Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hey igimaster
Erstens : Maineboard sollte KEIN AGP Steckplatz haben! wäre bullshit, lass dann lieber auf onboard grafik laufen als AGP NEU zu holen
Und zweitens : wie viel geld willste denn ausgeben?
@Nitschi:Schon dran gedacht, dass er vielleicht noch eine alte AGP Graka hat?
Ich glaube es gibt so tolle Kombi-Boards, die sowohl AGP als auch PCIe haben. Die sind aber sehr selten.. Und auf anhieb finde ich keins. Aber ich denke das wäre das sinnvollste
die kombination mit agp steckplatz wird relativ knifflig und die auswahl wird wohl dementsprechend mager ausfallen... da es zur zeit aber bei grafikkarten ein bombiges preis/leistungsverhältnis gibt, würde ich dir zum wechsel auf pci-e raten.
cpu bist du mit einem e8400 http://geizhals.at/deutschland/a303349.html sehr gut bedient
speicher kannste dir aussuchen... 800er reicht eigentlich völlig
beim board... lass dich da von den andern mal beraten, die haben da mehr ahnung
Schau Dich nach dem Mainboard bei AsRock um, die produzieren noch mit AGP-Steckplatz (AsRock 4 CoreDual-Sata R2.0, 49€ bei ALTERNATE). Ansonsten gibt es eBay und das Technik-Museum.
Wenn Du Mainboard, CPU und Speicher haben willst, solltest Du AGP komplett streichen und komplett auf PCIe umsteigen. Ansonsten bezahlst Du viel Geld für Komponenten, die Leistungsmäßig nur noch im unteren Mittelfeld angesiedelt sind. Da ist das zocken dann wirklich nicht mehr schön.
Mit dem AsRock laufen auch nur CPU's mit FSB 266, also die ersten aus der E6xxx Reihe und kleiner sowie QuadCore der 6x00 Reihe.
@Somtaah
Ja habe ich auch schon daran gedacht, und deshalb onboard Grafik vorgeschlagen
aber jeder muss mir doch zustimmen, sich ein AGP board JETZT zu holen fürn GAMING pc ist reiner wahnsinn xD
Und es wäre hilfreich wenn ein threadersteller auch mal in sein fred reinschaut!
Erstmal das "einfache": CPU: E8400 einfach das beste P/L-Verhältniss zur Zeit!
RAM: A-Data Viteste 4GB 800Mhz CL5 ... billig und gut, was will Man(n) mehr?(Außer Fraun und Alkohol...)
Und zum Mobo:
AGP ist nicht tot... noch nicht!
Leider wird AGP langsam am sicher von der Industrie zugrunde gehen gelassen, Grakas bekommst du fast nur noch im unteren und mittleren Preissegment. Und in Zukunft wirds immer weniger, wer weiß ob du in 2Jahren noch eine ordentlich Graka dafür bekommst? Insofern wäre PCIe wirklich die besser und sichere Wahl, du hast mehr Auswahl an Mobos und Grakas.
Wenn du Wirklich noch eine AGP-Karte hast, dann verkauf das Ding bei ebay und investier das Geld in die neue Hardware...
Ich kann mich der Meinung meiner Vorredner nur anschliessen. Wenn Mainboard, CPU und Speicher sowieso neu angeschafft werden, sollte man gleich auf PCIe setzen.
Kann sein das AGP zu grunde geht. An fast jeden neune GamerPc würd die GPu immer das teurst sein. Wenn er noch eine gut AGP karte hat soll er die doch weiter nutzen. Würde ich net ander machen. Oki zu deine Probelm.
Cpu: AMD x2 6000EE oder Q6600
RAM: MDT oder Corsair oder eine andern
MainBord mit AGP AMD: MSI K9MM-V
MainBord mit AGP INTEL: Asrock 4CoreDual-SATA2 R2.0
Bei denn Intel Bord kannst du nur e6x00 reihn bauhen.
Das Ambor hat denn nach teill das nur 2 gig ram drauf passen.
Crimson, du hast dir die Antwort fast selbst gegeben:
Für eine AGP-Karte gibt es kaum noch gute Mainboards... die von dir Ausgewählten weisen beide jeweils gravierende Mängel auf... keine neue 45nm CPU? nur 2GB RAM? Meiner Meinung nach beides K.O.-Kriterien! für neue Hardware!
Und von daher bleibt doch fast nur noch der Griff zu einer neuen PCIe Karte...
Außerdem hat der Q6600 in einem Gaming PC nix verloren, der E8400 hat ganz klar die Nase vorn, spielt sozusagen in einer anderen Liga!
Der e8400 passt aber net auf das mainbord drauf. Es können leider nur die 6x00 drauf. Mit eine Bustackt vonn 1066 die höhren pass leider nicht drauf. Daher passt der e8400 auch nicht drauf. Und dache mir der q6600 wäre ihm dem fall der besste für denn job .
Wieso sollte der E8400 nicht drauf passen?
Ist doch der gleich Sockel 775 ... ist also gar kein Problem, eventuell muss man am Anfang einmal das Bios auf die nächste Version flashen, damit man die neuere CPU problemlos erkennt, aber passen tut das
Ganz einfach der Da Bord undertz nur 1066Bus und der E8400 hatt eine von 1333. Und ich glaube nicht das es ein Update vom bios oder sogra das flashen was grint.
Und ich habe auf der Asrock seite keine updates gefunden die das möglich machen daher der q6600. Die CD2 mit denn Bus von 1066 sind zu teuer daher ratte cih zu denn q6600. Aber das Mainbord hatt noch eine nachteill es unerstüzt nur DDR2 667 und nicht 800. Was das Amd bord da gegenn tuht.
Würde erstmal warten wie viel geld der thread ersteller ausgeben möchte, so wie ich das sehe sollte auch noch eine neue graka mit eingeplannt werden
bringt ihm ja nichts wenn er nen 8200 hat und mit onbord zocken muss
mfg
Fein, damit kann man doch schon mal mehr anfangen...
Also 500€ für: Mainboard, CPU, RAM, Graka... wie siehts aus mit CPU-Kühler, Netzteil, HDDs, etc.?
Und welches Monitor hast du, sprich bei welcher Auflösung zockst du?
Gedenkst du dein System zu übertakten?
Ansonsten schlag ich doch einfach mal folgendes vor:
Mobo: MSI P35 Neo2 F(I)R
CPU: E8400 evtl mit Kühler
RAM: 4GB A-DATA Vitesta
Graka: Geforce 8800GT(S) G92 oder Geforce 8800GTX falls dein Monitor 22" oder größer ist
@Crimson_LP: hm... an den FSB hatte ich irgendwie net gedacht