Suche MediaPlayer!

#tigerblood

Ensign
Hi,
Brauche einen MediaPlayer um 1080pBlurays(bzw. MKV Dateien mit DTS Ton) und avi. Dateien von meiner Externen Festplatte an meinem TV abzuspielen.
Habe mich schon etwas erkundigt, dabei bin ich auf den WD TV Live und den Asus OPlay gestoßen. Allerdings gibts es auch dort verschiedene Modelle.
Welchen würdet ihr mir empfehlen? (Am liebsten direkt mit Amazon Link)
Cheers

versuch XBMC
is kostenlos, bekommst eig überall z.B. auf Chip:)

Edit: oder meintest du jezz Mediaplayer als Hardware?

Einfach schauen was du an Anschlüssen, Formaten, etc. brauchst und dann nimmst du davon den billigsten. ;-) Wir wissen doch nicht auf welche Anschlüsse und Funktionen du nun wert legst oder nicht. Bei MKV Datein drauf achten, dass er Player bis 1080 unterstützt und nicht nur 720p.

Habe selbst den WDTV Live und bin mit diesem sehr zufrieden. Vorallem was übersichtlichkeit der Menüs und einfachheit in der Bedienung betrifft.
Mein Schwager hat den ASUS O!Play Air, dieser hat im großen und ganzen die gleichen Funktionen allerdings finde ich das Menü bei weitem nicht so gelungen.

Hat dein TV einen DTS Decoder ? Sonst brauchst du einen Mediaplayer mit DTS-Downsampling - der WD TV Live kann das z.B.

oder willst du den Sound von einem anderen Gerät abspielen lassen ?

der WD TV Live funktioniert gut und ist recht günstig. Firmwareupdates kommen regelmäßig, was ja auch wichtig ist. Einziger Nachteil: Das Teil braucht auch ausgeschaltet ca 6 Watt.

Zurück
Oben