Suche Mein Traum Notebook :)

SoEvilicious

Lt. Commander
Hi Leute suche ein Notebook mit folgender Hardware:
Ati Radeon 2600Pro/XT/GeForce 8700
AMD Mindestens 1,9Ghz/Intel Mindestens 2,0Ghz (Dualcore(!))
2/3GB Ram (Max 4.GB)
15,4Zoll reichen mir
Festplatte mindestens 160GB
Ein guter Brenner wäre nicht schlecht!
Akkulaufzeit mindestens 90Minuten!(Bei Volllast)

1000Euro Ist schon Max. allerdings könnten 100Euro im Notfall dazu kommen
Ich möchte damit Spiele wie Battelfield 2142 Auf Max. mit mindestens 40FPS Spielen können ansonsten wäre es auch gut wenn ich Crysis auf Min. DX9 Flüssig spielen könnte.
Falls diese Zusammenstellung es net schafft welches Notebook bevorzugt ihr und wo sollte ich es kaufen???

Zuletzt bearbeitet:
Ob aber eines dieser Notebooks 90 Minuten unter Vollast durchhalten wird, wage ich fast zu bezweifeln...

Du solltest darauf achten, dass die Notebooks im Akkubetrieb zudem auf maximaler Leistung laufen...

Gamer-Notebooks?
Und das obwohl die Hersteller keine Graka-Treiber nachliefern?
Nogo, wers braucht.

Es gibt schon einige Notebooks, die z. B. im Akkubetrieb immer auf 1,2 GHz heruntertakten, oder so...

Naja vergessen wir das erstmal mit den akku schließlich kann man (wenn man geld hat)sich mehrere kaufen :)

wozu brauchst du 512MB ram bei einem 15" display?

wenn qualität + verarbeitung keine rolle für dich spielen schau nach "zepto" und "one" notebooks, die sind relativ billig (in doppelter hinsicht)

@Mentor Weil ich gerne Aufwendige Spiele spielen will!Und 512MB Eigenspeicher sind sehr gut wie man in den Tests sieht.Ja die One Notebooks sind billig und haben eine gute Hardware jedoch shcneiden sie bei Notebookjournal nich gut ab!

Edit:Wie ist das Notebook?:http://de.zepto.com/Shop/Config.aspx?configurationid=303&notebookid=636 vergleichbar mit den hier?: http://www.notebookjournal.de/tests/datasheet/336

Edit2:Das Acer Travel Notebook hat 3430 Punkte im 3DMark06 laut Notebookjorunal laut hersteller angaben hat das Notebook: http://de.zepto.com/Shop/Notebook.aspx?notebookid=636 unkonfiguriert 4100Punkte
3Dmark06 performance
1024x768 - 4100 Punkte
1280x800 - 3800 Punkte
1440x900 - 3550 Punkte
Hat das was zu sagen?

Zuletzt bearbeitet:
Dann log Dich im zeptoforum.com ein und erfrag dort das Wissenswerte :)

Ich bin zwar "nur" Besitzer eines Vorläufer dem 6314w , aber hell auf begeistert.

SoEvilicious schrieb:
@HisN Das ist ja wohl mein ding ;)

*lach* Natürlich ist es Dein Ding. Ich wollte bloß wissen ob es Dir bewusst ist das Du nach dem mitgelieferten Treiber nur noch gehackte Treiber installieren darfst, bei denen irgendwelche Laptop-Funktionen auf der Strecke bleiben.

Ich wollte bloß wissen ob es Dir bewusst ist das Du nach dem mitgelieferten Treiber nur noch gehackte Treiber installieren darfst, bei denen irgendwelche Laptop-Funktionen auf der Strecke bleiben.
Wie meinst das?

Das würde mich ebenso nach über einem Jahr Einsatz mit dem Gerät, interessieren.

Na haste bei Nvidia oder ATI schon mal Notebook-Treiber gesehen?
Nein?
Kein Wunder. Die stellen keine her. Und als Gamer bist Du auf neue Treiber angewiesen.
Also gehste zu sonen Seiten wie www.video2go.com und ziehst Dir da Deine Treiber. Das sind Referenztreiber mit gehackten Inf-Files die es möglich machen das Du den Treiber installieren kannst.

Ob dann aber auch alles geht steht meistens in den Sternen. Bei meinen beiden Lappis ist es dann z.b. so das nach einem Suspend keine Video-Wiedergabe mehr funktioniert. Ich MUSS also jedesmal bevor ich ein Video schaue den Rechner neu starten (wer startet schon seinen Laptop neu). Oder ich kacke auf neue Treiber, und benutze den Orginaltreiber. Da geht das nämlich problemlos.

Nur daher meine Bemerkung, und wie ich sehe war das gar nicht so falsch, ihr habt euch darüber wirklich keine Gedanken gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm ok vielen dank HysN doch leider bin ich auf ein notebook angewiesen da ich mindestens 3mal im monat unterwegs bin und da so manche langeweile aufkommt :D Also kann mir jetzt einer die Frage beantworten oder nicht?:(

Zurück
Oben