Suche Maus & Tastatur :D

DOK1

Lt. Commander
Hi @ all!:
Da ich mir gerade erst einen neuen Pc bestellt habe (sollte in den nächsten Tagen ankommen;) ), bräuchte ich da auch noch ne neue Maus und ne neue Tastatur...
Diese wünsche ich mir allerdings von meinen Eltern, und die haben mir so ein maximal Budget von 30-40€ zugesagt.
Daher wollte ich mal fragen ob ihr eine Maus & ein Tastatur empfehlen könnt?
Also ich lege mehr Wert auf die Maus, deshalb sollte die Tastatur so im Preisbereich zwischen 10-15€ liegen, und die Maus dementsprechend zwischen (20?)25 - 30€....
Kriterien wären bei mir so:

Tastatur:
-recht simpel, alle normalen Tasten
-nicht zu viel Schnick-Schnack, wie zum Beispiel irgentelche Knöpfe womit man dann Programme öffnen kann.....
-Möglichst gutes Tasten-druck gefühl, also dass es relativ leicht zu drücken geht und das schreiben nicht allzu laut ist (fällt bei der Tastatut von meinen Eltern auf, die ist extrem laut...(die klappert so, falls ihr wisst was ich meine;) ))
-Kabelgebunden

Maus:
-Kabelgebunden
-eher in richtung Gaming Maus....(Razer Deathadder???)
-5-6 Tasten reichen;)
-gute Mausempfindlichkeit (Reaktion)

Bei der Maus wäre mein absoluter Traum-Kandidat ja die Roccat Kone, die bleibt aber durch ihren stolzen Preis ausser Reichweite^^
Deshalb hatte ich so an Razer Deathadder/Diamondback/.... gedacht....

Bei der Tastatur hab ich mal die von einem Freund rausgesucht, die finde ich ganz ok = http://shop.hoh.de/(S(ye1gca5551adz5ijjg5a3jqo))/default.aspx?IT=9018&CT=1423&TY=2&ST=1

Zuletzt bearbeitet:
Dein Link funktioniert nicht, aber ich habe mir die Cherry CyMotion Expert gekauft, sehr solide und entspricht deinen Kriterien, leise und guter Druckpunkt.
http://geizhals.at/deutschland/?a=146506&plz=&t=versand&va=vorkasse&vl=de&v=e#filterform

Wenn dus flach magst, kann ich diese hier empfehlen:
http://geizhals.at/deutschland/a212558.html
etwas klappriger, dafür leichtgängigere Tasten

edit: Die Deathadder würde ich dir auch empfehlen:)
Die Kone hat aber viel Schnickschnack, was du ja eigentlich nicht willst, oder?^^

Zuletzt bearbeitet:
Hab Link aktualisiert, müsste gehen....
Das mit dem Schnick-Schnack war eher auf die Tastatur bezogen(steht auch oben unter den Kriterien bei der tastatur...^^)
Ich meine es gibt ja Tastaturen, die blinken, leuchten, eine gewellte From haben, 100 tasten mehr haben (*übertreib*^^) und viele Sachen mehr....
Im Prinzip würde ich die nehmen die im Link ist, oder meine die ich jetzt habe, die aber 1. dann meine Schwester haben wird, da wir uns bisher unseren Pc teilen mussten und ich kann ja nicht einfach die tastatur zu meinem neuen Pc nehmen^^ und 2. ist das eine Funk-Tastatur, und das mit dem Batterie austauschen nervt schon auf die Dauer....und 3. möcht ich ne neue;)

Aber nochma zum Schnick schnack:
Die Kone ist einfach nur ein Prachtstück^^Den Schnick-Schnack den die hat ist cool^^

Ich persönlich tendiere immer zu Logitech, oder eher nicht?
Falls dir Tasten wie beim Laptop gefallen kann ich dir die empfehlen:
http://geizhals.at/deutschland/a193242.html
Besitze ich selbst auch, aber ist nur geeignet, wenn die flachen Tasten auch gefallen.

Ansonsten weiß ich das diese hier auch einen super Tastendruck hat (subjektiv):
http://geizhals.at/deutschland/a105305.html

Bei der hast du aber einige Zusatztasten...

