Suche Mini-Tower mit viel Glas und wenig Kompromissen - Lian Li Alpha 330X geeignet?

wetterauer

Commander
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
2.295
Suche Midi-Tower mit viel Glas und wenig Kompromissen - Lian Li Alpha 330X geeignet?

Hallo,

nach jahrelangem "ein schwarzer Kasten unterm Schreibtisch reicht.." ist es nun doch passiert. Der alte Mann will auf seine Hardware schauen :evillol:

Midi-Tower mit Seitenfenster gibt es ja Hunderte, aber wenn hätte ich gerne mehr Glas.
Ein Lüftersteuerung ist nicht von Nöten, da das mein Mainboard eigentlich gut hinbekommt.
Staubfilter und ein gutes Kabelmanagement sind natürlich Pflicht.

Bei meine Recherchen bin ich auf das Lian-Li 330x gestossen. Nachdem ich mir dieses Video zu Gemüte geführt habe, war ich sehr angetan:

https://www.youtube.com/watch?v=Ym4M-Irm0zo

Die Lüfter kann man nachrüsten, das ist kein Problem. Eine Alternative wäre noch das Corsair 460x.
Optisch wären dann wohl drei Lüfter vorne Pflicht bei dem Lian-Li, sonst sieht das nichts aus?

An Platten müssten eine 3,5 HDD sowie 2 2,5-Laufwerke verbaut werden. Da die 3,5 bei mir liegt, müsste die wohl wieder unten liegend montiert werden wie im Video beschrieben.

Meine Fragen:

Hat jemand das Gehäuse und kann ein Statement abgeben?

Wie verhält es sich eurer Meinung nach zu dem Corsair?

Welche Alternativen gibt es in dem Preissegment die nicht nur ein Glasfenster haben(-150 Euro)?

RGB-Lüfter bräuchte ich vorne nicht unbedingt, da kämen drei leise Vertreter rein mit weißen Blättern.
Licht habe ich auf dem Mainboard und auf der 470X. Da sollte als dezente Beleuchtung ausreichen.

Danke für euren Input!
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen in neuem Glanz ;-)

Da scheine ich mir einen Exoten ausgesucht zu haben?
 
Ok, ich tendiere jetzt ohnehin mehr zum be quiet 700.
 
Ich kann das Corsair 460x empfehlen, falls eine Grafikkarte verbaut werden soll, die etwas mehr Abwärme erzeugt (1070 oder höher). Beim Corsair kann man oben warme Luft durch einen Staubschutz ausblasen, dadurch bleibt das System auch bei hoher Last leise.

Beim Liam Li muß dafür der ganze Glasdeckel runter. Das wird nicht schön.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wetterauer
Das schaue ich mir auch nochmal genauer an, danke. Aber das 700er scheint ja schon ein starkes Teil zu sein. Da mein Schreibtisch jetzt umzieht habe ich nicht mehr so viel von dem vielen Glas. Deshalb der Meinungswechsel ;-)
 
Ich verstehe ja nicht, warum man heute noch so große Gehäuse kauft, die dann gleichzeitig aus Modegründen keine Laufwerkschächte haben. Gut - man kann eine riesige Festplattensammlung darin unterbringen...
 
@wetterauer die glasfront muss sein? ich mein du willst vorne eh keine rgb luefter rein bauen

wenn es keine glasfront braucht dann guck dir mal noch das define r6 an. hat ein riesiges seitenpanel aus glas + hat keine schrauben aussen. beim define r6 wird es seitlich nur eingerastet und hinten mit schnellverschluss und nach wunsch noch mit schraube befestigt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wetterauer
Bob, da wirds mit meinem CPU-Kühler eng, aber sonst ein interessantes Teil.
Mischlig, bin schon etwas davon weg. Die Fractals habe ich mir auch schon angeschaut.
 
"die fractals" ich meine nur ein bestimmtes und damit das aktuelle define r6 mit tempered glas panel und psu shroud.

die vorgaenger hatten zwar auch schon sichtfenster, eben aber aus acryl und nicht so schoen
 
Das hatte ich auch so verstanden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mischlig
Hat sich erledigt! Meshify C TG wirds.

@edit: Bin sehr zufrieden, super verarbeitet, wirkt sehr durchdacht. Ich hatte noch nie so ein aufgeräumtes Inneres. Ich habe vorne einen HF-14 dazumontiert und den hinteren Lüfter durch meinen HF-12 ersetzt. Ist alles auf dem Schreibtisch akkustisch leicht wahrnehmbar, allerdings stand der Vorgänger mit gleicher Lüfterbestückung auch unter dem Schreibtisch. Das macht doch einen Unterschied.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben