Mini USB Stick gesucht, Flach, Wasserdicht - um ihn am Hals zu tragen, evtl. robust + outdoorfähig?

Maitry

Ensign
Registriert
Dez. 2016
Beiträge
157
Hallo!
Ich such einen Stick wie beschrieben. In diese Richtung sollte es gehen:
https://www.cec-promotions.de/usb-stick-mini.18-100.html
https://www.usb-sticks.com/Kleiner-Mini-Nano-USB-Stick-aus-Metall.html
https://www.amazon.de/KEXIN-Speicherstick-Wasserdicht-USB-Stick-gemischte/dp/B01MFD5ZSD

Große, Speed + Preis erstmal nebensächlich. Googeln kann ich selbst, vielleicht habt ihr heiße Tipps oder Empfehlungen.
Für wichtige Dokumente, Telefonlisten, Bilder etc.
Gern robust/langlebig was die Daten (-Integrität) betrifft.
(Für Redundanz muss ich wohl selbst sorgen..... Oder hat jemand schomal doppelt also redundant ausgelegte Sticks gesehen? Ich nicht.)

Ferner noch:
Möglichst kompatibel mit den meisten Rechner Typen. Micro SD wäre ne Alternative ..... Aber die meisten PCs auch ältere haben nunmal eher USB als was anderes.
Möglichst kompatibel mit den meisten Betriebssystemen. Also welches Dateisystem? Mein Win bietet da nur FAT32.... Alternativen?


DANKE !!!!!!!!!


P.S: Diese Ultra-Flach Sticks die ich da gefunden habe, passen die in einen normalen USB Slot? Weil da fehlt ja der übliche "Metallrahmen"?
 
Transcend Jetflash 810 ist für nen Outdoor noch relativ schmal gebaut.
Die Corsair Survivor Stealth sind Dir wahrscheinlich zu klobig.

@omavoss
Da er geschrieben hat, dass er für Redundanz selbst sorgt, frage ich mich, was Dein Posting bringen soll. Manchmal ist es besser, die Finger still zu halten, wenn man nicht helfen kann bzw. will.
 
Ja omavoss Kommentar kam mir auch blöd vor, hat aber auch seine Berechtigung. Datensicherheit ist relativ und jeder hat andere Ansprüche. Aber bleiben wir beim Thema.

Ich weis das sind auch zu viele Ansprüche. Die Eierlegende Wollmilchsau.
Ich habe konkret eigentlich 2 Fragen:
1) Suche was flaches, kleines, (gern wassserdicht)
2) Gibst evtl auch Sticks die robuster sind, bezüglich Datensicherheit und Wasserdichte, Wind Wetter und Sonne

Frage 1 wäre mir wichtiger. Und das ich da Merkenhersteller nehmen sollte ist auch klar..
 
Zuletzt bearbeitet:
Superklein/flach und wasserdicht geht halt nicht, da dies meist über Silikonhüllen realisiert wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: omavoss
@Serana:
Der von dir gepostete Link ist interessant, solche Sticks kannte ich bisher noch nicht. Aber ein derartiges Teil würde ich auch nicht ständig an einer Kette um den Hals tragen wollen.

Auch eine Pillendose, wie von @Hilfsheinz vorgeschlagen, würde ihren Zweck erfüllen. Nach wie vor besteht aber noch immer die Gefahr eines Totalverlustes durch Diebstahl oder Verlust des Sticks oder Datenverlust durch äußere Einflüsse. Wenn Outdoor, dann wenigstens verschlüsselte Daten.
 
Wenn 1kb Kapazität ausreicht, könnte man auch zu einem NFC Tag greifen.

Vielleicht reicht's ja, wenn dort ein Link hinterlegt ist, der zu einem Privaten Server oder Cloud Dienst führt, der die eigentlichen Daten enthält.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: omavoss und iSight2TheBlind
Ich würde auch an eine Verschlüsselung denken, denn wichtige Dokumente sollten ja nicht unbedingt in fremde Hände gelangen wenn dir der Stick mal abhanden kommt.

Da ist dann auch die Frage was das Ziel des Sticks ist - geht es nur darum, dass du jederzeit an diese Dokumente kommen kannst oder geht es darum, dass notfalls auch andere daran kommen, falls du irgendwo als Wasserleiche mit dem Stick um den Hals gefunden wirst?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: omavoss, Khalinor und PHuV
Zurück
Oben