Suche mal wieder was für nen i5-750

Tripex

Lieutenant
Registriert
Dez. 2002
Beiträge
582
Sodele, nachdem ich nun Stress mit meinem P7P55D hab, Mindfactory meint es sei in Ordnung, ASUS hat den RMA geschlossen ohne Ergebniss, aber mein vierter RAM Slot geht immer noch nicht.

Ergo Schnauze voll, da wird nen i3 System mit 4GB draus gebaut bald für mein NAS, ergo das Problem gelöst.

Nun zum eigentlichen Problem:

Neues Mainboard für meinen i5-750, min. 7 SATA-II Ports, 8 Externe USB 2.0 Ports (3.0 von mir aus auch), kein Via HD Audio Chip (Grottenschlecht und Microphon ist schlimmer als alles was ich je hatte.), bevorzugt gutes Overclockingboard, GBit Lan is klar, Extras gerne gesehen, Bis 200 Euro kein Problem, 220 gehen auch noch.

Hat da jemand nen guten Tipp aus eigener Erfahrung? Darf auch gerne son hochgezüchtetes Gamer Mainboard sein wies das Maximus III Gene oder das Sabertooth 55i, wobei mir das gene wegen dem Creative Audio Chip zusagt. Aber ich lass mich auch gerne von Gigabyte etc. überzeugen. ;)
 
Hallo Tripex

Ich würde MSI Mainboard Kaufen sind schnell und zuverläslich.

MSI-Computer

Der hat 10 SATA und 10 USB und Greative Sound
liegt ca. bei 200€

LG Sascha
 
Zuletzt bearbeitet:
Da muss ich glecih was gegenfragen: Ich hab eine GTX 285 mit einem Prolimatech MK-13 und auf meiner CPU den Prolimatech Megahalems Rev. B und aktuell nicht wirklich Platz da wo beim MSI die Soundkarte drin ist. Sehe ich das Richtig, das des bei dem MSI Board etwas anders platziert ist und somit mein Kühler Aufbau Platz hätte? Das hatte ich vergessen zu erwähnen.

Ansonsten gehört das Board zusammen mit dem Maximus III Gene zur engeren Auswahl bei mir aktuell, danke schonmal für den Tip, hatte die BigB Boards so nicht auf dem Radar. ^^
 
Oder nimm ein gutes Gigabyte! Von MSI hab ich noch nie viel gehalten, bzw. hab ich mit MSI Boards immer in die sch**sse gegriffen gehabt!

Es gibt viele BIOS Updates für das MB P7P55D die gerade mit RAM (Speicher) zutun habe! Mal dran gedacht das BIOS zu Updaten?

Wenn man googelt hört man viel über dieses Problem! BIOS Updates sollen helfen, andere RAM Bausteine verwenden soll helfen oder eben der Umtausch des MB gegen ein anderes!

Gigabyte GA-P55-UD6, P55 (dual PC3-10667U DDR3
 
Zuletzt bearbeitet:
chr1zZo schrieb:
Es gibt viele BIOS Updates für das MB P7P55D die gerade mit RAM (Speicher) zutun habe! Mal dran gedacht das BIOS zu Updaten?

Wenn man googelt hört man viel über dieses Problem! BIOS Updates sollen helfen, andere RAM Bausteine verwenden soll helfen oder eben der Umtausch des MB gegen ein anderes!

BIOS ist das aktuellste ;) RAM hatte ich schon A-DATA, Corsair, GSkill, GeiL, alle haben Prob im vierten Slot, ergo Fehler etc, sind aber alle in Ordnung. Asus will mir das nicht tauschen, Mindfactory sagt da sei kein Fehler.

Sodele, und wieso bitte ist MSI nicht so gut? Einfach nur "Da hatte ich nur Probleme" zählt nicht, ich brauch ne Begründung ;)

Danke mal für die weiteren Tipps. Grml, wird die Ausfall wiedermal groß -.-
 
Das ist doch immer so einer sagt ASUS ist doof dann MSI oder Gigerbyte alles ist Doof.

Jeder hat mal ein Montag modell bekommen mit Kinderkrakheiten.
Ich bin sehr zufrieden mit MSI sind einer der schnellsten und ich habe noch nie Probleme bekommen der Support von MSI ist auch sehr gut.
 
Das natürlich mieß! Wenn du schon alles probiert hast dann ist ja i.o.! Nunja immer wenn ich MSI hatte, waren bei mir die Speicher in den Speicherbänken so locker, weil diese anscheinend fehlerhaft hergestellt wurden das ich regelmäßig PC Probleme hatte weil sich einfach so der RAM gelockert hat im Slot! Erst Recht nach einem LAN Transport. Wo ich das am Anfang ne wusste, hab ich meinen halben PC zerlegt und am Ende waren es nur die RAM's die Locker geworden waren ^^! Kann natürlich sein das die das jetzt gefixt haben! Dennoch würde ich nur zu guten ASUS oder Gigabyte Mainboards greifen wenn es um Intel geht!
 
