Suche Maus

Lacritz

Lieutenant
Heyho liebe CB'ler...

weiter gehts in meinem IT-Fuhrpark, alle Baustellen müssen abgearbeitet werden (von mir :) ).
Als nächstes (Auf Mecha(Func KB-460 und Monitor (Dell U2515H)) soll nun eine passende Maus her.

Wieso ich ein Thema aufmache? Weil ich einfach 0 Ahnung von Mäusen habe & unterschiede mir gänzlich unbekannt sind.

Aufgabengebiet:
Programmieren.
->Ist es möglich z.b MakroTasten so für Intellij zu programmieren , das ich durch Knopfdruck ZUM BEISPIEL: Getter & Setter Methoden mit dem refactor machen kann?
-> Möglich schnell... ich hab mich gänzlich von den langsamen Mäusen verabschiedet und arbeite eigentlich meist auf extrem schnellen Einstellungen.

Layout:
-> Layout sollte eher Normal als Ergonomisch sein. Und Herstellerlogos groß auf der Maus gehen für mich garnicht. Wenn Herstellerlogo - dann bitte klein am Rand oder irgendwo wo es kaum Sichtbar ist.
->mit LED's könnte ich leben , solange sie dezent sind und nicht nach einem Weihnachtsbaum aussehen.

Bisher habe ich die FUNC MS2 gesehen, die ich ganz passabel finde.
Ich wäre aber über alternativen erfreut!

Budget: 60-70€ Spitze.

Bin nicht sicher was du genau meinst aber wäre ev. sogar die G600 was für Dich?
http://www.amazon.de/Logitech-Optis...1&sr=8-3&keywords=Logitech+MMO#productDetails

Die Tasten können frei belegt werden:
Tastendruck – Zuweisen eines einzelnen Tastendrucks oder eines Tastendrucks mit Modifikatoren.
Mehrere Tasten – Zuweisen einer Folge von Tastendrücken (Makro). (Hinweis: Sie können diese Makros so einrichten, dass Sie sowohl mit als auch ohne aufgezeichnete Zeitverzögerungen funktionieren.)
Textblock – Erstellen eines Textblocks, der beim Drücken der Taste getippt werden soll (mit oder ohne Unicode-Unterstützung).
Mausfunktionen – Zuweisen einer Taste auf der Maus zu einer beliebigen verfügbaren Maustastenfunktion.
Media – Konfigurieren einer Maustaste als Medientaste, die normalerweise auf einer Tastatur zu finden ist.
Sondertasten – Verwenden eines vordefinierten Tastenbefehls.
Verknüpfung – Öffnen einer Datei, eines Ordners oder eines Laufwerks auf dem Computer beim Betätigen der Taste.
Funktion – Konfigurieren einer Taste als Microsoft-Funktionstaste (z. B. zum Öffnen des Webbrowsers).

Zwar für Gaming gedacht aber hey, wen interessiert es?^^
In Schwarz ist auch das Logo sehr dezent wie ich finde.

Logitech MX Master oder Anywhere 2 könnten zu dir passen.

Ich nutze auf Arbeit (Softwareentwickler) eine Sensei Wireless (weit über deinem Budget) und wenn ich unterwegs bin eine "normale" Sensei. Vorher hatte ich als Ersatz/Unterwegs Maus eine Xai. Beleuchtung kann man bei den Senseis deaktivieren.

Bei allen können die Tasten mit Makros belegt werden und die Handhabung ist für mich ideal. Hatte früher eine MS Intelli, welche aber bedauerlicher Weise nicht mehr geht.

Zuletzt bearbeitet:
Ne gute Gamer Maus kann durchaus auch fürs Arbeiten perfekt sein! In Puncto "Maus-mit-guter-Tastenbelegung" hab ich jetzt keinen super Tipp, aber wenn du wirklich die perfekte Maus für dich fidnen willst, würd ich mich auch mit "wichtigen" Kleinigkeiten beschäftigen:
Hebst du die Maus beim Arbeiten an bzw. "setzt sie um"? Wenn ja, wird die Lift-Off-Distanz sehr relevant für dich (Unterschied zwischen Laser- und optischen Mäusen). Willst du 100% die eigene Mausbewegung am Bildschirm haben oder soll kleines Zittern automatisch korrigiert werden (Stichwort: Angle-Snapping). Manche Mäuse unterstützen das, andere nicht, wieder andere bieten es optional an. N Netter Überblick über die "Gaming-Relevanten" (aber wie ich finde auch absolut arbeitstauglichen) Begriffe gibts z.B: da: http://gamer-maus.eu/begriffs-guide/

Zurück
Oben