Suche Maus / Zocken

0bsidian

Commander
Ich suche eine neue Maus für mich, welche ich hauptsächlich zum Zocken verwenden werde. Die Maus darf keine Mausbeschleunigung haben bzw. sollte sie komplett abschaltbar sein. Um so mehr Tasten, umso besser wäre es (4-Way-Mausrad, Tasten zum schnellen DPI switchen und sonstige extra Tasten). Das ist jetzt aber kein Kriterium. Der Preis ist mir egal.

Also welche Maus könnt ihr mir empfehlen bzw. welche kommen da überhaupt in Frage?

Zuletzt bearbeitet:
ein gut gemeinter rat: schau dir mäuse im mediamarkt oder saturn an. man kann schlecht eine empfehlung geben, da jeder andere formen als angenehm empfindet.

aber als marken sind razer, roccat, microsoft und logitech nicht schlecht, wenn es um gaming mäuse geht.

Zuletzt bearbeitet:
schau einfach bei geizhals nach 4 Wegemausrad und 6+ Tasten oder so. Es gibt so viele verschiedene das man einen da kaum beraten kann!

Da gibts viele gute.
Logitech G400/500, Razer DeathAdder, Razer Imperator, Roccat Kone+, Steelseries Xai, Zowie EC1..
Lies einfach ein paar Testberichte, jeder wird dir gleich etwas anderes empfehlen.

Roccat Kone + - die hab ich auch. Sehr geile Maus! Kann ich nur empfehlen :)

Also ich selber zocke mit der Microsoft Side Wider maus. Bin absolut zufrieden mit dieser. hab lange gesucht um eine zu finden wo man leicht an die linken beiden Maustasten rankommt, ohne diese zu verwechseln im Game, wenn es hecktisch auf dem Bildschirm zugeht.
Es gibt sicher bessere Mäuse zu zocken mit wesentlich mehr Tasten. Sieh dir einfach mal bei chops die Mäuse an mit den meisten und besten Bewertungen.

Razer Imperator!

- Mausbeschleunigung kann deaktivert werden
- Mausrad hoch/runter/druecken
- schneller DPI switch (max 5600dpi)
- Seitentasten verstellbar, koennen ergonomisch angepasst werden

Der Maus wird oft der sogenannte "Lift-Off" Bug nachgesagt, d.h. wenn du die Maus anhebst rutscht der Cursor nach unten rechts. Ich kann das nicht bestaetigen, der Cursor bleibt stabil wie eine Burg. Maus ist super ergomisch, sieht super aus, gleitet ja schwebt ueber mein Steelseries Hartplastik Pad. Eine der besten Mauese die je gebaut wurden! Toppt praktisch alles. Test bei Computerbase hier:

https://www.computerbase.de/artikel...azer-imperator-und-speedlink-kudos-test.1151/

0bsidian schrieb:
Die Maus darf keine Mausbeschleunigung haben bzw. sollte sie komplett abschaltbar sein.
Das ist eine Windows-Funktion, die Mausbeschleunigung kann also generell abgeschaltet werden.

Hatte auch erst die Roccat Kone+ bloß bei der ersten war der Laser kaputt nach 2 Wochen bei der 2ten das Mausrad jetzt hab ich eine Steelseries Xai bis jetzt kann ich nicht klagen eine sehr gute Maus ^^

Kann dir auch die Roccat Kone+ empfehlen. Für mich war sie die einzige Maus die gut in der Hand lag und auch sehr bequem ist. Ich will und würde mir nie eine andere kaufen, weil ich keine finde die annähernd an die Kone+ rankommt. Hatte vor der Kone+ die, Kone MAX auch eine gute Maus. Bei der Kone+ kannste sogar gewichte rein packen um sie somit schwerer zu machen und um eine bessere Kontrolle zu bekommen. Ein + ist noch, dass man dort sogar Farben einstellen kann je nach wunsch und bedürfnis. Du kannst ja mal zu Mediamark/Saturn gehen dir dort eine kaufen und falls sie dir nicht gefällt kannste sie innerhalb von 14 Tagen umtauschen oder dein Geld zurück verlangen. Damals hatte ich meine Kone+ für 80€ gekauft mittlerweile kostet sie in Berlin-Steglitz nur noch 66€.

Immer wieder gern gekauft und deswegen Klassiker in ihren sektor: Logitech mx518 und die G9.
Die 518 benutze ich seit Jahren zuhause und die G9 seit ca. 2 Jahren @ Work.

Also kann man bei jeder Maus die Mausbeschleunigung abstellen?
Weil hier steht, dass manche Mäuse die Mausbeschleunigung noch an haben, obwohl man sie im Treiber (Oder wo auch immer) abgeschaltet hat. https://www.computerbase.de/forum/threads/allrounder-zocker-maus.930210/

Also mir würde persönlich die Logitech G700 sehr zusagen.
Die hat sehr viele Tasten + 4-Wege Mausrad und ist auch kabellos. Da könnte ich beim Zocken das Kabel weglassen (Damit es nciht stört) und im Windowsbetrieb dranmachen zum aufladen. Und gut sieht sie auch noch aus.
Aber wie ist der Sensor bei der Maus? Und wie ist die so?
Die Roccat Kone + würde mir auch zusagen. Die G700 würde ich der Roccat Kone + aber vorziehen.

wie du siehst kann dir jeder eine andere empfehlen, ich könnte dir Logitech empfehlen, habe selbst die G5 schon über 3 jahre im dauerstresstest ;) und meine alte MX-510 (ja 510 nicht die 518) gibt jetzt langsam nach 9 jahren den geist auf, lief aber bis vor kurzem noch super, da meine freundin damit gezockt hat.

hatte damals auch mal ne Razor, nach der 3. Reklamation weil der optische sensor den geist aufgegeben hat hab ich dann mein geld zurückbekommen .... wie es jetzt mit Qualität bei denen aussieht weis ich nicht.

der beste Tipp ist aber immernoch im MediaMarkt, Saturn, Conrad, K&B und wie sie alle heisen einfach mal die Mäuse ausprobieren, wie sie einem in der Hand liegen und wie gut man an die Tasten kommt.

genau. erstmal selber probeanfassen. jede maus liegt anders in der hand. ich habe selber jahre gebraucht, bis ich was passendes gefunden habe. es ist nun eine logitech g500 geworden.

verkaufe zur zeit 2 mäuse. logitech mx518v refresh, und logitech g9x. schau einfach mal im marktplatz vorbei.

Also die Form ist mir eigentlich egal. Da kann ich mich gut anpassen. :)
Also kann man bei jeder Maus die Mausbeschleunigung abstellen?
Weil hier steht, dass manche Mäuse die Mausbeschleunigung noch an haben, obwohl man sie im Treiber (Oder wo auch immer) abgeschaltet hat. https://www.computerbase.de/forum/threads/allrounder-zocker-maus.930210/

Also mir würde persönlich die Logitech G700 sehr zusagen.
Die hat sehr viele Tasten + 4-Wege Mausrad und ist auch kabellos. Da könnte ich beim Zocken das Kabel weglassen (Damit es nciht stört) und im Windowsbetrieb dranmachen zum aufladen. Und gut sieht sie auch noch aus.
Aber wie ist der Sensor bei der Maus? Und wie ist die so?
Die Roccat Kone + würde mir auch zusagen. Die G700 würde ich der Roccat Kone + aber vorziehen.
Hat da jemand Antworten drauf? ;)

Zurück
Oben