Suche Mini-ITX H67 Board mit HDMI 1.4

Almeida

Lieutenant
Hi zusammen,

wie im Titel beschrieben suche ich nach einem H67 Board mit HDMI 1.4 im Mini-ITX Format.
Das Board soll zusammen mit einem Core i3 2300T einen Blu-ray 3D tauglichen HTPC ergeben.

Aber irgendwie haben alle Boards die ich so finden nur HDMI 1.3. Das kann zwar auch 3D, kann aber wohl nicht dem Fernseher mitteilen, dass jetzt 3D kommt, so das der automatishc in den 3D Modus schaltet.

Dann dank ich schonmal für Hilfe :)

edit: 100. Post :D

geht nur mit seperater Grafik a la Radeon 6450

mit 3D Soweit ist Intel mit der Grafik noch nicht :D

Vielleicht eine kleine diskrete Grafikkarte?
Bin mir aber nicht sicher ob HDMI 1.4 auch bei Grakas vorhanden ist...

habs jetzt nicht genau angeschaut, aber schau mal hier. da steht was von hdmi 1.4a und auch das dts-hd durchgeschleust werden kann.somit dürfte 3d auch im Bereich des möglichen sein.

http://www.zotac.com/index.php?opti...ntel-core-platform&catid=1&Itemid=268&lang=de

edit: steht sogar im text das es möglich ist mit 1080p.

edit 2: so nochmals genauer geschaut. sollte kein problem sein wenn man die spec anschaut. einmal hdmi 1.4a

ZOTAC H67-ITX WiFi

http://www.zotac.com/index.php?option=com_wrapper&view=wrapper&Itemid=100026&lang=de

Zuletzt bearbeitet:
Dieses Board hat laut Herstellerangabe einen 1.4a HDMI-Ausgang.

Wow, danke schonmal für die vielen Antworten.
Das Zotac Board schaut genau nach dem aus, was ich brauche/möchte.

Und natürlich kann Sandy Bridge 3D und unterstützt auch HDMI 1.4.
In diesem Test wird es auch bestätigt. Sogar mit einem Intel Board, das nur HDMI 1.3 hat.

@LieberNetterFlo: HDMI 1.3 kann auch 3D in 1080p, siehe PS3! Das einzige was 1.4 "mehr" kann ist der ARC und Ethernet. Und es kann dem TV mitteilen, dass 3D kommt, damit der automatisch umschaltet. Das geht mit 1.3 wohl nicht.

Die 1.4 Zertifizierung schließt diese Features mit ein. Das technisch viele alte 1.3 Geräte mit entsprechenden Updates in der Lage wären trotzdem 3d auszugeben ist damit nicht ausgeschlossen.