Oh sorry, hab ich übersehen am Ende deines Beitrags ;-)
Aber dann haste ja schonmal eine Bestätigung

ich habe die razer deathadder und die ist perfekt....naja alleine vllt nicht ganz;)
wenn du dir das razer destructor im laufe der zeit holen würdest..dann lege ich meine hand ins feuer dass du ein perfektes gaming gefühl in der rechtgen hand haben wirst

also tastatur..habe gerade die cherry CyMotion bekommen und die ist sau geil....für 17€ bekommt man die inkl.

und wenn due ine handballenauflage dafür brauchst..frag einfach gleich bei dem händler, dann liefern sie dir diese handballenauflage dazu;)

Als erstes wollte ich jez fragen, was das razer destructor dingens ist...
Aber nen bissl gegoooogelt und herausgefunden, dass das ein mousepad ist^^(toll oder?^^)
Für ca. 28€?
Naja, wär auf jeden Fall was für die Zukunft;)
Aber was ist an dem so toll?

Auch nach "cherry CyMotion" hab ich gegoogelt, allerdings finde ich dort sehr viele verschiedene...
Kannst du mir den genauen Namen sagen?
Und übrigens wären das beides zusammen ja schon an die 45€....ob das meine eltern durchgehen lassen^^(Müssen ja schon einen Monitor bezahlen;) )
Werd ich wohl aber noch was dazubezahlen müssen...^^

Also bisher was ich so interessant finde:
Maus:
-Razer Deathadder (wurde ja schon von vielen bestätigt)

Tastatur:
- http://geizhals.at/deutschland/a105305.html (Logitech)
- http://geizhals.at/deutschland/a105305.html
- http://geizhals.at/deutschland/a212558.html
- und die "cherry CyMotion" (klingt zumindest interessant :D)

hab mir selbst vor wenigen Tagen ne neue Kombo gegönnt:

cherry eVolution Stream Corded Multimedia Keyboard ( ~20€ )

+

Logitech MX-518 Refresh ( ~30€ )

Beides direkt von amazon.

Bin bisher super zufrieden.

Teodluf schrieb:
Als erstes wollte ich jez fragen, was das razer destructor dingens ist...
Aber nen bissl gegoooogelt und herausgefunden, dass das ein mousepad ist^^(toll oder?^^)
Für ca. 28€?
Naja, wär auf jeden Fall was für die Zukunft;)
Aber was ist an dem so toll?

Auch nach "cherry CyMotion" hab ich gegoogelt, allerdings finde ich dort sehr viele verschiedene...
Kannst du mir den genauen Namen sagen?
Und übrigens wären das beides zusammen ja schon an die 45€....ob das meine eltern durchgehen lassen^^(Müssen ja schon einen Monitor bezahlen;) )
Werd ich wohl aber noch was dazubezahlen müssen...^^

Also bisher was ich so interessant finde:
Maus:
-Razer Deathadder (wurde ja schon von vielen bestätigt)

)

also zu dem mauspad...wenn du es richtig gleiten lassen wills und auch über 2-3jahre dieses gefühl haben willst dann kaufe es dir...ich habe es auch erst so nach 1-2 monaten mir geholt weil ich gemerkt hatte dass alle billigen mauspads(speed edition=kaum wiederstand für die maus) sich sehr schnell abnutzen und du diese dann wegschmeisen kanns

also ich dahcte mir auch...nene du kaufst dir nie mauspad das mehr als 15euro kostet...dachte dies aber auch bei ner gaming maus...Maus=Maus...bei mauspdas ist es das gleiche;)
Aber es gibt doch sehr große unterschiede: gleiteigenschaften+haltbarkeit(material ist sehr hochwertig)
aber bevor ich mir sowas gekauft hatte habe ich ziemlich viele tests gelesen...würde ich dir auch raten...habe das auch gemacht aber das video hat mich am ende ganz überzeugt soviel geld dafü auszugeben

ich will aufkeinenfall dieses mauspad missen

ich zeige dir mal ein VIDEO das mich überzeugt hat..und die maus fliegt bei mir genau so reibungslos^^ was halt hammer ist

