Suche Lüftersteurung für 5 Lüfter mit Kartenleser

Mutaito

Lt. Junior Grade
.Also Leute, ich brauche bitte Hilfe bei meiner Suche. Ich brauche für meinen PC noch einen Kartenleser und eine Lüftersteurung, habe aber nur noch einen 5,25"-Schacht frei. Also suche ich ein Gerät, das beides vereint, also von der Funktionsweise her so etwas - bei dem angegebenen Beispiel kann ich aber nur 2 Lüfter anschließen.

Tja, ich brauche aber ein Gerät, mit dem ich 5 Lüfter ansteuern kann. Von der Funktionsweise her also so etwas. Es muss aber kein Gerät sein, das jedem Lüfter einen eigenen Kanal zuweist. Es kann also auch ein Gerät mit mindestens 3 ansteuerbaren Kanälen sein - es müssen halt nicht 5 separate Luftkanäle sein. Aber wenn es 5 sind, macht es auch nichts.

Jedenfalls soll das Gerät also folgende Eigenschaften haben:

- Lüftersteuerung mit Anschlussmöglichkeit für mindestens 5 Lüfter
- Kartenleser (mindestens für SD-Karten)
- Formfaktor ein 5,25"-Schacht.

Kopfhörer- und Mikrofoneingänge, sowie USB- und FireWire-Slots brauche ich auch nicht, schaden aber nicht. eSATA muss aber echt nicht sein, wenn das bedeutet, dass der eSATA-Slot an einen internen SATA-Port angesteckt wird, da alle internen SATA-Ports schon belegt sind.

Falls jemand das ein oder andere Gerät kennt, welches diesen Anforderungen genügt, so würde ich mich sehr über einen Link dazu freuen - vielen Dank im voraus!

Was häst du denn von dem Scythe Kama Panel 2? Da sind die Lüfter zwar nur über einen Drehregler steuerbar - aber es funktioniert! Hatte das Panel selber und sieht optisch sehr gut aus und die Steuerung funktioniert auch sehr gut.

Schafft aber leider auch nur max. 4 Lüfter. Aber von einem Panel das mehr als 4 schafft UND einen Kartenleser besitzt habe ich noch nicht gehört.

laut der scythe Homepage kann das Scythe Kama Panel 2 bis zu 6 Lüfter steuern (mit dem Einschub)

wenn es tatsächlich kein panel mit mind. 5 lüfteranschlüssen geben sollte, solltest du mal an adapter denken. Ich geh mal davon aus, dass du deine Lüfter über nen 3poligen PWM-anschluss ans frontpanel anschließen willst ?! da nimmste dann einfach nen y-kabel, mit dem du 2 lüfter an einen anschluss hängen kannst...

MfG

Tanx-X schrieb:
laut der scythe Homepage kann das Scythe Kama Panel 2 bis zu 6 Lüfter steuern (mit dem Einschub)

Richtig, das habe ich ganz vergessen! An dem Panel selbst sind ja auch noch zwei Rädchen zur Regulierung. Stimmt, mit dem Einschub unten drin sind es 6 Kanäle, also genau das richtige ;)

.Hey super Leute!

Habe ich das richtig verstanden? Die Lüfterstuerung für die 4 extra Lüfter ist schon mit dabei? Man muss die also nicht extra dazu kaufen?

Und was ist das für eine SATA-Funktion? Wozu ist die? Zum Anschluss von externen Festplatten ohne Gehäuse?

EDIT: Okay, nachdem ich den Artikel gelesen habe, habe ich wohl alles verstanden.

Vielen Dank auf jeden Fall! Ich glaube ich habe genau das Gerät gesucht.

Zuletzt bearbeitet: (Anmut)
Zurück
Oben