Suche Maus bis 80€

Fehlermeldung

Commander
Hallo,
leider ist meine MadCatz R.A.T 7 ausgefallen (Laser). Laut Amazon wird das Geld für die Maus dann gutgeschrieben, sodass ich theoretisch eine andere Maus kaufen könnte. Wegen des unzuverlässigen Lasers ist das meiner Meinung nach die Überlegung wert. Gibt es im Preisbereich bis 80€ eine vergleichbare, aber zuverlässige Maus?
Wichtig ist:
-kein Finger soll auf der Mausunterlage reiben, bei der R.A.T 7 waren alle Finger auf der Maus, was sehr angenehm war
-keine interpolierten DPI Werte (ich spiele meist mit 3000-4000)
-Mausempfindlichkeit soll über Maus geändert werden können
-Palmgrip
-ich hätte gern mindestens 2 Zusatztasten
-Makros programmieren zu können wäre klasse
-kein Angle Snapping
-gespielt werden vor allem Egoshooter
-Der Untergrund wechselt häufig, wobei aber ein Bettlaken oder auch ein Holztisch zumindest halbwegs einsetzbar sein müssen (wobei da bisher weder die R.A.T 7 noch die Preix MX 2000 ärger gemacht haben)

Gruß,

​Fehlermeldung

Hallo, ich weiß zwar nicht ob diese Maus deinen Anforderungen gerecht wird
aber ich verwende schon seit ca 1,5 Jahren Die Logitech G300! Sie ist
preisgünstig und hat 4 zusätzliche Tasten, Kabelgebunden! Wie gesagt
nicht das non Plus Ultra aber dennoch für den Preis sehr gut!

MFG

Ich bin von Logitech auf die Roccat Kone umgestiegen und habe es nicht bereut. Ich kann dir daher nur die Roccat Kone XTD empfehlen, meine beste Maus bisher. Die Probleme mit dem Mausrad gehören denke ich auch der Vergangenheit an, fühlt sich sehr robust und angenehm beim scrollen an.
Die Software ist außerdem auch ziemlich umfangreich und du kannst alles mögliche einstellen und konfigurieren. Zusätzlich zählt sie noch die zurückgelegte Strecke und Maus Klicks - man glaubt es kaum wieviele Klicks usw. sich da mit der Zeit anhäufen.

Link: Roccat Kone XTD

Trafi schrieb:
Zowie EC1 Evo, AM, FK oder die alte Deathadder (Black Edition)

Ganz deiner Meinung.

Nur so aus Interesse, was gibts den an der neuen Deathadder auszusetzen?

Für meine Wurstpranken, und das will schon was heißen, kommen nur Mäuse von Razer in Frage. Hab mir ziemlich viele gekauft und hinterher feststellen müssen, dass die Razer für mich, was Ergonomie betrifft, am besten passt.

Da jeder Mensch unterschiedlich geformt ist muss man eben immer probieren und testen. Als Dauerlösung bei 14 Stunden PC am Tag gibt's für mich nix bessere als Razer -> Mamba :)

In der Func MS 3 ist der gleiche Sensor verbaut der auch in meiner 30€ Maus verbaut ist, weshalb ich davon Abstand nehmen würde, da dieser spürbar weniger präzise ist.

Die G300 ist zwar nicht übel, aber das Budget bin ich schon gewillt auszunutzen, weshalb ich nicht auf der Suche nach einer Preis/Lesitung Maus, sondern einer optimalen Maus bin.

Ich habe von einem Fiepen der G500s gelesen. Das schreckt mich schon sehr ab, da ich auf sowas recht empfindlich reagiere.

Die 602 wireless hat mir gefühlt zu wenig DPI und vor allem zu viele Tasten auf einem Fleck. Für MMOs sicher klasse, aber für Ego Shooter scheint sie mir nicht so geeignet.

Die Kone XTD ist eine Überlegung wert! Kann man da auch Makros programmieren? Bei der R.A.T 7 hatte ich zum Beispiel eine Doppelklicktaste, was schon sehr angenehm war. Der Sensor schreckt mich nur etwas ab.

Bei der R.A.T. M sehe ich keinen wirklichen Vorteil, da ich keine kabellose Maus brauche.