Stand der Dinge stehe ich ergo zwischen folgenden Mainboards:

http://geizhals.at/deutschland/a495829.html
http://geizhals.at/deutschland/a459238.html (Fällt eigentlich schon fast raus, wegen VIA Audio Chip.)
http://geizhals.at/deutschland/a447054.html
http://geizhals.at/deutschland/a459237.html (Fällt eigentlich schon fast raus, wegen VIA Audio Chip.)
http://geizhals.at/deutschland/a459239.html (Fällt eigentlich schon fast raus, wegen VIA Audio Chip.)

Zu meinem VIA Audio Chip Problem mal eine info: Ich habe das problem, das ich selbst mit Microphone Boost von +30 dB fast nicht gehört werde in Skype, TS etc, auch Aufnahmen am PC mit AudioRecordern ist sehr leise, daher meine Abneigung gegen die VIA Chips. Ich muss brüllen damit man mich ein wenig hört. Headsets die getestete wurden waren Sennheiser PC-160, ROCCAT Kave, Logitech G-35, Creative Fatality, alle 4 mit demselben Ergebniss.
Ergänzung ()

Mich plagt gerade eine Frage: Wieso hat des Teil VIA HD Audio Chips und Creative Logo/Software? Kann mir das mal wer erklären?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also hatte jetz n asus p55 p7 pro oder so war klasse^^ aba das fällt raus wegen dem via chip ^^
hatte auch n gigabyte ud4 war auch sehr klasse :) auch oc ging(aber nicht so wie beim asus) anschluss vielfalt hochwertige verabeitung :).

Nun ja ich hab die beiden top mainboard herstellern so meine erfahrungen gemacht und auch erfahrungsberichte gelesen. Und ich hab mir jetzt mal das EVGA P55 FTW angeeignet:king:
und ich muss jetzt nach den ersten benutzungs stunden das BESTE was ich je hatte :D.
Auch in sachen oc erziehlt es die besten werte :)
Also meine empfehlung EVGA! wen man auch etwas weniger sata ports hat^^.
Sound chip ist soweit ich weiß kein VIA;)
 
Wie gesagt, ASUS fällt aus, wegen VIA Audio Chipsatz (Etwas engstirnig, aber das Mikrofon Problem mit 4 verschiedenen Headsets ist einfach zu wichtig, da ich in Aion und WoW Raidleiter bin und die Wände bei uns im Haus nicht gerade die dicksten sind, ich ergo nicht rumbrüllen kann wie blöd.) der nach meiner Erfahrung auf allen Boards wo verbaut das Mikrofonproblem aufweisst.

Das EVGA Zeug ist nett und die Dinger sind geil, aber ich will nicht wirklich OC betreiben und mir fehlt der 7. SATA-II Port, da ich das CM 690 II hab und SATA-II 4 HDDs sowie ein SATA-II Brenner. Das CM 690 II hat ja dazu noch den Front eSATA und das SATA-II Dock obendrauf, daher 7. Ports notwendig.

Die Gigabyte Boards sind Spitze, aber das UD4 ist zu "klein" von der Größe her, uATX is nicht mein Fall, vor allem nicht mit der Ausstattung in meiner Kiste an Lüftern und Kühlkörpern (Prolimatech Megahalems & MK-13).

Die MSI Boards sollen toll sein, das P55-GD80 & GD85 sehen gut aus, das Fuzion so oder so, Trinergy is mir zu teuer, auch wenn ein NF200 draufhockt. Nur habe ich mit MSI nur Streß gehabt früher bis in die S775/P45 Zeiten hinein. :(

Irgendwie gibt der Markt viel her, vieles verteilt auf 3-4 Boards, nie wirklich alles gute auf einem einzigen Board (Keine eierlegende Wollmilchsau, sondern ein solides Boards mit sehr guten Features aus einer Breite an Boards, z.B. bei Asus die Funktionen der R.O.G. Serie kombiniert mit der Leistung & Bonies (Keramik) des Sabertooth auf dem Layout/Aufbau des Maximus III Extreme.). Ein Punkt, den sich leider fast alle Hersteller nie zu Herzen nehmen, nämlich die besten Funktion/Features auf einem Premium Board zu vereinen. Geschafft hat das bis heute glaub ich noch keiner, zumindest ist mir da nichts bekannt, ausser evtl. das Asus Commando aus der R.o.G. Serie, aber das war glaub eins der wenigen was damals die Funktionen diverser High End Boards mit der Stabilität von guten Desktopboards kombiniert hat.

Hm, schwer, schwer.
 
Zurück
Oben