[SUCHE] Mainboard S.1155

MyStIfY0906

Cadet 4th Year
Moin.
Ich will demnächst meinen PC auf Sockel 1155 umstellen und suche daher ein passendes Mainboard für mich.
Die restlichen Komponenten wollte ich in etwa so kaufen:

CPU: Core i7 2600K
Kühler: CoolerMaster V8
RAM: G.E.I.L 8GB DDR3-1600 Quad Kit

Was das MB alles haben sollte:
2x PCIe 2.0 x16 für SLI
darunter 2x PCI (oder 1x dafür mit größerem Abstand zum PCIe),sons passt meine Soundkarte nicht mehr rein (bei nur 1 Slot direkt darunter is mir das zu eng)
Mindestens 3x SATA II
USB 3.0 is mir relativ egal
AHCI sollte ebenfalls unterstützt und einstellbar sein

Hersteller is mir ebenfalls relativ egal,ob nun MSI,Asus,Gigabyte etc.
Das Board sollte im übrigen auch relativ gut zum übertakten geeignet sein,zwar nicht für Taktrekorde,aber so 4-4.5 Ghz sollte es schon verkraften^^

ASUS P8P67 WS Revolution

Erfüllt soweit ich gesehen habe alle deine Kriterien.

P.s.: Wobei warten musst bis das B3-Stepping verfügbar ist, schätze in zwei Wochen dürfte das der fall sein.

Mh,das Asus Board fällt schonmal ganz weg weils kein PCI hat.
Bei den ASrock Boards wäre wieder das Problem das die Soundkarte entweder zwischen,oder aber in jedem Fall direkt unter einer Graka wäre und das wollte ich vermeiden. (Thermi wird auch gern mal etwas wärmer und braucht Luft zum atmen,vorallem wenn man 2 davon hat^^)

Mh,das Asus Board fällt schonmal ganz weg weils kein PCI hat.
Bei den ASrock Boards wäre wieder das Problem das die Soundkarte entweder zwischen,oder aber in jedem Fall direkt unter einer Graka wäre und das wollte ich vermeiden. (Thermi wird auch gern mal etwas wärmer und braucht Luft zum atmen,vorallem wenn man 2 davon hat^^)

wenn du ein sli system betreiben willst dann fallen die meisten eh schon weg außer dir ist egal das die beiden karten dann nur mit 8 lans angebunden sind, all mainboards die nicht über einen zusatz chip verfügen sind nur mit 16 lans angebunden das heißt, 2 grafikkarten ---> jede mit 8

@ AustrianBastard
Jup das is mir ziemlich egal,ich meine es wurde mal iwo getestet wie groß der Unterschied zwischen X8 und X16 ist und soweit ich mich erinnere ist er zwar messbar,aber nicht spürbar,sprich minimal oder irre ich mich da?

@ Psy187
Ja sowas hatte ich gesucht,die 2x PCI Steckplätze sind gut,da könnte ich dann die Soundkarte in den 2. stecken und hätte kein Platzproblem.

Zurück
Oben