Suche Mail-Hoster

Tooltek

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
30
Hi Leute,

aktuell bin ich auf der Suche nach einen passenden Mail-Hoster.

Man findet mit Google zwar so einige Sachen, aber irgendwie habe ich noch nichts passendes gefunden.
Meistens findet man normale Hoster, mit Datenbanken, FTP, usw usw usw
Aber keinen richtigen, der NUR Mail anbietet.

Also ich suche einen, bei dem ich zum Beispiel eine .me Adresse direkt registrieren kann.
Anschließend loggt man sich mit einen normalen Account an.

Dort findet man dann alle Postfächer, die man mit der .me Adresse gemacht hat.
Und beim klicken auf ein Postfach, landet man im ganz normalen Mail-Bereich, den man so kennt.
Also Mail wie bei gmail, web, usw.
Nur eben mit seiner eigenen Adresse. ^^


Die Postfächer selbst brauchen keinen extrem hohen Speicher.
Sollte aber eine große Anzahl an möglichen Postfächer sein, die man erstellen kann.


Bin eigentlich bei gmail, aber da meldet man sich auf einigen Seiten an und irgendwann wird das Postfach einfach zugemüllt.

Daher hätte ich gerne eine eigene Adresse, wo ich für jede Seite ein Postfach erstellen kann.
So bleibt es hoffentlich geordnet und sauber. :D



Schon mal Danke für eure Antworten und Empfehlungen.


Bye. :D
 
Schon mal bei Strato geschaut? Da kannst du bis zu 25 Adressen einrichten. Allerdings musst du dich für jedes Postfach einzeln einloggen.
gmx kann auch mehrere Adressen verwalten, die alle in ein Postfach laufen.
 
Bei den typischen Server-Hostern wie Strato, all-inkl, dogado, usw habe ich schon geguckt.
Aber leider nicht das richtige.
Und 25 Postfächer wären eher zu wenig. ^^
 
Warum erwartest du, wie es scheint, dass du gratis all das hinterhergeworfen bekommst?

So geht kein normaler User vor, also richtet auch keiner ein Angebot dafür ein. 25 Adressen sind zu knapp? Ich komme mit 6 Hauptadressen plus Aliases schon genug durcheinander. Und SPAM landet in Ablage P (praktisch wie von selbst). Gut, ich surfe nicht allen Mist an, aber meine Adressen gibts schon lange und sie sind auch durchaus verbreitet. Dennoch habe ich keine Probleme.

Wenn es denn sein muss reichte doch mehrere solcher Accounts mit 25 Adressen ein. Ich jedenfalls sehe keinen Vorteil in deinem Tun; was interessiert mich ob SPAM die ich nie sehe von A, B oder C, die abgegrifffen wurden, kommt? Nicht die Bohne; ich hätte auch die Zeit nicht dafür.

CN8
 
cumulonimbus8 schrieb:
* Überflüssiges Zitat editiert! *

Wo bitte steht da irgendwas von Gratis? :Freak

Du sagst du kommst mit 6 Adressen inkl Asiases zurecht, also hast du wohl auch mehr als 6 Mail-Adressen.

Vielleicht hast du es falsch verstanden, oder ich verstehe deinen gedehnten Beitrag nicht.

Aber ich rede von EINER Domain, die GEKAUFT wird.
Zum Beispiel 0815blabla . me

Und unter dieser im Anbieter, werden Mail-Adressen erstellt wie
blabla @ 0815blabla . me
cb @ 0815blabla .me
usw
usw
usw

Und da kann man dann eben MEHR als NUR 25 Adressen erstellen.

Und wie gesagt, von GRATIS wurde absolut nichts geschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1und1 fällt mir noch ein.
 
Alchemist schrieb:
* Überflüssiges Zitat editiert! *

Habe ich mir gerade mal genauer angeguckt.
Sowas wie bei 1und1 wäre eigentlich perfekt. Nur sollten mehr Postfächer möglich sein.
Bei ihrer Business Version, wäre das mit den 50 Postfächern schon passender. Nur leider zahlt man dann per Postfach.


