Suche Männerumhängetasche.

nex0rz

Lt. Commander
Registriert
Mai 2012
Beiträge
1.998
Kurz und knapp: Ich bin jung und möchte von nem Rucksack auf ne Umhängetasche umsteigen... einfach da ich dies Dinger als wesentlich praktischer und übersichtlicher erachte, gerade auch in der Schule (auf dem Tisch :evillol:)

Ich kenne mich da leider 0 aus, und es ist doch extrem schwer, da was passendes zu finden.

- Kennt ihr populäre Seiten/Hersteller?

So Pi mal Daumen habe ich nach langem Suchen folgende herausgesucht, die für mich infrage kommen 'würden', mich aber vom Aussehen her nicht ganz 100% zufrieden stellen...

http://www.fossil.de/de_DE/shop/herren/taschenmodelle/messenger/mbg8271_estate_messenger-mbg8271p.html?parent_category_rn=331249&departmentCategoryId=&pn=c&cm_vc=331250&rec=6&imagePath=MBG8271345

http://www.fossil.de/webapp/wcs/stores/servlet/ProductDisplay?storeId=12053&langId=-3&catalogId=25005&partNumber=MBG8311P

http://www.amazon.de/Messenger-Bag-B%C3%BCchertasche-ge%C3%B6ltem-Buffalo-38x29x11/dp/B001BS0PQE/ref=sr_1_3?s=shoes&ie=UTF8&qid=1342625642&sr=1-3

Am ehesten gefällt mir die Zweite. Ich steh auf solche Retrolooks, allerdings sind mir die Fossildinger etwas, minimal zu retro. Etwas moderner sollten sie sein. :) Die Dritte ist hingegen ZU schlicht, und die erste zu... naja, langweilig. o:

Immens wichtig ist mir eine robuste Verarbeitung, das Material würde ich sagen ist mir da relativ egal... Bin gerne bereit 100-150€ zu zahlen, sie sollte halt etwas gescheites, auch für meine Zeit nach der Schule sein.

Zudem sollte genug Platz vorhanden sein, für:
- Mein MBA 13" mit Hülle
- Schulzeug (Ordner, Block, Mäppchen, etc.)
- Kleinzeugs
- Netzteile, und was halt sonst noch so rein gehört. :)

Wie gesagt, wenn euch was "konkretes" einfällt, super! Aber mir würden auch schon Anhaltspunkte in Form von Seiten reichen, die solche Dinger übersichtlich anbieten.
Danke!
 
So, habe gerade mit meiner Mutter telefoniert um mich mal schlau zu machen was es alles so gibt. Die ist nämlich seit ewigen Zeiten Verkäuferin von Taschen. Ihr Tipp an Dich. Geh auf einen größeren Wochenmarkt. Dort wirst Du gut sortierte Stände mit Taschen finden, die auch Qualität führen. Und wesentlich preiswerter als das, was Du hier gefunden hast. Ansonsten empfiehlt sie einen Herrenausstatter. Da bist Du dann daber wieder bei den von Dir benannten Preisen.
Ich hoffe das hilft ein wenig. Im Übrigen würde ich Modell 1 nehmen in grau. Sehr schick.
 
pass nur auf worauf du dich da einlässt. Ich habe mir auch eine gekauft, eigentlich nur weil ich sie schick fand. Mittlerweile gehe ich nicht mehr ohne raus und meine freundin mein, die ist "vermüllter" als ihre :D
Ich würde halt dadrauf achten, dass du sie ach so mit raus nehmen kannst, wenn du mal abends weggehst etc.
 
uuhh,
http://www.flickr.com/photos/stellaluna/753326058/
Umhängetasche würde ich mir zweimal überlegen.......:D

Nur ein Spass, aber findest Du das echt praktisch? Ich habe eine für die Arbeit, das handeln ist einfach immer nur unpraktisch! Bin ich zuhause fliegt die Tasche jedesmal sofort in die Ecke - benötige ich Stauraum, dann schnapp ich mir den Rucksack - auch wenn er oft zu groß ist!
 
Hallo,

ich würde mir eine Tasche von Jailers kaufen.
Sie werden von Knackis der JVA HN in Handarbeit gemacht und sind mal was "Anderes".
 
Ganz ehrlich... ich würde vielleicht noch eine Tasche von einem verknackten Steuerhinterzieher kaufen, aber wenn ich überlege welche Gestallten sich da rumtummeln würde ich deren "Freizeitausgleich" nicht unterstützen. Soviel zu meiner "Menschenfreund"-Einstellung.
Dann kaufe Dir lieber eine überteuerte Tasche eines Herstellers der zumindest ein nicht ganz so menschenunwürdiges Verhalten in hintertucken Indien an den Tag legt..

Ich habe eine von Aunts&Uncles. Da passt mein 15 Zoll NB inkl Netzteil rein und noch der täglich Kram den man als Außendienstler mitschleppt. Ist halt aus Leder und sollte mal gepflegt werden.
Aber: es ist nicht gesund für Schulter, Nacken und Rücken. Das sollte Dir klar sein.
 
DerGast schrieb:
aber wenn ich überlege welche Gestallten sich da rumtummeln würde ich deren "Freizeitausgleich" nicht unterstützen.

da scheint jemand mächtig ahnung zu haben.. "freizeitausgleich"... soso...
 
@Laus:
Danke, werd wohl mal so eine Notebooktasche ausprobieren.
LKW-Plane & Sicherheitsgurt klingt schonmal robust und der Preis ist für deutsche Handarbeit auch ziemlich fair:)
 
Zurück
Oben