Suche Mikroslöung OHNE Headset MIT voice activation und 5.1

Danger_Dustin

Lieutenant
Hi.

der Titel sagt es eigtl. schon. Ich höre beim zocken Musik über mein 5.1 System, bin aber gleichzeitig im TS und rede mit meinen Freunden. Bisher lief das mit teurem Headset und per Voice activation.
Daran soll sich nichts ändern, ich sehe aber nicht ein wieder viel Geld für ein neues HS in die Hand zu nehmen wenn ich eh nur das Mikro nutze.
Die Frage ist also: Welches Mikro kaufen?

Anforderungen: max 20 Euro (besser weniger) und es darf keine Probleme mit der Voice Activation bei laufender Musik geben.

Erste Idee war das Zalman. Ich hab aber ka ob das störungsfrei läuft wenn ich es mir an das t-shirt klemme?

Was meint ihr?

Da gibt es diverse Lösungen. Von Ansteck-Mikros über Schwanenhals-Mikros bis hin zu Tisch-Mikros.

Neben dem Zalman gibt es als Ansteckmikro noch das SteelSeries Siberia Microphone. Das soll wohl besser sein, kostet um die ~15€. (Schwarz oder Weiß, bei Amazon oder Caseking erhältlich)

Tischmikros gibt es von Saitek, Logitech etc...

Ich nutze das Logitech USB Tischmikro und bin damit SEHR zufrieden.
Voiceaktivation läuft mit Music in "normaler" Lautstärke gut - so laut aufdrehen, dass die Music VA auslöst, wirst du bei jedem Mikro hinbekommen...

Hmmm. welches Tischmikro hast du denn genau? Gibt ja ne ganze Reihe von Logitech?

Da gibt es diverse Lösungen. Von Ansteck-Mikros über Schwanenhals-Mikros bis hin zu Tisch-Mikros.

Wo ist der Unterschied zwischen Schwanenhals und Tisch? Oder ist das das selbe?

Gibt Tischmikros mit Schwanenhals und gibt Mikros nur mit Schwanenhals, meist als Notebook-Mikro verkauft. Sowohl als USB, als auch als Klinke erhältlich. Praktisch wenn man an der Tastatur oder dergleichen einen Klinkeanschluss und/oder USB Anschluss hat. So spart man sich Kabel.

Zurück
Oben