Suche mechanische Tastatur für Büroanwendung

GerardSama

Cadet 4th Year
Hallo Zusammen,

möchte meinen zukünftigen Kollegen im Büro keine Dauerbeschallung antun, aber auch nur sehr ungern das Gefühl einer mechanischen Tastatur aufgeben. Ich suche:
  • mechanische Tastatur (oder vom Gefühl her fast ununterscheidbar)
  • 80% Layout (notfalls auch mehr)
  • möglichst leise, also wirklich auch bei Anschlag und viel und schnellem Getippe kaum hörbar (auf etwa 4m Distanz)
  • tendenziell eher preiswert, so 50-100€ Bereich, wenn die Range das bietet
  • bin kein Bastler, also starke Präferenz für keine bis nur sehr unkomplizierte und schnelle Eingriffe
LG

• Gefällt mir
Reaktionen: KEV24in_Janßen
Cherry kc200 mit silent red

• Gefällt mir
Reaktionen: GerardSama
Silent HE 85% Tasta passt auch für dich?

https://gamakay.com/products/gamaka...y-hall-effect-keyboard?variant=45344531447997

Bei Amazon auch gerade für 85€

Auf die Phoenix Silent V3 Switch Version achten,nur die sind Silent.

Gruß

• Gefällt mir
Reaktionen: GerardSama
Meine Empfehlung ist zwar nicht mechanisch, aber ich bin im Büro auch lärmbedingt von einer mechanischen (Cherry MX-Board 3.0) auf eine leisere Rubber Dome ausgewichen.

Die Cherry Stream ist bereits seit über 4 Jahren bei mir im Dauereinsatz. Mails, Coding usw.

Würde ich immer wieder kaufen. Kann sie nur wärmstens weiterempfehlen für Office!
Super flach, deshalb auch ohne Handballenauflage tip top!

https://www.cherry.de/en-gb/product/stream-keyboard
https://geizhals.at/cherry-stream-keyboard-2019-schwarz-jk-8500de-2-a2139285.html?hloc=at&hloc=de

• Gefällt mir
Reaktionen: Tuetensuppe, michael1411, djducky und eine weitere Person
GerardSama schrieb:
möglichst leise, also wirklich auch bei Anschlag und viel und schnellem Getippe kaum hörbar (auf etwa 4m Distanz)
Ich würde sagen Träum weiter, keine mechanische kann das.
bluricane schrieb:
Die Cherry Stream ist bereits seit über 4 Jahren bei mir im Dauereinsatz. Mails, Coding usw.
Ist auch meiner Meinung eine der leisesten Tastaturen, die ich kenne.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tuetensuppe und djducky

LogiLink ID0194 - Tastatur & Maus Set kabellos​

joel schrieb:
Ich würde sagen Träum weiter, keine mechanische kann das.
Das geht schon. Ich hab bei meiner Tastatur zum Beispiel TTC Silent Bluish White verbaut und die ist nicht signifikant lauter als die meisten Rubberdomes während die Klangfarbe aus meiner Sicht sogar angenehmer ist.

Hängt aber auch stark vom genutzten Chassis ab. Mein Freund hat die gleichen Switches aber eine andere Tastatur und sind insbesondere große Tasten wie die Leertaste deutlicher hörbar.

Kann mich @bluricane anschließen. Keine Ahnung wie wichtig Dir die Mechanik ist, aber testen könntest du die Cherry Stream auf jeden Fall. Zudem ist sie äußerst bezahlbar. Nervig ist nur der zusätzliche Dongle.
(ich sage es immer wieder: gäbe es sie mit beleuchteten Tasten, hätte ich sie auch längst zuhause im Einsatz)

Ich weiß, ist eigentlich außerhalb deines Budgets und du wolltest nicht wirklich basteln. Aber was besseres wirst du kaum finden, wenn es nicht zu teuer werden soll:
LOFREE Flow Lite84
LOFREE Hades Silent Switches

Zurück
Oben