Suche Mainboard für einen Athlon II X3 425

ibm9001

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich suche für einen Athlon II X3 425 ein Mainboard, das folgende Eigenschaften
aufweist:

- Unterstützung von 4 x 1 GByte DDR2 800 (da noch vorhanden)
- 2 x PCI Steckplätze
- Onboardgrafik (VGA,DVI)
- ganz wichtig: Undervolting der CPU muss möglich sein
- 1 x PATA für Bootdisk und DVD-Brenner
- 2 x SATA für Datendisks
- Preis: unter 70 Euro (wenn möglich)

Der Rechner der damit aufgebaut werden soll, dient primär als Internetrechner
(genauer: Surfen, Mail, Packen/entpacken von Dateien, Ansehen von Videos, Office).

Achja : X3 deshalb, damit die Sicherheitslösungen Avira Antivir, ThreatFire und
Sandboxie beim Starten von Progammen den Rechner nicht mehr zu spürbaren
Denkpausen anhalten (so wie beim bereits vorhandenen X2 3600+, mit realen 1900 MHz).

ibm9001
Q9650@3,7Ghz @ Thermalright SI-120 // MSI P43 NEO-F / Bios V1.C // 8 GB DDR2 RAM (A-DATA VITESTA) // Sapphire Toxic Radeon HD 4890 / Catalyst 9.10 // CRT AOC // SB Audigy 2 // XP Home x32 // Vista Home Premium x64 // Windows 7/x64

da gibt es grundsätzlich viele boarde: auswahl vom am2+

du kannst auch nach am2 boarden schauen. ich würde an deiner stelle im bereich 50-60 euro schauen. mehr muss man nicht ausgeben für einen office-pc.

ob untervolting im bios möglich ist, kann dir nur jemand sagen der das board hat. oder du schaust dir sehr viele reviews an, denn die auswahl an boarden ist groß. wenn du dir die arbeit ersparen willst freunde dich mit crystalcpuid an. damit lässt sich auch der takt weiter senken als CnQ es vorsieht. damit lässt sich einiges an watt sparen.

Danke für die Infos,

ich will zwar die Spannung senken jedoch nicht den Takt.
Und dafür habe ich kein Review mit dem Athlon II X3 425 gefunden.

ibm9001
Q9650@3,7Ghz @ Thermalright SI-120 // MSI P43 NEO-F / Bios V1.C // 8 GB DDR2 RAM (A-DATA VITESTA) // Sapphire Toxic Radeon HD 4890 / Catalyst 9.10 // CRT AOC // SB Audigy 2 // XP Home x32 // Vista Home Premium x64 // Windows 7/x64

Zurück
Oben