Suche Möglichkeit Receiver, Smart-TV und Konsolen mit WLAN zu verbinden

GunnyHartman

Banned
Hallo zusammen!

Ich möchte mein Smart-TV, meinen Sky-Receiver und meine Konsolen in mein bestehendes WLAN-Netzwerk einbinden und wollte mich daher mal etwas beraten lassen.
Meine Playstation und mein Smart-TV könnte ich ja theoretisch auch so in mein WLAN einbinden, jedoch verfügt mein Sky-Receiver nur über einen LAN-Anschluss. Was wäre da die beste Möglichkeit, alle Geräte in das WLAN-Netzwerk einzubinden? Benötige ich dafür einen Router oder ein Switch? Kann mir jemand ein gutes und preiswertes Gerät empfehlen? Vielen Dank!

Einen Router mit integriertem Switch hast du ja wahrscheinlich schon, also vom Sky Receiver Kabel zum Router ziehen oder evtl. DLAN Adapter (Netzwerk über Stromleitung) anschaffen.

du möchtest per wlan zusätzlich noch einen smart-receiver, sky-receiver und eine konsole anhängen? was hast du den für einen router? kann gut sein, dass du je nach wohnsituation und wlan-stör/dämpfer nur ruckelnd alle drei zeitgleich per wlan verbinden kannst. heisst: wenn du wlan-suboptimal wohnst, hast du pixelschrott auf sky/smart-tv (weil der durchsatz über "wlan" nicht reicht) und bei der konsole beim online gamen nur ruckel-frust...

Zurück
Oben