Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe schon bisschen geschaut und habe aktuell die IQUNIX Magi65 in den Blick gefasst. Taugt der Hersteller was? Hatte mir auch Nuphy und Lofree angeschaut aber nach bisschen Überlegung und Vergleichen wollte ich die Magi65 nehmen. Ich habe halt davor noch nie was von IQUNIX gehört und bin da noch nicht ganz überzeugt.
Darf ich fragen, was für dich gegen z.B. die NuPhy Air75v3 spricht? Ich frage ganz einfach, weil ich sie vor ein paar Tagen bestellt habe und aktuell darauf warte
Also das Air75v3 ist auch top und dann bin ich einfach nach dem Preis gegangen. Magi65 kostet 120€ (+ eventuelle Zollgebühren), was günstiger sein sollte, als das von Nuphy.
Ich habe die NuPhy mit dem Folio zusammen für ca. 156€ bestellt und bin jetzt auch gespannt, ob der Zoll den Gesamtpreis um noch etwa 30€ erhöhen wird. Aber die NuPhy ist ohne Steuern/Zoll auch bei rund 120€ (140 USD bei NuPhy direkt). Den Preis würde ich daher nicht unbedingt als Kriterium nehmen.
Wie gesagt, ich habe sie bestellt, habe aber keine Ahnung von mechanischen Keyboards. Ich habe mit da primär "influencen" lassen. Daher bin ich interessiert, was andere denken, die sich eben NICHT für die NuPhy entscheiden, da sie online ja praktisch alle sehr loben.
Da habe ich mich wohl irgendwo verrechnet, die ist also ungefähr genauso teuer. Ich habe auch absolut keine Ahnung von mechanischen Keyboards 😅. Die Farbe der Magi gefällt mir besser und ich mag es wenn Tastaturen Gewicht haben und auch der Schreibsound gefiel mir gefühlt besser. Alles davon ist natürlich höchst subjektiv. Die Nuphy hat auch einige Vorteile was Connections angeht(man kann bei der über einen Schalter zwsichen Kabelmodus und Wireless wechseln, was bei IQUNIX etwas blöd gelöst wurde), was bei mir aber nicht großartig ins Gewicht fällt.
Eine Sache kann ich dir aber sagen. Wenn deine Tastatur so einen metallischen Ping hat (den hört man beim Tippen), ist das nicht unbedingt ein Defekt, sondern ist einfach so bei manchen Mechas (ich habe in der Vergangenheit alle Mechas, die ich hier hatte, deswegen zurückgeschickt und mir eine 50€ Chiclet-Tastatur gekauft). Mich stört sowas, andere nicht.
Kurzes Update meinerseits:
Meine Air75V3 ist gestern angekommen.
Erster Eindruck: Die Brown Taster sind sehr angenehm zum tippen. Der Widerstand ist schön, das Geräusch auch. Die Tastatur fühlt sich sehr wertig an. Soweit alles gut, nur an das ANSI Layout muss ich mich noch gewöhnen
Das Folio ist nett aber massiver als ich es erwartet habe. Ich denke das schützt die Tastatur recht gut beim Transport. Als iPad Halter geht es klar, ein Nutzen auf dem Schoß ist aber nicht stabil genug, da es nach hinten eine Auflage benötigt, die dann praktisch zwischen den Beinen ist. Für den Schreibtisch aber gut zu gebrauchen.