• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche Mittelalter Strategiespiel

FUTSCHA

Banned
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
65
Hy, vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen.

Ich suche nach einem Mittelalter Strategiespiel für den PC das so aufgebaut ist wie die alten "Age of Empires" Spiele. Mit den ganzen schönen Entwicklungsstufen von Steinzeit bis Zukunft und deren Basenbau.

Daher suche ich nach so einem Spiel das aber moderner ist. Und nicht so viele Jahre am Buckel hat wie Age of Empire. Oder wurde in der Hinsicht nichts neueres Entwickelt ?


Besten Dank
 
Wie wäre es mit Civilization? Aktuell wäre 5 die aktuellste Fassung und der nächste Teil 6 soll in ca. 3 Monaten raus kommen.
Civilization 5 bekommst du aktuell mit 75% Rabatt für 7,49€ bei Steam.

(Bzw. gibt es noch Civilization: Beyond Earth, für derzeit 39,99€ bei Steam.)

Anno wäre auch eine Option, z.B. das aktuelle Anno 2205 für 39,99€ bei Steam.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal nach Stronghold, oder wie schon erwähnt AoE II - HD Edition!
 
Empire Earth (1), ist allerdings auch schon alt (na gut, immerhin weniger Jahre auf dem Buckel als AoE).

An den Spielprinzipien hat sich nichts verändert, nur die Grafik ist schöner geworden und Referenz bleibt nunmal Referenz.

Edit: EE ist aber kein reines Mittelalter-Spiel, es geht von der Steinzeit bis in die Zukunft (kann man aber bei selbst erstellten Spielen bzw. Gefecht einstellen, von wann bis wann).
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Strategie Genre hat es schon lange schwer.
Liegt imho daran das es auf Konsolen nicht so gut funktioniert.

Evtl. wären die Herr der Ringe Spiele (Schlacht um Mittelerde) was. Ist aber auch nicht neu.
Wenn schon anno und Civ genant werden dann auch Total War.
Wär evtl. eher was.
Evtl. auch Warhammer: Mark of Chaos

Rise of Nations gibts noch. Das ist aber ungefähr genauso alt.
 
Oh danke schonmal für die Tipps.


Ohja, Mittelalter Spiel war schlecht gewählt in der Wortwahl. Wie vermutet eben ein Spiel das eben auf Entwicklungsstufen aufbaut.

Anno sind auch sehr schön. Aber eben großes Manko, man kann nichts Angreifen oder so richtig kaputt machen und mal so richtig Krieg spielen :D
 
FUTSCHA schrieb:
Oh danke schonmal für die Tipps.


Ohja, Mittelalter Spiel war schlecht gewählt in der Wortwahl. Wie vermutet eben ein Spiel das eben auf Entwicklungsstufen aufbaut.

Anno sind auch sehr schön. Aber eben großes Manko, man kann nichts Angreifen oder so richtig kaputt machen und mal so richtig Krieg spielen :D

Dawn of War 1!!
Starcraft 2, Warcraft 3.
 
Zwei aus meiner Sicht sehr gute Spiele, die noch nicht genannt worden sind: Knights of Honor und Imperial Glory. Alles ältere Schinken, aber dafür immer noch klasse.
 
Oh sehe da gibts viele Stronghold Teile, welche wäre da der erfolgreichste?
 
Eigentlich der erste Teil und Crusader. Den Rest kannst du mehr oder weniger vergessen.
 
Ich kann dir da auch Rise of Nations ans Herz legen. Hatte sehr viel Spaß damit
 
korbenm schrieb:
Starcraft 2, Warcraft 3.
Starcraft: Weltraum und Mittelalter?
Warcraft: Die Menschensiedlungen sehen zwar nach aus, aber ich habe noch keine Belege gefunden, dass im Mittelalter irgendwelche Elfen oder Orks umherliefen.
"Untote" (Aussätzige) gab es schon, selbst heute ist Lepra nicht ausgerottet.:skull_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
empire earth, gibs glaub teil 1-3, hast wirklich von steinzeit bis atombombe und cyborgs

was neues für age of empires 2: http://www.forgottenempires.net/fe
musst nicht mal die neue HD steam version kaufen, ist ein mod zu age 2 the conquerors

wenn damit online spielen willst nimm gameranger

stronghold crusader oder stronghold 1
die anderen teile sind ziemlich verbuggt oder müll
evntl habens crusader 2 mittlerweile auf ein erträgliches level gepatcht

age of empires 3 und age of mythology auch schon durch?
 
Fettes Dank an Alle die hier so fleißig Tipps gegeben habe. Habe mir hier einige Titel rausgesucht. Ich denke da hat man nun Auswahl :D

Cossacks 3 wäre der Hammer wenn sie den Teil nicht verbocken.
 
ich hab mir mal medival 2 gameplay angegeguckt und bei 4players steht das es ähnlich wie mark of chaos ist
http://www.4players.de/4players.php...-CDROM/7563/5032/Warhammer_Mark_of_Chaos.html

was ich ein gutes spiel finde. aber wenn ich mir die gameplay videos angucke dann ist das game überhaupt nicht so das ist auch noch mit handeln glaub ich . ich mochte jedenfalls spiele wie command and conquer 3 company of Heros 1 und 2 herr der ringe 2 und mark of chaos und warhammer 40 k dawn of war 2, starcraft hab ich auch die kampane den ersten teil durchgespielt aber das game hat mich nicht restlos überzeugt . meint ihr medival 2 könnte vielleicht doch was für mich sein oder könnt ihr ein anderes stategiespiel empfehlen . also warhammer total war werd ich mir holen aber immoment noch nicht ich warte noch bis das günstiger wird.

und warum ich kein eigenes Thema aufgemacht habe weil ich genau die gleiche Überschrift verwenden wollte. weil kriegspiele gibt es keine mehr die mich da interessieren und sience fiction wie xcom 2 immoment noch nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Age of Mythology & Rise of Nations. Jeweils die HD Editionen (bzw. Extended Edition, wie sie ja heißen).
 
ich mach ein eigenes Thema auf ich weis nicht wer wenn meint doch zu verschieden zu dem themenersteller meine frage die beiden spiele finde ich jedenfalls grafisch nicht ansprechend
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben