Suche Mainboard für C2D 6600 & Prozessorkühler

simp^ty

Ensign
Guten Abend!

Ja ich weiß.. es gibt dutzende Threads zu diesem Thema. Nur irgendwie bin ich mir immer noch nicht ganz sicher. Deshalb möchte ich lieber nochmal nachfragen :rolleyes:

Da ich mir einen Core2Duo E6600 kaufen möchte, wollte ich für ihn ein optimales Board.
Zur Zeit tendiere ich zwischen dem Sockel P965 und i975X. Außerdem kam ja vor einigen Wochen der nForce 680i SLI raus. Nun stehe ich zwischen den 3 Sockeln und bin ratlos.
Die Boards, die ich mir ausgeguckt habe, sind ASUS P5W DH Deluxe, ASUS P5B Deluxe, ASUS P5B Deluxe Wifi. Und wenn 680i SLI, dann das ASUS P5N32-E SLI. Dazu sagen wollt ich noch, dass ich mir keine 2. Graka holen möchte. Der brauche ich SLI eig. nicht. Es geht mir nur um Stabilität, viele Funktionen und gute Übertaktungsmöglichkeiten.

Außerdem suche ich nebenbei noch einen Prozessorkühler. Ja, ich weiß, dass es nicht in diesen Thread gehört *g*. Ich wollte meinen PC aircoolen, da ich auch zusätzlich einen Airflow in Gehäuse habe. Auch möchte ich den Prozi ein wenig übertakten. Welcher Lüfter empfiehlt sich denn für meine Verhältnisse? Meine beiden, die ich mir schon ausgesucht habe, sind der Scythe Infinity sowie Zalman CNPS9700 LED.
Welcher von beiden kühlt besser? Oder gibt es noch weiter gute Kühler für den 6600er?

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich wäre euch sehr verbunden, da ich schnellstmöglich neue Hardware bestellen möchte! Ich hoffe auch bei meinem 2. Problem mit dem Kühler, der eig. nicht in diese Rubrik gehört :D

MfG simp^ty

Ich empfehle dir den hier: Gigabyte GA-965P-DQ6 (rev2.2)

Top Mainboard... Falls du (ihr) ein review braucht: (dieses review bezieht sich aber nur von dem Vorgänger bzw. Gigabyte GA-965P-DQ6 (rev1.0)

http://www.cold-pc.de/thread.php?threadid=273

Mit freundlichen Grüssen
Forza_Azzurri90 :D

Zurück
Oben