Suche Mainboard SLI Fähig, 775, DDR2,

letmego

Newbie
Moin,

ich suche ein Mainboard mit folgenden Fähigkeiten:

- 775 Sockel (Core 2 Quad)
- DDR 2 RAM
- SLI Fähig
- 2x PCI-E x16
- 1x PCI
- Genug Platz zwischen den Graka´s wegen Luftzirkulation
- Preis Günstig

Ich habe da auch schon 2 Mainboards gesehen:

- Asus P5N-D
- Asus P5Q PRO TURBO

Gibt es da noch bessere oder welche die im Preis gleich sind ca?
Könnt Ihr eines der Boards empfehlen?

mfg
letmego :D

Thx, sowas in die Richtung hab ich gesucht.

Hab aber keine Wasserkühlung, habe sehr leise Lüfter meine GTS 450 ist das lauteste von allem aber eh nicht zu hören bei Musik^^

Mittels SliHack geht das auch auf jedem Crossfire Mainboard. Nahezu jedenfalls.

Jo, das schon aber da könnte ich dieses Problem bekommen:

Eingriffe, insbesondere der in das Betriebssystem, in seltenen Fällen das System instabil oder sogar nicht mehr bootfähig

Aber wenn das Board alle mal besser würde ich es riskieren.

Welche Board würdet Ihr mir denn empfehlen wenn das Board nicht SLI Fähig sein muss?

mfg
letmego

Zuletzt bearbeitet:
EVGA 680i SLI aber nicht ganz Billig...

Nur was für OC
Beste SLI leistung

"Der NVIDIA nForce 680i SLI Prozessor wurde für extreme Übertaktungen konzipiert. Mit echtem dualen x16 PCIe das Fundament für die ultimative Gamer-Plattform."

ich hab ne crossfire board, giga ep 45 ds 4. wei funktuoniert das mit dem sli hack?
kann ich dann 2 grafas anschließen???

erklär mir das einer bitte MFG

Ich kann dir nur empfehlen so schnell wie möglich von 775 weg zu gehen. Dein SLI wird nur ausgebremst von einem regulär getakteten core2quad. Und zum übertakten eignen sich wiederum die ganzen nforce boards die sli unterstützen nicht besonders. Timos mainboard könnte das zwar bewerkstelligen aber ein übertakteter quad ist auch ne Heizplatte. Ich habe diese ganzen probleme hier selber erlebt. Betreibe selber 2 GTX 460 auf einem p5n-e sli und nem q6700. Die grafikkarten werden total ausgebremst und es ist einfach nicht mehr schön. Werde jetzt auf i5 oder so umsteigen.

Zurück
Oben