu programmieren? :grr:

Vielleicht ja jemand das selbe Problem mit den Logitech treibern oder weiß etwas darüber, bitte helft mir

PS: Ich bin jetzt für zwei Wochen im Urlaub, also wundert euch nicht wenn ich noch nicht reagiere^^

Zuletzt bearbeitet:
nimm einfach ne ältere Version die noch bei 64bit passte ;)
hatte das gleiche bei meiner G15 und hab anstatt der Version 3.04 der "GamePanel-Software" die Version 3.03 genommen
google einfach "Logitech Gaming Software 64 bit" und nimm da z.b. den ersten Eintrag

Zuletzt bearbeitet:
KLar gibts da auch 64Bit Treiber, allerdings scheint die Software gerade nicht angebote zu werden.
Wenn du z.B. beim Rumblepad 2 auf Vista>Gaming Software gehst gibts dort auch die 64 Bit Software noch, die ja für alle neueren Produkte und Windows 7 geeignet ist.

Irgendwas stimmt mal wieder mit der Logitech- Seite nicht, ist aber nicht das erste Mal. Ich konnte vorige Woche auch noch zwischen 32bit und 64bit wählen, für meine G5 und den Joystick! Vielleicht murkeln die wieder an der Seite rum oder an den Datenbanken bzw. Treibern! Also Geduld! Oder im Netz suchen! Habs übrigens mit Firefox und Internet Explorer 32bit und 64bit probiert, selbes Ergebnis! Am Browser liegts also nich!!!

Huhu,

wollte mich mal bei Lord_nikon bedanken.

Wollte 64 bit treiber für meine G15 installieren und bin auf den trhad hier gestoßen. habe auf dem ftp server gesucht und direkt die passenden treiber gefunden :) danke! ;)

Hey INXS, kannst du mir diesen Treiber vielleicht verlinken per PM? Ich suche ihn schon die ganze Zeit, aber auf Logitechseite kann man nicht auf 64 Bit umstellen.

Ok den link von Lord_Nikon konnte ich installieren und es wurden alle funktionen erkannt, aber nach der Installertion schließt sich das programm und man muss selber auf das exe.Symbol gehen, wo dann diese meldung kommt und es sich nicht öffnen lässt:

Anhänge

• Dwm 2010-06-24 13-52-24-29.jpg
    Dwm 2010-06-24 13-52-24-29.jpg
    61,5 KB · Aufrufe: 351
ah den fehler hatte ich auch, nur kann ich mich nicht mehr dran erinnern worans genau lag. ich denke es liegt daran, dass du nen 64-bit OS hast aber die software nur die 32-bit ist. müsstest mal auf dem ftp server suchen :)

naja ab und zu versuche ich hier im Forum auch mal zu Helfen :D

also wegen Logitech wie gesagt einfach auf den FTP-Server gehen und das passende raussuchen.

x64 =64bit und da wo nichts hinter steht ist dann halt für 32bit BS.

irgentwie find ich bei den ftp-server keinen treiber für lenkräder, noch nicht mal fürs g25/27.
Ergänzung ()

Lord_Nikon ich hab noch mal deinen link-treiber installiert und jetzt kam nicht die meldung mit dem bild von mir oben und alles geht auf einmal, lol !!!! :)

nur leider lenkt das Lenkrad leicht nach links und kalibrieren kann man mit der logitech gaming software irgenwie nicht, dass geht nur wenn der treiber deinstalliert ist, dann hat man nähmlich nur noch die windows gamecontroller einstellungen wo kalibrieren möglich ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben