Suche (LTE) Surfstick für Android Autoradio

bhg1991

Ensign
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
222
Guten Tag allerseits,

ich habe nun einen o2 Free XL Vertrag und demnach 2 zusätzliche SIM Karten und möchte eine davon meinem Autoradio verpassen. Das Radio läuft auf einem Stock Android und ich will es gerne mit einem Surfstick ausrüsten, welcher wenn möglich LTE unterstützt.

Ich habe bisher gelesen, dass es unter Android sehr oft zu Kompatibilitätsproblemen kommt. Hat von Euch eventuell jemand Erfahrungen damit und kann mir sagen, welche Surfsticks speziell für Android Tablets usw. konzipiert sind?

Vielen dank im Voraus
 
Den Streß würde ich mir gar so nicht antun. Es gibt mittlerweile auch SurfSticks die einfach nur Strom aus einem USB-Anschluss brauchen, sich selbst ins Mobilfunknetz einwählen und das Ganze dann als WLAN-Hotspot zur Verfügung stellen (also komplett unabhängig von PC und Co). Da hast du dann auch keine Kompatibilitätsprobleme mit.

Ich selbst nutze einen Huawei E8231 (kein LTE). Hängt im Kofferraum mittels Adapter in der 12V-Dose. Sobald ich die Zündung einschalte aktiviert der sich ebenfalls und mein Navi kommt via WLAN ins Netz. Und bei Bedarf kann ich somit auch Beifahrern einen Zugang ermöglichen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Hinweis. Das wäre natürlich eine noch bessere Idee.
 
Zurück
Oben