Suche Mini-Tastatur mit Analogstick

C

Casimyr

Gast
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem bestimmten Eingabegerät. Und zwar soll es eine Kombintation aus Maus und Tastatur sein und dazu noch einen Analogstick haben.

Konkret:
Es soll mit der linken Hand bedient werden und wie eine Maus geformt sein. Dazu möglichst viele Tasten haben. Sowas in der Art habe ich schon für Strategiespiele gesehen, man konnte da auch sogenannte Makros drauf belegen. Bei amazon habe ich jetzt nur das hier gefunden:

http://www.amazon.de/Logitech-G13-Advance-Gameboard-schnurgebunden/dp/B001KJEKEW/

Sowas in Form einer Maus mit Anlogstick. Den Analogstick möchte ich z.B. in Battlefield 3 zum laufen benutzen oder um Panzer zu fahren. Mit WASD kann man nunmal nciht langsam laufen oder fahren. An Konsolen geht das mit den Analogsticks der Kontroller sehr gut.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Mir ist eben noch aufgefallen, dass das Teil von amazon doch einen Stick hat, sah auf den ersten Blick wie ein Trackball aus. Naja, die Form gefällt mir trotzdem nicht, Display brauche ich auch nicht.

Danke
Casimyr
 
C

Casimyr

Gast
Bin auch gerade drauf gekommen, dass die Teile Gameboard heißen könnten. Aber wirklich viel findet man so auch nicht.
 

CBCrosser

Commander
Dabei seit
Nov. 2012
Beiträge
2.692
Es gibt dazu auch nicht wiklich viel weil die Dinger einfach unsinnvoll und teuer sind.
Da kann man sich lieber ein Gamepad zusätzlich holen.
 
C

Casimyr

Gast
Hab das Xbox Gamepad hier, aber auf meine Maus möchte ich nicht verzichten. Nur die Tastatur ersetzen.

Gibt es da vielleicht noch andere Lösungen für?
 

CBCrosser

Commander
Dabei seit
Nov. 2012
Beiträge
2.692
Warum willst du denn deine Tastatur ersetzen?
Reicht nicht zum Beispiel auch eine Preiswerte "Gamer" Tastatur ala Logitech G105?
 
Anzeige
Top