Aber schon mal Danke für den Tipp :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weiß nicht ob dies das passende wäre --> Proton Mail
Hatte mal einen Artikel darüber gelesen das dieser Mail Anbieter gut/sehr gut sein soll.
Bei Wikipedia steht auch ein Artikel darüber --> Wikipedia: Proton Mail
 
Zuletzt bearbeitet:
Dir ist bekannt, dass du unter gmail selbst Phantasiealiase verwenden kannst?

Angenommen deine gmail Adresse lautet Tooltek@gmail.com, dann kannst du mit einem simplen "+" Zeichen Aliasnamen verknüpfen. Tooltek+computerbase@gmail.com kommt genauso an deine eigentliche Emailadresse tooltek@gmail.com an. Ohne Konfiguration oder Einstellungen ändern zu müssen. Falls dann irgendwann mal eine Aliasadresse zugespamt wird, kannt du einen simplen Filter erstellen, der alle Emails an tooltek+computerbase@gmail.com direkt löscht. Den Filter erstellst du am besten direkt auf der gmail Weboberfläche, nicht mit einem Mailprogramm. Dann werden die nicht mal mehr abgerufen, sondern sind gleich weg. Vorteil: Unbegrenzte Aliasanzahl und du weißt, wenn du konsequent bist immer von welcher Registrierung die Spammails stammen.


Wird hier auch noch mal beschrieben: http://t3n.de/news/gmail-alias-508417/
 
Zuletzt bearbeitet:
Tooltek schrieb:
Bei den typischen Server-Hostern wie Strato, all-inkl, dogado, usw habe ich schon geguckt.
Aber leider nicht das richtige.

Webhoster bieten zwar nicht nur die E-Mail Funktion an, aber man muss den Rest ja nicht zwingend nutzen. Ich hoste bei all-inkl und nutze die Möglichkeit von Aliasen sehr intensiv. Das sollte genau sein, was Du möchtest.

Es wird eine E-Mail-Adresse eingerichtet, die nicht nach außen gegeben wird, damit kein Spam auflaufen kann. Dann werden auf diese Adresse die gewünschten Aliase gesetzt (ich nutze für jeden Anbieter/Versender/Issue Tracker etc. einen eigenen Alias, um genau zu sehen, woher Spam kommt). Kostet für 500 Aliase 5,- EUR im Monat.

Die Google-Lösung wäre billiger und sollte genau so gut funktionieren. Nachteilig ist zwar, dass die "richtige" E-Mail-Adresse ermittelt werden kann, aber das wird vermutlich nicht jeder Spammer machen. Käme zumindest auf einen Versuch an. Umsteigen auf eine kostenpflichtige Lösung kann man immer noch.
 
Erstmal Danke für die vielen Antworten.
Allerdings sind diese Aliase nicht das, was ich suche. ^^

Suche ja nicht nach einen Provider, der Aliase anbietet um sein Postfach zu ordnen.
Sondern nach einen, bei dem man selbstständige Postfächer mit eigener Domain machen kann.

Werde aber wohl einfach das Angebot von Strato nutzen.
Die Einrichtungsgebühr ist zwar etwas höher, aber danach ein guter Preis für eine passende Domain.

Die ersten Postfächer sollten zumindest reichen, um einige Sachen auf meine eigene Adresse umzulagern.
Zur Not kann man später eine weitere Domain bei Strato buchen und neue 25 Postfächer "kaufen".


Also danke für die vielen Antworten. :)
 
Wenn du Lust hättest dich etwas einzuarbeiten, kauf dir doch einen kleinen VServer bei einem Anbieter der Wahl und setz dort einen Mailserver auf. Den Mailserver kann man dann mit Mailcow oder Posteo ziemlich einfach erstellen. Darin bindest du einfach deine Domain ein, und kannst beliebig viele Adressen erstellen.
 
all-inkl mit 500 Postfächern und 3 Inklusivdomains & 150 Subdomains für 4,95
 
Zurück
Oben