Suche Micro/Mini USB-Stick für Win11-Tablet

Gravlens

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2022
Beiträge
1.241
Hallo, ich suche für mein Windows 11-Tablet einen möglichst kleinen USB-Stick den ich für den virtuellen Speicher nutzen möchte.

Mein Tablet hat zwei USB-C 3.2 Gen 2 Eingänge.

Ich weiß das USB-Sticks nicht darauf ausgelegt sind als Laufwerk zu fungieren, allerdings mache ich auf meinem Tablet nicht mehr als einen Browser für Youtube/Twitch zu nutzen, zudem ist der Flashspeicher von dem Tablet so langsam, das es denke ich zu keiner Verschlechterung führen wird, nach dem Einschalten z. B. dauert es mehrere Sekunden (nicht gefühlt sondern tatsächlich^^) bis die "Tastatur" geladen wird um den Pin einzugeben.^^

Es gibt z. B. einen kleinen USB-Stick von Samsung allerdings finde ich den nicht mit Typ-C, nur mit Typ-A.^^

Falls jemand vielleicht einen kleinen (!) USB-Stick mit Typ-C kennt wäre es nett mir das hier zu schreiben.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@Zer0DEV Danke für den Link, ich suche in dieser Größe:

81W6GTuXatL._AC_SY450_.jpg


Allerdings bin ich mir mittlerweile relativ sicher das es die nicht mit Typ-C gibt, sondern da ist immer noch Typ-A dabei, also Dual.

Habe meinen Beitrag dementsprechend anpassen müssen.
 
Kleiner Nachtrag, nachdem ich die MicroSD Karte eingesetzt hatte hat sich gar nichts getan.^^

Ich schätze die ist inkompatibel, genau prüfen kann ich es aber nicht denn es steht nirgendwo, weder unter den Spezifikationen noch im Handbuch selbst. Genau deshalb bin ich zuvor beim Kauf davon ausgegangen das es keine Probleme mit neueren Versionen geben wird.^^

https://www.asus.com/de/laptops/for-home/vivobook/vivobook-13-slate-oled-t3300/techspec/

Ich hatte noch hier irgendwo gelesen das es am Dateisystem liegen könnte, aber es würde mir dann die Karte ja trotzdem in der Datenträgerverwaltung von Windows 11 anzeigen.^^
 
Zurück
Oben