Suche Meinungen/Kaufberatung zu 32" LCD TVs

Maehman187

Lt. Junior Grade
Moinsen,

es steht mal endlich ein neuer TV an. Die Röhre muss endlich weg. Platztechnisch (Schrankwand und auch der Abstand zum TV) ist eigentlich nur ein 32 Zoll Gerät möglich. (Wobei es bei den Abmessungen eine Ausnahme gibt.)

Preislich stehen so maximal 1000€ zur Verfügung, gerne weniger. Bieten sollte der TV neben HD Ready 1080p, mindestens 3 HDMI Anschlüsse und min. 1 besser 2 RGB Scart Anschlüsse. Auch wenn der TV hauptsächlich für DVD/BluRay und XBox360 genutzt werden wird, sollte auch das Bild bei normalem Analog Kabel Empfang noch gut sein. Stereo Chinch (L/R, rot/weiss) sollte auch vorhanden sein. Digitaler AV Receiver hab ich nämlich keinen bis jetzt, aber wenn der mal dazu kommt, bieten ja eigentlich alle TVs entsprechende Anschlüsse.

100Hz wären auch schön. USB, Lan, etc sind nette Extras aber kein zwingender Kaufgrund.

Bis jetzt habe ich folgende Geräte in der näheren Auswahl:

Samsung:

Samsung LE32B650

Toshiba:

Toshiba 32 RV 635D

Sony:

Sony KDL 32 W 5500 E

Sony KDL 32 W 5800 AEP

Philips:

Philips 32 PFL 8404

Philips 32 PFL 9604

oder, da dieses Modell von allen die schmalsten Abmessungen als 37 Zoll Gerät hat:

Philips 37 PFL 8404

Von den Daten und der Ausstattung her liegen die beiden Philips Geräte 32 Zoll PFL 9604 und 37 Zoll PFL 8404 vorne.

Natürlich werde ich auch noch zusehen, dass ich die Geräte mal im Laden in Live betrachten kann, doch über Erfahrungen und Meinungen, auch zu vllt ganz anderen Geräten mit ähnlichen Merkmalen würde ich mich freuen.

Vielen Dank

würde zum Samsung LE 32 B650 raten, preis/Leistung ist der einfach top :D

also ich bin zumindest sehr zu frieden,

Bild: das bild ist selbst bei Analoger Kabel wiedergabe gut :)

per PC - an HDMI : klasse bild
Blu Ray : ein traumhaftes bild

ton: ausreichend, was will man von internen lautsprechern erwarten

Anschlüsse mehr als genügend !

menüführend, selbst erklärend - einfach genial

sehr geile optik, jedoch sehr staubanziehend

auch sehr schön ist, dass man ihn drehen kann, wenn ich am pc sitz dreh ihn dahin, wenn auf der couch dann da hin :D

das einzige Manko was ich sagen kann, ist die Fernbedienung ... gefällt mir nicht, zu groß !

Zuletzt bearbeitet:
Würde dir auch den Samsung B650 empfehlen. P/L-mässig nicht zu schlagen :) Wenn du mit dem spiegelnden Display klar kommst, führt eig kein Weg an dem vorbei.

Beim Phillips bezahlst du dieses Ambilight teuer mit. Ob mans mag oder nicht ist dann ne andere Sache.
Der Sony W5500 ist auch nicht schlecht. Nur eben teurer...

Wenn du schon so genau vorstellungen hast, solltest du am besten in den nächsten MediaMartk gehen und dir mal dein eigenes Bild von den Geräten machen. Hilft womöglich mehr, als sich tausende rezesionen und testberichte durchzulesen.

Zuletzt bearbeitet:
Moin, Moin,
kann mich nur den " vorpostern" anschliessen, habe selbst den B650 in 32", Sitzabstand
ca. 2,4 mtr, Fenster im Rücken, Tagsüber stört das Tageslicht etwas im Display, da ich Haptsächlich abends Fernsehe - kein Thema.
Fernbedienung hat zwar große Tasten - für mich Ok, besonders die Beleuchtung !
Neben dem sehr guten Bild, für mich auch entscheident die Internet@TV funktion, dank Ethernet anschluss macht Youtube richtig spass.
Ansonsten, sehr viele Individuelle einstell möglichkeiten.
Bild über Kabel Digital sehr gut.

dr.duc

So, gerade von MM zurück.

Nach eingehender Betrachtung liegen folgende 3 TVs vorne.

Samsung LE32B650
Samsung UE32B6000 (LED) (Könnte auch der 7000er gewesen sein)
Philips 32PFL 9604

Preislich nehmen sich alle nicht viel. Die beiden LCDs empfand ich qualitativ auf sehr ähnlichem Niveau. DER LED wirkt natürlich noch etwas knackiger in der Darstellung. Vom Sound (des TVs selber) lag der Philips klar vorne, da sind die Samsung etwas schwach auf der Brust. Sonstige Ausstattung haben alle für meine Ansprüche mehr als genug zu bieten.

Nachteil der Samsung Geräte, fehlender Stereo Chinch Ausgang. Den bietet nur der Philips.

Würde also noch die Anschaffung eines AV Receivers mit sich bringen, wobei der früher oder später eh geplant war und dann kann ich auch gleich alles neu machen.

Muss mich nochmal etwas mit LED beschäftigen... ;)

Edit:

So nachdem ich noch ne Nacht drüber geschalfen habe bin ich soweit zur folgender festen Entscheidung gekommen:

TV: Samsung LE32B650 - Hier und auch anderswo viel positives über den Samsung und Samsung allgemein gehört. Auch hat er mich Live überzeugt.

BluRayPlayer: noch nicht ganz entschlossen, aber sollte das unproblematischte Teil in der Kette sein.
Tendiere momentan zum Sony BDP S 550.

AV-Receiver: Onkyo TX SR 507 - Guter Preis und dafür Top Ausstattung. Viele positive Testberichte im Netz.

Lautsprecher: Teufel Kompakt 30 - Günstiges EInstiegssystem und alles andere wäre zu überdimensioniert für den Raum.

Zuletzt bearbeitet:
also in sachen Player, ich habe den Philips 7300

er hat gute bewertungen und mir gefiel das zubehör: HDMI kabel und 2 Blu Rays (Batmen Beginns & I'm a legend)

kann den nur weiterempfehlen

Zurück
Oben