Welche graka für nen i5 3570?

__thali__

Lt. Junior Grade
Also hab gleich mehre fragen:
1) hab nen i5 3570 auf nem Z77 board mit 8gb (2x4Gb) Corsair Vengence und ner nvidia 8800 GTS für nur 60€ geschossen, gut oder?

2) ihr teilt schon auchg meine meinung Upzugraden xD (Spaß)

3) welche Graka würdet ihr so reinhauen (Budget! & gebraucht) Preis<100€ eher weniger

4) Würdet ihr auf nen K Prozessor aufrüsten? PC ist nur für bischen zocken und wird wieder verkauft (ist mein Hobby)

Dankee, mfG Thali

Zuletzt bearbeitet:
Du hättest gleich in einen 2600er Ryzen investieren können, diese tote Plattform noch Aufrüsten ist einfach zu bitter. Als GFX würde ich eine RX580 8GB Version in den Raum stellen. Gruß David

• Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
warum kauft man sowas wenn man eh alles tauschen will, und ja das beste an cpu wäre ja der i7 3770k oder ginge auch der 4770k

Sag halt a mal, wieviel du bereit bist auszugeben für die Graka ? Riechen können wir das nicht.

nicK-- schrieb:
Du hättest gleich in einen 2600er Ryzen investieren können, diese tote Plattform noch Aufrüsten ist einfach zu bitter.

Also: ich baue als HOBBY budget systeme und verkaufe diese, das ist nicht mein PC!
Aber ich sehe du hast keine ahnung, da diese Plattform einfach sooo viel Power auch noch heute hat, und für den PREIS!!! Tja

Je nachdem was für Spiele du spielst, wäre ein Aufrüsten auf 16GB sinnvoll ...hierbei auch auf schnellen Ram achten, das wird gerade wenn du viel im CPU limit bist wichtig.

eine RX580 wäre auch mein Vorschlag gewesen....wenn du gebraucht eine gute bekommst auch ein 1060 mit 6GB.

• Gefällt mir
Reaktionen: __thali__
__thali__ schrieb:
Würdet ihr auf nen K Prozessor aufrüsten? PC ist nur für bischen zocken und wird wieder verkauft (ist mein Hobby)
Wenn der eh verkauft wird, lohnt sich vermutlich kein größeres upgrade....die RX580 oder die RX570, der Rest kostet mehr als du später als Aufpreis verlangen kannst.

__thali__ schrieb:
Also: ich baue als HOBBY budget systeme und verkaufe diese, das ist nicht mein PC!
Aber ich sehe du hast keine ahnung, da diese Plattform einfach sooo viel Power auch noch heute hat, und für den PREIS!!! Tja

Also so brauchst nun a nicht kommen.
An sich hatte er mit seiner Aussage ganz recht, und er konnte nicht wissen das du es gleich weiterverkaufen willst........

Du kaufst also gebrauchte Hardware, rüstest diese ein wenig auf und willst diese dann gewinnbringend weiterverkaufen? Rechne das mal bitte auf den Stundensatz um, da wirste aber staunen...

Kauf dir halt ne gebrauchte GTX970 oder irgendwas in der Richtung...

gaym0r schrieb:
Du kaufst also gebrauchte Hardware, rüstest diese ein wenig auf und willst diese dann gewinnbringend weiterverkaufen? Rechne das mal bitte auf den Stundensatz um, da wirste aber staunen...

das ist mein Hobby, ich verdiene quasi nichts pro stunde, aber als student hab ich zeit und verdiene im monat doch 100-200€

ich würde auch eine GTX 970 kaufen, mehr sollte man da nichtmehr reinstecken

• Gefällt mir
Den i5 3570 habe ich letztens auch in einem Rechner für einen Kumpel verbaut. So schlecht finde ich das Teil gar nicht. Mit Enhanced All Core Turbo liefert der in allen halbwegs CPU-schonenden Spielen zw. 60 und 110 fps. Da die K CPUs für alle Generationen seit Sandy-Bridge (evtl. auch für frühere) auch gebraucht noch verhältnismäßig teuer gehandelt werden, wäre so ein Upgrade wohl nur für den persönlichen Gebrauch, nicht aber für den Wiederverkauf, lohnenswert.
Ich denke auch, dass eine GTX 960 oder 970 sich darin gut machen würde.

• Gefällt mir
Zurück
Oben