Suche Mittelklasse-Androiden - helles Display / schnelles Aufladen / gute Kamera

Am besten schaust du mal bei android-hilfe.de rein, dort ist ein Unterforum zu fast jedem Gerät.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tarvo
Gut - ein bisschen recherchiert und mich jetzt für das Pixel 7 entschieden - neu aus einer Vertragsverlängerung für 450,- € ist etwas über Budget aber wohl ein guter Preis.

Am wichtigsten ist mir ein helles Display und sehr gute Kamera. Und das erfüllt das Pixel 7.
Werde schon mit 128GB zurechtkommen. Schnelles Laden wäre schon ein sehr sinnvolles Feature für mich - vielleicht beim nächsten Mal. Das Pixel 7 hat ja immerhin 30W statt 18W beim 6a
Das GT2 kommt mit Versandkosten auch Ü400, das Poco auf 400 und da erscheint mir bei etwas Aufpreis das Pixel 7 doch als irgendwie ausgewogenere, Software-technisch besser abgestimmte Lösung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: klalar
Tarvo schrieb:
Das Pixel 7 hat ja immerhin 30W statt 18W beim 6a

Die Realität sieht leider anders aus, es sind maximal 20W, die das Pixel 7 schafft. War beim 6er auch schon so. Aus irgend einem Grund cappen die Teile extrem früh, das 6/7 Pro schafft maximal 23W. Für einen normalen Ladevorgang leer auf voll darfst du 90 Minuten einrechnen.
Vorteil ist aber, du brauchst keinen speziellen Charger, da das 7er null von PPS profitiert, jeder normale USB-C PD-Charger mit mind. 20W tut es da.
Und nein, auch der eigene Google 30W Charger ändert da nichts dran.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tarvo
Zurück
Oben