Suche LowerMidRange 5.1 Anlage

jps20

Lt. Commander
Hallo Leute,

wollte mir fuer mein klenes Heimkino Sytem ne 5.1 Anlage zulegen.

Dies sollte im Lower-Midrange system budget sein.

Mein Maximal budget 750 euro.

Nun kenne ich mich leider nicht ganz so gut in dem Bereich aus und darum wollte ich ein paar ratschlaege von euch , vielleicht auch mit link? :)

Wäre es vielleicht auch ratsam uber gebraucht sachen nachzudenken um guenstiger bzw besser einzukaufen?

Momentan hab ich dieses hier in augenschein genommen:

Receiver: http://geizhals.at/deutschland/a419679.html

und Boxen : http://www.teufel.de/Heimkino/Theater-80.cfm

wobei die boxen schon fuer mich ein recht Happigen preis bieten aber teils noch zu verkraften sind.

Beim Receiver macht es mir angst das dieser angeblich ein schlechtes Stereo klang hat , was mir durchaus wichtig ist da ich viel stereo musik hoere.

das teufel ist ganz gut, aber ich würde dir zum theatre 2 raten - der subwoofer hat da um einiges mehr bums ;)
der verstärker ist auch was feines. ich würde den verstärker mit dem theatre 2 kaufen, wenn ich das geld hätte^^

verstärker ist iO!

teufel theater 2 wenn du um die 400-500€ ausgeben willst

wenns bissl mehr sein soll und du noch 1-2 monate sparen in anspruch nimmst um besseren stereoklang zu haben, kaufst dir das Jamo S606 HCS 3

die teufel sind für Heimkino nicht schlecht, aber da es eben recht kleine kompaktboxen sind, fehlt es ihnen an Volumen für guten Stereo Sound.

also wenn dir musik wichtig ist, solltest ehr zum Jamo set greifen.
damit liegst dann auch nur marginal über deinem Budget (60€)

nuja eigentlich so faellt mir grad ein koennte ich ja meine alten Stereo boxen von magnat weiter nutzen fuer stereo sound - und dazu die teufel boxen fuer dolby digital/home kino?!

Die Magnat sind zwar low boxen aber haben mich von anfang fuer das geld immer begeistert.

Dies wuerde natuerlich nur sinn machen wenn tatsaelich das teufel set heimkino technisch das jamo set schlägt? ist dem so?

zudem hoerte ich per test bericht das der onkyo receiver stereo nicht so gut wiedergeben kann wie manch andrer receiver - weil wir hier ja die ganze zeit von boxen reden:D

der Onkyo 507 ist für sein geld schon top. Yamaha/Pioneer/Denon wären auh noch top hersteller.

die alten sterep boxen mit dem teufel set zu mischen ist unfug.
gerade die Teufel sind gut aufeinander abgestimmt, sodas ein mischen den raumklang kaput macht.
man könnte allerdings die alten Stereo boxen als 2. Zone einrichten, sodas bei Stereo immer die Spieln, bei 5.1 dann die Teufel.
vorrausgesetz die alten boxen sind gut.

sry hab mich nicht klar ausgedrueckt ^^ so meinte ich es auch wollte die boxen nicht mischen, sondern seperat ueber 2 kanaele laufen lassen - musik dann stereo magnat boxen - bluray dann teufel boxen -

generell kann man wohl festhalten, dass jeder stereoverstärker einen 5.1 / 7.1 AV Receiver wohl im reinen stereoklang schlagen wird. bei den AVRs liegt das hauptaugenmerk nunmal auf heimkino und gaaaaaaaaaanz viele quellen mit einem gerät verbinden.

tja leute leider musste ich am samstag mit erschrecken feststellen das Teufel das theater 2 eingestellt hat und nicht mehr verkauft wird bzw auf lager / produziert wird :(:(

Hab heute ausgiebig mit einem Mitarbeiter von Teufel geredet der mir alles erklaet hat etc.

BTW : muss ich auch mal sagen SUPPORT ist ja der WAHNSINN :D der hat sich tatsaechlich ueber 30 min nur fuer mich zeitgenommen - WO gibt es sowas heute noch?^^

Jetzt stehe ich da das einig (auch nicht wirklich besser ist )( das theater 1 oder system 4 fuer 100 euro mehr und er sagte mir sogar selbst das theater 2 beide platt macht fast. aber auch nur beinahe - und meist nur in größeren raeumen - daher schmerzt es eher weniger,allerdings die 100 euro mehr :(:(

jetzt bin ich mir garnicht mehr so sicher ob ich das bestellen will denn 600 schleifen sind ja aschon ne richtige menge + Receiver 250,-+ Kabel set 40,-+boxen 600+versand 8euro= ca. 899 euro O_o holla die waldfee!

dann nimmst halt das jamo s606 HCS3 :P

hat zwar keinen dedizierten suby dabei, aber den kann man auch später noch nachkaufen (auch von anderen firmen)

Teufel ist für Stereo Musik eigentlich gar nix. und mischen ist zwar nicht so toll, aber naja.

Verkauf doch die Magnat! So hast du nen 100er mehr im Geldbeutel.

Zum Kauf des 5.1 Systems:

Der Onkyo ist super, da brauchen wir nicht reden, design ist zwar kacke, aber das interieur ist top!

Mein Vorschlag:

Entweder: einen Subwoofer zu den Magnat holen. Ein 2.1 System kann einen Film schon in andere Sphären heben

ODER:

5.0 System

2x Front: Canton GLE 407 (358,--€)
1x Center: Canton GLE 405 (159,--€)
2x Rear: Canton GLE 402 (150,--€)

-----------------------------------------------------
macht zusammen 667€ bei www.hifi-fabrik.de
schreib denen eine email, dann gehen sie meistens noch runter mit dem Preis. (war bei mir auch so und dann noch Versandkostenfrei.

Den passenden Subwoofer (Canton AS 85 SC) würd ich mir dann für "Weihnachten" aufheben. (wenn die Omma Geld rüberwachsen lässt mein ich)

Ich würd generell aufs Weihnachtsgeschäft warten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben