Suche Mikrofon!

• Ersteller Ersteller -Realm-
  • Erstellt am Erstellt am
R

-Realm-

Gast
Hallo CB-Community,

ich habe mir vor kurzem den Beyerdynamic DT 990 Pro gekauft und brauche nun ein Mikrofon für diverse Voice Clients wie TeamSpeak, Mumble und Co.

Die Forensuche hat leider nicht soviel ausgespuckt wie erhofft. Man liest hier und da mal etwas von dem Zalman ZM-MIC1 und das wars.

Ich möchte mir zu dem DT 990 Pro noch ein hochwertiges Mikrofon in der Preisklasse bis 20€ kaufen. Welche könnt ihr mir da empfehlen?

MfG
-Realm-

Hey.

Also ich habe auch das Zalman ZM-MIC1 und bin sehr zufrieden damit. Langes Kabel und wie die anderen im TS und in Skype berichten auch sehr gute Qualität. Ich kann es nur empfehlen ;)

Shuffle.

dem kann ich nur zustimmen

Okay. Die Qualität des Zalman Mikrofons dürfte demnach also besser sein als bei diversen Gaming Headset Mikrofonen, right?

Dann denke ich, werde ich nicht großartig suchen, sondern mir einfach das Zalman Mikrofon holen.

Eine Frage habe ich aber noch zum Komfort: Ich habe auch gelesen, dass das Kabel des Mikrofons oft herumbaumelt, weil man es nicht gut befestigen kann. Stimmt das oder sind die "Clips" am Kabel des Mikrofons so sinnvoll verteilt, dass man das Mikrofonkabel und das Kabel des Kopfhörers gut zusammenstecken kann?

Mir ist es wichtig, dass das Mikrofon am Ende genau da hängt, wo ich auch reinspreche - nicht, dass es dann hinterher willkürlich vor dem Hals baumelt. ;)

MfG
-Realm-

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier sieht man die Abstände der Clips:

Die kleineren Clips können sich schonmal lösen, aber das Mikrofon selbst ist bombenfest.

So, ich stehe nun kurz vor dem Kauf, da das Mikrofon bei Amazon wieder verfügbar ist.

Jedoch lese ich in den dortigen Kundenrezensionen, dass das Mikrofon nicht in eine gute Position gebracht werden kann.

Gute Klangqualität, viel Kabelsalat...
...durch den man sich kämpfen muss. Überall am Kabel des Mikrofons sind kleine clipser, was an sich eine gute Idee ist um es an das Kabel der Kopfhörer zu befestigen, da diese sich jedoch ständig lösen entsteht nur Kabelsalat...
Das größte Manko ist der clipser des Mikrofons (wenn man das überhaupt so nennen kann). Denn es ist kein clip wie bei einer Wäscheklammer um das Mikrofon überall befestigen zu können, sondern eine Art Öffnung zum anstecken, da diese jedoch viel zu groß ist bleibt es an keinem Kabel oder Kleidungsstück ohne zusätzliche Unterstützung (Klebeband) hängen!
Der einzige Pluspunkt ist die gute und klare Klangqualität die das Mikrofon liefert.

Schrott!!!
Nur wegen Zalman-Kopfhörer gekauft...
Man kann auch nur damit kombinieren...

Direkt vor dem Mund funktioniert es gut.
Aber das Micro Hängt am hals! Deswegen, muss man laut schreien.
Was für ein kostruktion... Was für ein Kabelsalat...

gleich ein Haedset kaufen! Und so ein Ärgenis sparen!!!

Ein Stern ist leider dafür auch schade!!!

Was soll ich nun davon halten? Ich möchte nur ungern lauter reden müssen als üblich, nur damit die Leute im VoiceClient mich verstehen.

Der Mikrofonbügel wird bei den meisten Headsets in der Regel so gerichtet, dass das Mikrofon schräg neben dem Mund ist. Wie ist das bei dem Zalman Clip Mikrofon - wie bringt ihr das Mikrofon in Position?

-Realm-

Das Mikrofon hängt ca. 12cm weit vom Mund am Kabel bei mir und im Teamspeak oder Sonstigem hat sich auch nie jemand über die Lautstärke der Stimme (Mikro 100%; kein Boost) beschwert, was andere Besitzer des Mikrofons sicherlich bestätigen können.

Dass man schreien müsste, ist lächerlich.

Edit: Die Umgebung ist natürlich etwas lauter (Grundrauschen), als bei normalen Headsets.

Zuletzt bearbeitet:
Hört man das Tippen der Tastatur wenn der Mikrofonpegel bei 100% liegt?

-Realm-

Im TS z.B. hab ich es halt so sensitiv, dass man mich nur hört wenn ich rede. (Meine Tastatur ist aber auch leise :D)
Wenns wie in Skype nicht möglich ist und das Mikrofon immer aktiviert ist, hört man natürlich alles.

Willkommen im Beyer DT 990 Pro Club. ;)

Wie wärs mit nem Logitech Desktop Mikro? Das kannst du auf deinen Kopf ausrichten und soll anscheinend auch ganz gut sein.

@ naix

Es sollte natürlich schon so sein, dass man ausschließlich meine Stimme hört.

@ SkyblastB1

Danke. Weißt du was? Ich frage DICH einfach mal, was DU für ein Mikrofon hast. Scheinst ja bisher zufrieden zu sein. :P

-Realm-

Was ich habe? Besagtes Logitech Desktop. ABER: Ich benutze das Ding nie, ich weis nichtmal, wie ich Eumel mich dazu überreden lassen habe, das Ding zu kaufen (genau wie CSS ... :rolleyes:). Von daher schau dir mal die Bewertungen bei Alternate bzw Amazon an, soll aber ganz gut sein.

Habs nur mal mit dem Audiorecorder probiert, scheint ganz ok zu sein.

Okay. Welches denn, das USB oder das mit Klinke?
USB mag ich irgendwie nicht so, schließe alles lieber "direkt" an. :D

-Realm-

Okay, danke. Meine Entscheidung wird dann wohl auf das Logitech Desktop Mikrofon fallen.

-Realm-

Zurück
Oben