[Suche] Mediacenter / PVR Software mit "Command Line" Steuerung

DukNukem

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
1.025
Guten Abend,

ich bin auf der Suche nach einer Mediacenter oder PVR Software, die sich über eine art Command Line steuern lässt.

Die Software benötige ich für eine Studienarbeit. Ziel ist es eine Aufnahmesteuerung für beliebige HTPCs über ein Instant On System zu erstellen.
Betriebssystemtechnisch bin ich sowohl für Linux, als auch für Windows offen.

Meine Planung bis jetzt ist es die Aufnahmen über ein Webinterface entgegenzunehmen und in einer Datenbank zu speichern. Den HTPC würde ich nun vom "Server" aus zu einer passenden Zeit via WOL starten.

Nun besteht aber aktuell das Problem, dass mir die zündende Idee für ein passendes Mediacenter fehlt.
Aus diesem Grund stelle ich auch hier die Anfrage nach einer via Command Line steuerbaren Software. Mein aktueller Gedankengang bezieht sich nämlich darauf nach dem Start des HTPCs die Aufnahmeparameter aus der Datenbank zu lsesen und der Aufnahmesoftware zu übergeben.
Frei nach diesem Motto: "aufnahme.exe -sender DasErste -zeit 20:15 -dauer 90"
Dies soll nur als Beispiel dienen.
Es wäre aber Super, wenn jemand eine Software hätte, die man so einfach ansprechen könnte. Natürlich wäre es auch kein Problem, wenn ich für die Software Dateien erstellen müsste oder sie sich direkt auf die DB verbinden könnte.

Ich hoffe, ihr versteht mein Anliegen und könnt mir mit einigen Tips behilflich sein.
Sollte ich wichtige Angaben vergessen haben oder etwas ist total unverständlich, einfach melden. Ich versiche es dann zu richten.

Vielen Dank für eure Hilfe.
Gruß
DukNukem
 
Hi,

im endeffekt sollen aufnahmen per Kommandozeile der Software hinzugefügt werden. Alternativ in ein gespeicherte Liste geschrieben werden.
Kann es sein, dass es garkeine Software gibt, die das unterstützt?

Gruß
 
Zurück
Oben