Suche Domain Hoster der externe Domains erlaubt

henfri

Lieutenant
Registriert
Juni 2020
Beiträge
521
Hallo,

ich suche nach einem Mail-Hoster. Meine Ansprüche sind recht niedrig:
Sechs Postfächer
Davon eins mit 5-10GB, die anderen reichen mit 2GB.

Das Problem, was ich bei der Suche habe ist, dass ich drei Domains nutzen möchte:
.family (aktuell bei Google-Domains)
.name (aktuell bei Domain Factory)
optional: .online (aktuell bei meinem aktuellen Provider, IONOS)

Aktuell zahle ich bei IONOS 2€ monatlich inklusive der .online Domain. Diese muss ich nicht unbedingt behalten.

Grund zur Änderung weg von IONOS wäre nur der sehr begrenzte Mail Speicher (ich glaube 2GB pro Postfach).

Was könnt ihr mir empfehlen?
Es gibt ja viele Vergleichsseiten, aber da sieht man nicht, ob externe Domains möglich sind, und wenn ja was die kosten.

Gruß,
Hendrik
 
https://wint.global/

Bin selbst dorthin von IONOS und alles hat unfallfrei, sehr zügig und kompetent geklappt und nebenher noch Unmengen an Kohle gespart!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate und Riou
Bei all-inkl.com kann externe Domains ohne Mehrkosten hosten.
Mach ich dort selber.
Webspace und Mailspace werden dort nicht getrennt betrachtet, sondern einfach zusammengerechnet. Also kann man dort große Postfächer auch betreiben
 
Hallo,

Danke für Eure Tipps!
wint.global ist ja echt günstig. Der Tarif für 55ct/Monat würde ja schon reichen (15GB). Alternativ 99ct für 25GB.
all-inkl.com ist mir etwas zu teuer.
Netcup2000 wäre auch eine Option, danke.

Aktuell tendiere ich zu wint.

Gruß,
Hendrik
Ergänzung ()

Mr.Blacksmith schrieb:
https://wint.global/

Bin selbst dorthin von IONOS und alles hat unfallfrei, sehr zügig und kompetent geklappt und nebenher noch Unmengen an Kohle gespart!
Und benutzt du auch (mehrere) extere Domains da? Wenn ja: Kann man dann im Web-Mail-Client die Domain wählen, von der man die Mail schreibt?

Gruß,
Hendrik
 
Zuletzt bearbeitet:
Web-Mail-Client nutze ich nicht, mehrere externe Domains ja. Wähle es dann im Thunderbird unter LinuX bzw. Outlook aus, von wo wie was wem gegenüber zu erscheinen hat.

Aber die haben einen hervorragenden Support...klingel durch und Deine weiteren Fragen werden eine Antwort erhalten...;-).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
So, wint.global ist gebucht.

Jetzt brauche ich noch Hilfe beim Verknüpfen von Google-Domains und wint.global.
Die sagen:
  1. Melden Sie sich im DNS-Serviceportal Ihres Domain-Registrars an.
  2. Fügen Sie die folgenden Verbindungseinträge für die Nameserver hinzu:
    ns1.x.family. 62.108.32.110
    ns2.x.family. 62.108.32.110
  3. Ändern Sie die Nameserver wie folgt:
    NS ns1.x.family.
    NS ns2.x.family.
Sie können auch einen anderen primären DNS-Server als Plesk festlegen. In dem Fall müssen Sie die DNS-Einträge Ihrer Website manuell im DNS-Serviceportal Ihres Domain-Registrars erstellen und verwalten. Dazu gehören die Einträge des Typs A, MX, TXT und andere.

Um Ihre Website online zu stellen, fügen Sie zum Beispiel die folgenden DNS-Einträge des Typs "A" hinzu:

A @ 62.108.32.110
A www 62.108.32.110

Bei Google-Domains habe ich den MX Eintrag gesetzt:
1660306416434.png


Wenn ich jetzt aber in meinem Mail-Client ein neues Konto einrichten möchte, dann meckert er, dass die Domain nicht aufgelöst werden kann (ist ja klar, da ich keine A-Record gesetzt habe).

Also auch den A-Record gesetzt.
Dann meckert em-Client über das Zertifikat, welches nicht verifiziert werden kann:
1660306593179.png


An dieser Stelle habe ich noch nicht den IMAP-Server angegeben (ich glaube em-Client versucht den selbst zu ermitteln).


Hab ich soweit alles richtig gemacht?
Warum ist das Zertifikat ungültig? Vermutlich, weil es für *.org-dns.com und nicht für meine Domain ist, oder?

Gruß,
Hendrik
 
Dein Email Anbieter hat in der Regel einen IMAP Server, dessen Namen du anstelle der eigenen Domain verwendest.
Bei Allinkl zB *.kasserver.com
Dann passt das Zertifikat.
 
ok, dann liegt es an der Auto-Config, die meine Domain als Adresse des IMAP Servers verwendet.
Ich probiere mal die manuelle Konfiguration.
Danke!
 
Hallo,

jetzt kommen aktuell keine Mails mehr an...
Was ich gemacht habe:
1) die bestehende Domain beim buchen als externe Domain angegeben
2) Mail Accounts angelegt
3) Die Domain von domainfactory zu einem anderen Anbieter (porkbun) umgezogen
4) Bei Porkbun und bei domainfactory folgende Einstellungen gemacht:
  • A record auf IP meines Webspace
  • mx record auf auf die Verwaltungs-Domain meines Webspace haxxs030.org-dns.com

Das sollte doch eigentlich passen, oder?

Gruß,
Hendrik
 
Zurück
Oben