suche Mainboard

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

samsung

Ensign
hallo

ich brauche ein neues mainboard da das alte ein fehlkauf war habe mich aus vorfreude auf einen neuen pc nicht erkundigt und habe so ein asus p8h61 bekommen.

also habe ein intel i5 2500k würde es gerne auf so 4 ghz übertakten aber das geht ja nicht.
und meine ssd wird auch ausgebremst, geht mal garnicht :)

also was könnt ihr mir empfehlen das maximum wäre so 120€

ASRock Z68 Extreme3 Gen3 oder Z68 Pro3 Gen3 ;)

Das das Mainboard deine SSD ausbremst halte ich für unwahr, allerdings kannst du mit dem nicht übertakten. Mein vorposter hat ja bereits ein paar gute vorgeschlagen.

@MrEisbaer danke der pro gen 3 sieht gut aus

@_schaTTen_
Aber offenbar hast Du sie ja mit ATTO gebencht und dabei keine 400MB/s Leeseraten erreicht. Das ist zuwenig, die dürfte nicht an einem nativen SATA 6Gb/s Port hängen sondern an einem SATA 6Gb/s Port der über einen Zusatzcontroller auf dem Board realisiert wurde. Wenn Du ein SandyBrodge Board hast, klemme sie auf jeden Fall an einen der beiden SATA 6Gb/s Ports des Chipsatzes.
Also ich hatte doch schon geschrieben: Die hängt am falschen SATA Port, dem vom ASMedia SATA III Controller und nicht an einem nativen SATA 6Gb/s Port des Chipsatzes. Wenn Du nicht gerade ein Board mit H61 Chipsatz hast, dann sollte es noch zwei andere SATA 3 Ports geben und an einen von denen sollte die Samsung 830 gesteckt werden.

und ich habe eub h61 chipsatz :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben