News Lian Li Alpha 330X & 550X: Stahlgehäuse mit Glas und RGB aus der Trendfabrik

Roche

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2017
Beiträge
1.488
#2
Sieht aus, als wäre die Hardware in diesem Gehäuse "im Knast". Echt hässliche Front. Aber Hauptsache RGB BlingBling ist auch hier mit an Bord.
 

DFFVB

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2015
Beiträge
1.180
#3
Eigtl ein schönes Gehäuse, aber dieses Rautenmuster verursacht Augenkrebs...
 
Dabei seit
Apr. 2012
Beiträge
5.094
#5
Irgendwie gewinne ich immer mehr den Eindruck, das Corsair Crystal, wie z.B. mein 570X RGB, muss sich verkaufen wie geschnitten Brot. Das ist jetzt schon der zweite Hersteller innerhalb kurzer Zeit, der das Design von Corsair kopiert. Auf den ersten Blick sieht das PC-Gehäuse aus wie mein Corsair, fällt den Herstellern eigentlich nichts mehr ein, das jetzt jeder das Design kopieren [klauen] muss? Im Musikbereich wären jetzt schon bestimmte Anwälte mit Abmahnungsforderungen von einigen Tausend Euro unterwegs, scheinbar gibt es sowas im Bereich von PC-Gehäusen nicht, anders lässt sich das Massenhafte kopieren ja nicht mehr erklären! :evillol:

Edit: Da bleibe ich lieber bei meinem Original, sieht immer noch am Besten aus! :daumen:
 
Dabei seit
Mai 2012
Beiträge
2.992
#7
Diese Gehäuse tragen den Namen LianLi aber auch wirklich zu unrecht. Schreckliches Design, ein absolutes 0815-Case.

Das wesentlich günstigere Sharkoon TG5 ist da m. M. n. optisch wesentlich ansprechender, wenn man Glas möchte.
 

Novocain

Lt. Commander
Dabei seit
März 2004
Beiträge
1.221
#9
Den fällt allen nix mehr ein oder ? Was ist bloß los bei LianLi...
 
Dabei seit
März 2014
Beiträge
2.003
#10
Haben die nicht damals die Stahlgehäuse Lancool benannt (bzw. extra dafür ein Tochterunternehmen gegründet, welches so hiess)?

Ach, egal. Lian Li ist schon lange nicht mehr relevant. Machen seit den letzten Jahren nur noch Mist.
 
Dabei seit
Juni 2013
Beiträge
2.919
#14
Sieht gar nicht mal so gut aus. :freak:
 

qappVI

Cadet 4th Year
Dabei seit
Juli 2017
Beiträge
103
#15
ich finde mein Fractal Define R5 immer noch schöner als son bling-bling Quatsch ;) und billiger war's auch :evillol:
 

Axxid

Rear Admiral
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
5.800
#16
:lol:

Genau das richtige für das elitäre Gehabe mancher LL-Begeisteter. Alles für das die Marke LianLi steht - nicht.
 

Kajiru22

Cadet 1st Year
Dabei seit
Okt. 2017
Beiträge
11
#19
Ich weiss echt nicht wie Lian-Li immer solche Preise rechtfertigt, genau wie Apple weil da der Schriftzug oben ist verlangt man das Doppelte von nem anderen anbieter mit etwa gleicher Wertigung!?
 

Axxid

Rear Admiral
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
5.800
#20
@Zotav2012: Das ist ein Kasten mit Glas auf vier Seiten (links, rechts, Front, Top) da bleibt nicht viel Spielraum um kreativ zu werden wenn man moeglichst viel Glas verbauen will. Du musst nicht in jedem Thread auf dein tolles Corsair verweisen :rolleyes:
Ist ja wie bei apple. Alles mit Display und runden Ecken ist ein iPhone-Klon..
 
Top