Suche Low Profile TKL Wireless Tastatur

Peleke

Lieutenant
🎅Rätsel-Elite ’08
Ich habe derzeit eine Logitech MX Keys im Einsatz, die ich aufgrund ihres niedrigen Aufbaus und der langen Akkulaufzeit inkl. Beleuchtung mag. Ich verwende die sowohl mit einem beruflichen Notebook, als auch mit meinem privaten Desktop-PC.
Nervig ist allerdings die automatische Beleuchtung und die Breite.
Deswegen suche ich jetzt eine Alternative, die
  • Format TKL (75-80%)
  • DE Layout
  • kabellos über Bluetooth/Funk mit dauerhaft mindestens zwei verschiedenen Geräten verbindbar ist, gerne mit 1.000 Hz Polling Rate über Funk (für privaten PC)
  • so flach wie möglich
  • möglichst leise beim Tippen
  • möglichst schmaler Rand
  • Hintergrundbeleuchtung (Also einzelne Tasten beleuchtet, damit man im Dunkeln schreiben kann und die Beleuchtung reicht in weiß, RGB nicht benötigt)
  • ohne nervige Software zur Konfiguration wäre schön
  • ähnlich lange Akkulaufzeit wie die Logitech MX Keys
Gefunden habe ich bisher die Keychron K3 Max, die Nuphy Air75 V3 oder die Logitech Mechanical Mini, die aber auch alle ein paar Nachteile haben: Keychron hat wohl eine sehr kurze Akkulaufzeit (inkl. Beleuchtung), Nuphy gibt es mit ISO DE nur in unattraktiven weiß und bei der Logitech befürchte ich die gleiche Problematik mit der automatischen Beleuchtung.
Weitere Alternativen: Lofree Flow 84, allerdings schwierig zu bekommen in ISO Layout oder die IQUNIX MQ80 (bisher nicht in ISO Layout).
Was gibt es noch für Tipps oder Kommentare?

Die Keychron und nuPhy Air haben aber auch ohnehin keine durchscheinenden Tasten. Sprich selbst mit Beleuchtung kannst du die nicht im Dunkeln nutzen.

Ich habe die Mechanical Mini (auf Arbeit wie auch privat)... nicht ganz lautlos, aber mit angemessenem "Krafteinsatz" akzeptabel. Da ich im Büro grundsätzlich nicht im dunklen sitze ist die Beleuchtung komplett ausgeschaltet. Zu Hause habe ich sie auf Automatik... das müsste sich aber eigentlich auch über eine Taste umschalten lassen, soweit die Tastatur entsprechend in der Software konfiguriert ist. Ich schau morgen gerne mal nach wenn ich wieder zu Hause bin.

• Gefällt mir
Reaktionen: Peleke
Danke sehr, dann wird es wohl die werden.

Zurück
Oben