​Die Zowie kann keine Makros, aber ansonsten gefällt mir das schlichte Design mit optischem Sensor.

Die Deathadder gefällt mir jetzt ziemlich! Zwar muss ich dann die Empfindlichkeiten komplett neu konfigurieren, aber sie bietet an sich alles was ich möchte. Flexibler Sensor, Makros. Leider muss man bei den aktuellen Versionen die Makros Online speichern. So ein Schwachsinn. Ich will kein Origin für die Maus.

Fehlermeldung schrieb:
Leider muss man bei den aktuellen Versionen die Makros Online speichern.
Deswegen sagte ich ja die ältere Black Edition :D

Mariozankl schrieb:
Nur so aus Interesse, was gibts den an der neuen Deathadder auszusetzen?
Wie schon angesprochen, die neuen Deathadders sind mehr "Origin-Adders" :p Sowas hat mMn bei einer Maus nichts zu suchen.
Außerdem finde ich die arg teuer um ehrlich zu sein und die neuen Deathadders können nicht mehr wie die "alten".
Wie der Sensor ist weiß ich nicht.

Trafi schrieb:
Deswegen sagte ich ja die ältere Black Edition :D

Wie schon angesprochen, die neuen Deathadders sind mehr "Origin-Adders" :p Sowas hat mMn bei einer Maus nichts zu suchen.
Außerdem finde ich die arg teuer um ehrlich zu sein und die neuen Deathadders können nicht mehr wie die "alten".
Wie der Sensor ist weiß ich nicht.

Hatte viele Laser Mäuse ausprobiert! unter anderem Dark Glider etc. hat sich für mich, gerade bei Sootern als sehr ungenau herausgestellt. Meine Empfehlung ist daher die Death Adder 2013. Habe wirklich viele Nager getestet und bin von der Death Adder 2013 einfach nur begeistert. Zumindest für rechts Händer eine sehr ergonomische und präziese Maus, die gerade vom Preis/Leistungsverhältnis kaum zu schlagen sein dürfte.

Art des Geräts:

optisch, mit Lasertechnologie

USB-Abfragerate
1000 Hz
Kabellänge
2 m
Maus
Tasten
5
Scrollrad
1
Auflösung
6400 dpi
DPI-Umschalter
Nein
Beschleunigung
50 G
Geschwindigkeit
5 m/s
Extras
1000 Hz Ultrapolling/1 ms response, Always-On Modus, On-The-Fly Sensitivity, 16-Bit Datentransfer, vergoldeter USB-Anschluss, fünf programmierbare Tasten, leuchtendes Logo
Nettogewicht
105 Gramm

Das Problem ist, dass man die alte DeathAdder nur noch für sehr viel Geld kaufen kann. Die Black Edition sogar noch um einiges teurer. Ich bin leider an Amazon gebunden wie es scheint. Gibt es eventuell die Möglichkeit auch die neue DeathAdder ohne den Synapse Mist zu nutzen?

Aber ich habe langsam das Gefühl, dass ich keine echte Alternative für die R.A.T 7 finde. Bei der Kone versteh ich das mit dem Sensor nicht. Den kann ich auch in einer 30€ Maus haben.

Fehlermeldung schrieb:
Das Problem ist, dass man die alte DeathAdder nur noch für sehr viel Geld kaufen kann. Die Black Edition sogar noch um einiges teurer. Ich bin leider an Amazon gebunden wie es scheint. Gibt es eventuell die Möglichkeit auch die neue DeathAdder ohne den Synapse Mist zu nutzen?

Aber ich habe langsam das Gefühl, dass ich keine echte Alternative für die R.A.T 7 finde. Bei der Kone versteh ich das mit dem Sensor nicht. Den kann ich auch in einer 30€ Maus haben.

Ja das geht. Allerdings ohne die "Vorzüge" die leider nur über Synapse möglich sind (Speicherfunktion etc.) Falls man sowas nicht benötigt verrichtet sie ihren Dienst ebenfalls mit bravour.

Naja.. Ohne Makros leben zu müssen wäre schon blöd. Werden die auf der Maus gespeichert oder nur über die Software? Falls es so ist kann man ja Synapse nur schnell zum konfigurieren installieren und danach wieder kaltstellen.

Zurück
Oben