Teamspeak Voice Activation Problem

Aur0r4

Ensign
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
178
Hi!

Ich habe folgendes Problem:
Wenn ich Teamspeak 3 nutze (Voice Activation aktiv) und nebenbei Musik höre, dann aktiviert sich automatisch die Stimmenaktivierung und alle im Channel hören die Musik mit. Es ist egal ob das Mikrofon ein- oder ausgeschaltet ist.

Angeschlossen sind Boxen sowie Mikrofon an meiner X-Fi ExtremeMusic. OS ist Win 7 und die Treiber sollten auch aktuell sein, insofern man das bei Creatives Treibern überhaupt behaupten kann.:rolleyes:

Hat jemand ne Idee was das sein könnte? Wenn Infos fehlen sagt Bescheid!

Gruß
Aur0r4
 

Tamahagane

Vice Admiral
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
6.625
Unter Aufnahmegeräte alles außer dem Mic deaktivieren.
 

Aur0r4

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
178
Danke für deine Antwort.
Ich habe aus den Windows Aufnahmeeinstellungen alle anderen Aufnahmegeräte abgeschaltet (deaktiviert). In Teamspeak ist als Aufnahmegerät Mikrofon eingestellt. Ich habe dann mal mein Mikrofon ausgesteckt und Musik gestartet. Voice Activation springt an :(

Auf dem Screenshot ist zu sehen das die Musik über den Voice Activation "Pegel" kommt. Was mit auch noch aufgefallen ist. Selbst wenn keine Musik läuft ist der Pegel immer noch zwischen -30 und -20.
 

Aur0r4

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
178

Aur0r4

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
178
Du hast aber nicht zufällig das Frontpanel von deinem Gehäuse an deiner X-Fi abgeschlossen, oder? Ich verwende nämlich noch so ein Adapterkabel, aber ich glaube das Problem bestand auch zuvor schon.
 

Aur0r4

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
178
Weiß zu dem Thema noch irgendwer was? :(
 

Aur0r4

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
178
RÜCKKOPPLUNGEN AHHH!!!
Also zunächst einmal scheint das Problem nur im Spielmodus aufzutreten, aber darauf möchte ich mich jetzt noch nicht festlegen, da ich das schonmal getestet habe und es hinterher im Unterhaltungsmodus trotzdem Probleme gab (beim Rückwechsel auf Spielmodus funktionierten keine Aufnahmefunktionen mehr).
Also Froschcommander, ich habe gemacht was du gesagt hast. Was da zu hören ist habe ich erwartet. Es fängt an mit einem ganz leisem fiepen (nur hörbar wenn man die Lautsprecher EXTREM aufdreht). Nach einiger Zeit verstärkt sich das Fiepen (ist auch an dem "Aufnahmebalken" zu sehne der schlägt immer mehr aus) Mausbewegungen scheinen stärkeres fiepen zu erzeugen.

Also wenn wir das mal zusammenfassen, würde ich sagen die Soundkarte nimmt alles was an Audio RAUSGEHT auf und gibt es auch gleichzeitig wieder aus. *crazy*

edit: Hab mal aufgenommen was passiert wenn in Teamspeak die Testaufnahme läuft und nebenbei die Maus bewegt wird und gescrollt wird wie ein verrückter. Ich empfehle besonderns am Ende die Lautstärke runterzudrehen!
http://www30.zippyshare.com/v/1339430/file.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Top