EDIT: du siehts ja das mauspad bei dem video das der junge davor hat...dieses kleine...genau solche kosten eben 6€ und halten max 1monat dannach ist das teil vollkommen abgenutzt und es bremst mehr deine maus^^..deswegen habe ich mir das destructor geholt
zu der tastatur...es sit die CHERRY CyMotion Expert
das ist die gleiche tastatur wie bei der raptor gaming K2 nur ohne macro-möglichkeiten(die ich eh nicht brauch) handballenauflage kannst ja nachbestellen
also als ich die tastatur bekommen habe...naja ich wollte sie bevor ich sie hatte zurückschicken weil ich mir doch die razer lycosa holen wollte^^ aber die cherry ist sowas von leise...sowas von smooth..das schreibgefühl ist sehr sehr gut...also made in germany hätte ich echt nicht gedacht dass die so gute tastaturen bauen;)
sie ist schwarz...sehr sehr gut vom material...die tasten klappern 0%
ich bin echt überrascht von dieser tastatur, dass die so gut ist;)
werde jetzt keine lycosa holen weil die tasten im gegensatz zu der cherry CyMotion lauter sind und sich billger beim tippen anfühlen

EDIT:ja schon klar dass es dein budget übersteigt..aber man investiert ja auch nur einmal...deswegen lohnt es sich gleich von anfang an das richtiog zu kaufen

für dein budget...die MX518 refresh(hatte die vor meiner deathadder) für 30€ und dann halt noch 10euro ieine tastatur(bessere als cherry-tastaturen für gamer und normaluser ohne viel schnick schnack bekommst meiner meinung nicht)
zu der MX 518...damit kannst nichts falschmachen...aber naja jeder muss eben seine Perfekte maus finden und ich habe sie mit der deathadder gefunden;)

Zuletzt bearbeitet:
m-sharingan schrieb:

Is das die Tastatur in dem Video??
ne oder?? Weil die Tastatur in dem Video sieht auch cool aus;) denke aber dass die noch etwas teurer ist^^

Aber ich hab nochma ne Frage, Welche findet ihr besser, die Razer Diamondback 3g oder die Razer Deathadder?
Die sind preislich nämlich immoment fast gleich, ich tippe mal auf die Deathadder, wobei das alles natürlich ne Sache des Geschmacks ist.....

mfg

also tastatur..habe gerade die cherry CyMotion bekommen und die ist sau geil....für 17€ bekommt man die inkl.

und wenn due ine handballenauflage dafür brauchst..frag einfach gleich bei dem händler, dann liefern sie dir diese handballenauflage dazu

kann ich bestätigen, hab sie grad ausgepackt und montiert - klasse Service!

Zitat:Zitat von m-sharingan

Is das die Tastatur in dem Video??

nein, hab ich doch schonmal gelinkt, die hier ist es:
http://geizhals.at/deutschland/?a=146506&plz=&t=versand&va=vorkasse&vl=de&v=e#filterform

Und wie auch schon gesagt wurde, würde ich zu einem einigermaßen vernünftigen Mauspad raten - ohne ist die beste Maus nicht gut.
Ich hatte ein Razer ExactMat und jetzt ein SteelSeries QCK, reicht auch aus aber gleitet nicht so.

Zuletzt bearbeitet:
die tastatur in dem video ist dir razer lycosa....kostet 70euro^^

werde ich mir iwann mal kaufen...aber denke eher nicht da ich die handballenauflage von cherry noch bekommen werde und die eigentlich schon pefekt ist
vllt wenn ich zum nacht-zocker werde...dann lohnt sich das licht...aber naja...mal schaun

zu der maus: ich bevorzuge die deathadder...weil sie für MICH perfekt ist...ansonsten würde ich gegenüber der diamondback 3G die lachesis bevorzugen wenn man das nötige klein geld hat xD
oder auch sogar die copperhead, wobei die lachesis doch nr.1 wäre, obwohl ich die 4000 eh nich brauchen würde

zum mauspad: es liegt bei dir wieviel du ausgeben willst...wenn dus brauchst dann hole es dir; bei mir war es so, ich konnte einfach nicht ohne diese sehr guten gleitzeigenschaften eines mauspdas spielen...habe immer nach einem bis 2 moinaten das mauspad neu gekauft (hatte auch immer so 3euro tzeile von MM und Saturn)weil es sich abgenutzt hatte...aber das razer destructor zeigt auch auf lange zeit keine bis kaum abnutzungen;) persönlich habe ich das mauspad erst 1woche...aber von vielen usern gelesen dass es bei ihnen auch schon fast nach 2 jahren keinerlei abnutzungen aufweist

Zurück
Oben