• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche Mittelalterspiel

Doenerchef

Ensign
Hi,

ich suche ein Game , das den Spieler in eine Mittelalterliche Situation fesselt.
Patrizier 2 z.B. war sehr gut aber so etwas wie Die Gilde 2 geht ja wohl garnicht . Ich will nicht nur ein Game dass im Mittelalter spielt sondern eins , dass einen wie schon gesagt fesselt . Dass man wirklich glauben kann man ist im Mittelalter . Aber net sowas wie Stronghold.

MfG Doenerchef

Wie wäre es mit Medieval II: Total War? Ist ein wirklich klasse Spiel.
Mount & Blade ist auch genial, ist zwar kein Strategiespiele aber man fühlt sich richtig ins Mittelalter versetzt.

So ein Spiel suche ich auch schon seit Jahren. Mein Traum wäre sowas wie Assasins Creed mit historischer Authentizität und etwas Gilde drin. Das wäre was. :)

Eine geniale Idee etwa wäre eine mittelalterliche Stadt größeren Ranges, wie etwa Köln, exakt nachzubauen, inklusive politischer/wirtschaftlicher Abhängigkeiten. Gameplay würde dann darin bestehen, einfach im Spiel als Politiker zu leben. So ein Spiel würde sicher auch viele politische Fördergelder bekommen.

Zurück
Oben