• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche möglichst brutale Spiele...

Ich denke da auch an Manhunt... hab nur den ersten Teil gespielt, ziemlich derb und auch in D nicht erhältlich.
AvP und Dead Space natürlich auch :D Und was ist mit F.E.A.R.? Fallout 3 wurde ja auch bereits genannt, hier kann man wirklich die Sau rauslassen dank offener Spielwelt und abgredrehter Waffen. Allerdings ist das kein Spiel für zwischendurch ;)

"Blood 2"
Leider schon recht alt und Grafik ist altbacken, aber ich habe selten ein brutaleres Spiel erlebt.
Wirklich extrem brutal und voll mit verdammt viel Humor.

Als SPiel zwischendurch ist vielleicht auch noch "Zombie Driver" ganz witzig.

@Threadersteller
Dir sollte aber bewusst sein, dass du bei vielen genannten Spielen Brutalität und Spielspass nicht miteinander vereinen kannst. Manhunt ist z.B sowas von derbe langweilig.Postal, naja für ne halbe Stunde ganz lustig. Soldier of Fortune nur 1+2 spielbar aber mit schlechter Grafik. Der 3. Teil ist einfach nur ganz großer Mist in technischer und spielerischer Hinsicht. Riddick,Doom, Hitman oder Bulletstorm sind natürlich außgezeichnete Spiele und uneingeschränkt empfehlbar.
Am besten selber ausprobieren. Nur meistens ist es so, dass je derber die Gewalt wird, ein Spiel die Tendenz aufweist, sich ausschließlich dadurch auszuzeichnen und man den Rest wie Technik oder Story in die Tonne kloppen kann.

Dead Space ist imho sehr brutal. Durch das Body-Dismemberment-System wird man ja geradzu gezwungen, den Gegner brutal zu Hackfleisch zu verarbeiten. ;)
Älter, aber auch spaßig ist Quake 4. Das Spiel ist ein richtig klassischer Old-School-Shooter ohne irgendwelchen Schnick-Schnack. Da kann man richtig schön das Hirn ausschalten und massenweise Gegner zur "Blutspende" überreden. :D
Auch F.E.A.R. ist ein recht derber Shooter, ich denke da nur mal an die beispielsweise an die Nailgun. Soweit ich mich erinner, konnte man den Gegnern auch die Extremitäten und den Kopf runterschießen.

Ob das natürlich wirklich für mehr Spielspaß sorgt, sei dahingestellt. Brutal ist es auf jeden Fall.

Stormtrooper85 schrieb:
Älter, aber auch spaßig ist Quake 4. Das Spiel ist ein richtig klassischer Old-School-Shooter ohne irgendwelchen Schnick-Schnack. Da kann man richtig schön das Hirn ausschalten und massenweise Gegner zur "Blutspende" überreden. :D
Auch F.E.A.R. ist ein recht derber Shooter, ich denke da nur mal an die beispielsweise an die Nailgun. Soweit ich mich erinner, konnte man den Gegnern auch die Extremitäten und den Kopf runterschießen.

Aber natürlich mal wieder nicht in der deutschen Fassung :(

Quake4: http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=3229
F.E.A.R: http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=3162

Also Vorsicht beim Kauf ;)