Suche Mini Repeater oder AccessPoint

bertlinger

Lieutenant
Folgendes Szenario:
Ich habe eine Gartenhütte welche hinter einer großen Scheune ist.

Momentane Situation: Fritz Repeater empfängt aus dem Wohnhaus das WLAN (Signal Top, ca. 15m Luftlinie, fast gleiche höhe Dachboden) und gibt es per DLAN quer durch die Scheune bis in die Gartenhütte.
Dort steht eine Deskmini welcher bei Grillsessions alles mögliche vom Wohnhaus streamt (Sky/Fussball, VU+ etc.)
Leider ist mittendrin mein Holzlager und das schirmt so dermaßen ab, dass vom Repeater bis zur Gartenhütte, trotz 6m Luftlinie, nix mehr ankommt sowie das DLAN beschissen, vorallem wenn der Bierkühlschrank angeht totales Geruckel.

Jetzt will ich ein LAN-Kabel vom Repeater zum TV/Deskmini ziehen und dort soll aber auch noch eine WLAN Quelle sein (für die Tablets der Kinder etc.).

Ich habe mir diverse Geräte angeschaut aber möchte eine zweite/dritte Meinung einholen. Manchmal denkt man evtl. zu kompliziert.
Fakt ist: keine Fritzbox, ist zwar einfach, aber zu groß.

Also:
Ein LAN Eingang , ein LAN Ausgang + WLAN .... alles so schnell, so klein, so günstig wie möglich ;-)

Danke vorab....

Beste aber auch teuerste Lösung. Nur im Notfall ;)
Aber Danke

Den Gedanken hatte ich auch schon. Der Deskmini hat aktuell kein Wlan.
Wenn ich wüsste dass diese Lösung (zuverlässig) funktioniert, würde ich es nachrüsten.

Ich denke aber ein günstiger Router würde es auch tun.
Fokus liegt auf ruckelfreiem stream bzw. Fussball, wenns denn wieder mal läuft, im Deskmini.
Alles andere ist zweitrangig.

https://www.amazon.de/dp/B001FWYGJS/ref=cm_sw_r_em_apa_i_OqmKEb6TPZ6XA

Sowas dürfte reichen fürs Wlan oder?

Wenn dir Fast-Ethernet und 2,4 300 Mbit reichen

Reicht die billig Kiste

Wenn dann ist sowieso der Repeater wieder ein Flaschenhals

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben