Suche Modellbezeichnung für Maxdata Notebook

HuckJ

Lt. Junior Grade
Hallo Leute !

Ich suche zur Beschaffung von Treibern (Chipsatz, WLAN...) die Modellbezeichnung eines Maxdata Notebooks.

Technische Daten : Intel P4 Mobile 1,7 GHz, 256 MB RAM, 20GB HDD, WLAN, NVidia Grafik

vom optischen her sieht er genauso aus wie der Maxdata 7100 Pro (siehe ebay art nr. 130433649401 , da ich unter google keine Bilder finden konnte), jedoch hat der einen schnelleren Prozessor und doppelt soviel RAM und die Treiber nimmt dieser hier nicht an.

Weiß jemand, wie das Modell heißen könnte ?
Das Touchpad muss genau so aussehen, die anderen Modelle, die ich bei ebay gefunden habe, sehen alle anders aus.

Auf dem Schild auf der Unterseite steht unter "Typ" einfach gar nichts,
und unter Modell steht : BTO NB MB
darüber bekomm ich aber nichts raus.

Kennt sich jemand damit aus ?

Gruß HuckJ

Ist auf dem Laptop gerade was installiert? Win 2000, XP, vista oder 7?

wenn ja dann nimm doch Everest, lies Dir alles aus und besorg Dir die Treiber beim jeweiligen Hersteller. denke mal da wird nen Intel Chipsatz + Intel WLAN drin sein.

Hier kannst Du mal schauen ob der richtige dabei ist.

Was mir noch grad einfällt: BTO heißt Built to Order. Also müßte es verschiedene geben.

Zuletzt bearbeitet:
Also BTO (Build-to-Order) hört sich danach an, dass es nach Kundenwunsch gebaut wurde.
Dann kann natürlich alles mögliche drin stecken...

Okay, habe mal Everest installiert, danke für den Tipp
danke auch für die Übersetzung von "BTO" da hätt ich ja lange rätseln können ;)

Chipsatz: ALi M1671 ALADDiN-P4
CPU : Pentium 4M 1700 MHz

WLAN : keins (sollte eigentlich drin sein)

Grafik : nVidia GeForce2 Go

habe jetzt schon 10 Minuten nach einer Seite gesucht, die die Treiber wirklich zum Download anbietet, und nicht nur vorgibt, sie zu haben
weiß jemand eine gute (gratis) Treiberseite die den ALi Treiber hat ?
Und welchen NVidia Treiber nehme ich für die GeForce2 Go ?

Danke und Gruß
HuckJ

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst natürlich auch den Maxdataserver für die Treiber durchsuchen.
Everest hat doch bestimmt den Namen ausgelesen?
Namen von was ? Ich habe doch schon das neue XP drauf. Hätte ich vorher mal wissen sollen, aber der Name Everest ist mir nicht eingefallen.
Motherboard ist Maxdata A7, mehr find ich nicht raus, das Modell steht nicht drin. Wenn´s denn sowieso eine Sonderanfertigung ist, bringt das ja eh nichts.

Werde mal den ULi 2.20 installieren und hoffen dass hinterher alles funktioniert ;)
Ergänzung ()

Okay den Chipsatztreiber nimmt er. Danke :D

Mit der "GeForce 2 go" hab ich aber noch Probleme.
Weder den 258.96 Treiber will er, noch den älteren 93.71 Forceware. Letzterer soll für GeForce 2 sein. Anscheinend ist die GeForce 2 go aber keine richtige GeForce 2 :(

Weiß jemand Abhilfe ?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben