Suche Mobiltelefon mit riesigem Nummernspeicher

JKanns

Lt. Junior Grade
Hallo alle miteinander,

da ich bei meiner Suche im Netz nur auf wenige, alte Ergebnisse gestoßen bin, möchte ich euch um Rat bitten.

Ich suche ein Mobiltelefon, auf dem ich mehr als 1000 Kontakte speichern kann. Ein Handy ist für mich ein Gebrauchsgegenstand, weswegen es auch recht stabil sein muss. Ästhetik ist eher Nebensache.

Meine Kriterien:
- Nokia*
- Bartype*
- Hardwaretastatur
- lange Akkulaufzeit, da Vieltelefonierer
- Farbdisplay
- UMTS
- Kamera**

* vorzugsweise
** optional

Nutzungsprofil:
- 4-6h/Tag telefonieren
- viele Kalendereinträge
- sehr wenig SMS/MMS

Vielen Dank schon vorab ;)

Blackberry Bold 9780 wenn du ein Handy mit echter QWERTZ Tastatur suchst.
Deine Anforderungen klingen auch eher nach Business als nach Spielerei.

Hi,

ich würde sagen das Nokia 3720 trifft deine Bedürfnisse am besten (außer das es kein UMTS hat...). Habe es selbst als Diensthandy und kann damit locker 8h am Tag telefonieren wenn es voll geladen war. Mit UMTS würde ich das C5-00 empfehlen, das ist aber bei weitem nicht so robust. Schau dir aber auf jeden Fall beide im Laden an ob dir das Handling gefällt.

Meine Empfehlung,

das Noika E72, klassisches Businesshandy. robust, zuverlässig, lange Akku Laufzeit, sehr flach, unbegrenzte Telefonbucheinträge (speichert wahlweise auf mSD-Card).

e72a.jpg

Grüße,
Blubbs

Das e72 ist ein super Gerät, hatte das auch ne kurze Weile. Das hält lange durch auch mit Telefonieren und Mailslesen. Die Gesprächs und Standby Zeit ist im gsm Betrieb aber ein gutes Stück länger.

hatte das e72 auch und hatte viel probleme
immer wieder war alles weg (nummern usw) auch nach nem austausch
und du brauchst kleine finger
hab jetzt wieder mein k770i (yeah) alt aber geht schon fast 4 jahre und 10000 sms später immer noch ganz gut ^^

Vielen Dank für die vielen Antworten.
Bei den Telefonen seid ihr euch sicher, dass sie mehr als 1000 Kontakte verwalten/speichern können?
Das ist wirklich mein Hauptaugenmerk, da es als Diensthandy ohne viel Schnickschnack eingesetzt werden soll.

Hallo,

Hermel88' Meinung kann ich nicht bestätigen. Sicher braucht man *passende* Finger, aber das ist bei jedem QWERTZ Handy so. Die Tasten sind leicht rund und lassen sich klasse benutzen.

Ich habe ca. 400 Einträge. Und so weit ich weiss, gibt es keine Beschränkung. Auch bei der Anzahl des SMS / MMS nicht. Aber ich würde es jetzt nicht mit meinem Leben unterschreiben.

Gerne mehr Antworten speziell zu dem E72.

Ich nutze es seit ca 1 Jahr,

Grüße,

Blubbs

Das E72 kann laut den Angaben in den Shops nur 1000 Einträge speichern.

Hallo,

ich finde in den Shops, sofern überhaupt die Info vorhanden ist, beim E72 immer nur den Hinweis:

Telefonbucheinträge: Speicherabhängig.

Grüße,

Blubbs

Edit:

Noch ein Link zu einer Handysnycnsoftware kommerzieller Art. Sie spricht auch von <1000
http://www.mobile-master.de/nokia/e72.html

Zuletzt bearbeitet:
und zur not gibts noch eins: ruf bei nokia an und frag nach ;)

Bei BB hast du als Grenze nur den Speicher + SD
Soll Leute geben die bis zu 40.000+ Kontakte haben.

Hier die Antwort aus dem Nokia Care Center:

Sehr geehrter Herr ...,

vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme mit Nokia Care.

Gerne nenne ich Ihnen einige der Nokia Modellen, die über mehr als 1000 (bis zu 2000) Nummern bzw. Kontakte speichern können:

Nokia 2690
Nokia 3120 Classic
Nokia 3500 Classic
Nokia 3600 Slide
Nokia 3710 Fold
Nokia 3720 Classic
Nokia 5130 Xpress Music
Nokia 5220 Xpress Music
Nokia 5310 Xpress Music; Nokia 5330 Xpress Music; Nokia 5610 Xpress Music
Nokia 6260 Slide
Nokia 6300i
Nokia 6303 Classic; Nokia 6303i Classic
Nokia 6500 Slide
Nokia 6600 fold; Nokia 6600 slide; Nokia 6600i slide
Nokia 6700 Classic
Nokia 7210 Supernova; Nokia 7230
Nokia 7310 Supernova
Nokia 7510 Supernova
Nokia 7610 Supernova
Nokia X2-01
Nokia X3-00
Nokia X3-02

-Razzer- schrieb:
Bei BB hast du als Grenze nur den Speicher + SD
Soll Leute geben die bis zu 40.000+ Kontakte haben.

Absolut richtig, da kannst du dich austoben. Ich habe 2000 Kontakte in meinem Firmen-BB (Curve 8300), absolut kein Problem.

Qarrr³ schrieb:
Ich würds mit meinem Leben unterschreiben. ;)
Man muss auf englisch suchen. In Deutschland bzw. auf deutsch gibts leider keine guten Websites für Testberichte oder News.

http://www.gsmarena.com/nokia_e72-review-422p4.php

Ich hab die Textstelle mal noch herausgesucht:
The phonebook of the Nokia E72 does a tremendous job, offering storage space for a virtually unlimited number of contacts and fields with all the available memory potentially usable for that purpose.
Also nur durch den Speicher limitiert beim e72

eine kleine Gegenfrage : Für was brauchst du 1000 Kontakte , da blickt man ja nicht mehr durch oder sehe ich es falsch?

Firmenkontakte zzgl. Privatkontakte auf einem Handy und im Laufe der Zeit sammeln sich da einige Nummern an. Natürlich werden aktuell nicht alle gebraucht, aber man hat sie eben für den Notfall.

Verstehe , dann wünsche ich noch viel Glück , aber eines von den oben genannten Handys kannst du eigentlich schon nehmen , können eigentlich Kontakte nicht auch auf Speicherkarte gespeichert werden?

Das wäre doch auch von Vorteil oder nicht?

Zurück
Oben