Suche möglichst "große" Internetflat

biebre

Lieutenant
Hallo Leute,

da ich mir momentan überlege ein Iphone 4 zu kaufen bin ich auch auf der Suche nach einem guten Vertrag dazu (ob mit oder ohne Iphone ist irrelevant, da ich noch keins besitze).

Mir ist eigentlich ausschließlich wichtig, dass ich so viel Internetvolumen wie möglich habe, bevor ich auf UMTS umgestellt werde.

Der Hintergrund ist der, dass ich extrem viel Musik über Streamingdienste hören werde (grooveshark.com etc.) und ich mit 200 MB nicht mal ansatzweise hinkommen kann und UMTS viel zu langsam ist.

Soweit ich das gesehen habe gibt es keinen "reinen Internetvertrag" bei dem man eben nur Internetflat bekommt und SMS & Anrufe extra zahlt.

Beim Budget wäre ich erstmal offen, sollte sich so etwas finden.

Die teilweise (siehe vodafone) jedoch 80-90€ für den einzigen Vertrag mit kompletter Internetflatrate (+festznetz, +sms was ich aber nicht wirklich häufig benutze, beides ca jeweils 15x/min pro Monat) extrem teuer sind.

Falls mir etwas entfallen sein sollte wäre ich für alle Hinweise offen (:

Als zweites, da ich erstmal nicht davon ausgehe, dass es eine reine Internetflat mit ausschließlich HSDPA gibt wäre ich auf der Alternativsuche nach Verträgen die mir so viel GB/Monat anbieten wie möglich. Soweit ich gelesen habe gibt es da meistens 2 GB, teilweise 5 GB.

Ich hoffe mal auf zahlreiche Anworten und Einschätzungen sowie Erfahrungsberichten, falls jemand das selbe Problem hatte.

Vielen lieben Dank dafür! (:

Also erstmal, auf UMTS wirst du nie gedrosselt :D
UMTS ist so schnell wie eine 2k DSL Leitung in etwa, sollte dir also sogar eig reichen :)

Ansonst sind die besten Angebote die ich kenne 5GB dann Drosselung.

Lidl ist da mit 15€ für 5GB sehr günstig, kenn zumindest kein vergleichbares Angebot.. Problem ist, ich weiß nicht ob die Simkarte auch ohne den Stick funktioniert, also ob die Software von dem Stick benötigt wird.
Bei normalen Lidl-Mobile Karten findet man die Internetflatoption nämlich nicht, sondern nur beim Stick :/

Der Hintergrund ist der, dass ich extrem viel Musik über Streamingdienste hören werde (grooveshark.com etc.)

grooveshark gibts aufm iphone nur mit jailbreak könnte evtl relevant für dich sein. grooveshark kostet auf mobilen endgeräten auch noch zusätzlich ca. 10$ (android wimo ios etc pp.)

1. reines Umts ist nicht so schnell wie DSL 2000. Erst wenn die erweiterrung HSDPA dabei ist sind weitaus höhrere Datenraten möglich, ansonsten ist UMTS ohne HSDPA so schnell wie DSL 384.

2. Achte darauf kein E-Plus Netz zu erwischen, weil die haben zumindest auf dem Lande oft keine HSDPA Erweiterrung im Netz in Städten sieht es anders aus, aber auch dort sind die Netze von T1, D2, O2 flotter.
Viele Prepaid anbieter nutzen das E-Plus netz, wahrscheinlich ist es einfach billiger, als andere Anbieter, da Technisch nicht ganz so weit, wie die Konkurrenz Netze.

Hier eine Liste von Prepaid Anbietern in der rechten Spalte steht das genutzte Netz.
Edeka und Fyve sind zu empfehlen, guck dir mal deren Angebote an.

mfg Gobin

UMTS ist so schnell wie eine 2k Leitung! Im prinzip sogar schneller!

Wir haben zu Hause eine 2k Leitung die sogar etwas besser als standart 2k ist und da wird mit 220kbit/s übertragen! Mit Umts übertrag ich mit über 300kbit/s!

@ Riou

Du verwechselst da was.

UMTS ohne HSDPA: max 384 kbit/s = 48 kb/s
DSL 2k : max 2048 kbit/s = 256 kb/s

UMTS < DSL 2000!

Riou schrieb:
UMTS ist so schnell wie eine 2k Leitung! Im prinzip sogar schneller!

Wir haben zu Hause eine 2k Leitung die sogar etwas besser als standart 2k ist und da wird mit 220kbit/s übertragen! Mit Umts übertrag ich mit über 300kbit/s!
mit den zahlen hast du's nicht so oder? standard-umts hat max. 384 kbit/s, mit hsdpa ist natürlich mehr möglich. und was ist denn bitte eine 2k leitung? hast du die wirklich?

Nur mal so zur Begriffsdefinition:

UMTS ist ein Mobilfunkstandard welcher in seiner ersten Generation bis zu 384 kbit/s ermöglichte.
HSDPA ist ein spezielles Datenübertragungsverfahren des UMTS Standards, mit dem bis zu 14,4 Mbit/s möglich sind.
Beides wird unter der Kategorie UMTS geführt. Ersteres auch unter 3G, letzteres auch unter 3G+.

Zudem drosselt kein Provider auf UMTS Geschwindigkeit. Provider wechseln einfach bei erreichtem Traffic Limit das Netz von UMTS (3G oder 3G+) auf GSM (GPRS oder EDGE). Damit sind dann maximal nur noch bis zu 220 kbit/s bei EDGE und 55 kbit/s bei GPRS möglich.

Eine Stunde Internetradio benötigt in etwa 100MB...Ich würd mir das 2mal überlegen mit dem Smartphone unterwegs Radiostreams zu hören.

Edit:
Kloppt euch!

äh hier bitte nich kbit/s und kByte/s verwechseln. 1 Byte = 8 Bit! (zB: DSL2000: 2000kbit/s bzw 250kByte/s).
UMTS schafft unter besten Bedinungen 384kbit/s (bzw 24kByte/s). HSDPA kann bis zu 7200kbit/s (bzw 900kByte/s).
e-plus hat meist nur UMTS oder sehr häufig auch nur das noch langsamere Edge während die anderen Anbieter in den meisten dicht besiedelten Gebieten HSDPA anbieten (in dem 5000 Einwohner Städtchen aus dem ich bin hab ich mit O2 aber auch nur Edge...).

Ich verwende die 1GB Flat bei DiscoPlus für ca 13€/Monat. Danach gibt es dann GPRS (56kBit/s). Aber höheren Traffic bieten die leider nicht an weshalb ich dir da wohl bei der Suche nicht weiterhelfen kann...

Gobin90 schrieb:
1. reines Umts ist nicht so schnell wie DSL 2000. Erst wenn die erweiterrung HSDPA dabei ist sind weitaus höhrere Datenraten möglich, ansonsten ist UMTS ohne HSDPA so schnell wie DSL 384.

2. Achte darauf kein E-Plus Netz zu erwischen, weil die haben zumindest auf dem Lande oft keine HSDPA Erweiterrung im Netz in Städten sieht es anders aus, aber auch dort sind die Netze von T1, D2, O2 flotter.
Viele Prepaid anbieter nutzen das E-Plus netz, wahrscheinlich ist es einfach billiger, als andere Anbieter, da Technisch nicht ganz so weit, wie die Konkurrenz Netze.

Hier eine Liste von Prepaid Anbietern in der rechten Spalte steht das genutzte Netz.
Edeka und Fyve sind zu empfehlen, guck dir mal deren Angebote an.

mfg Gobin

Sehe nur ich die Liste nicht? :D Ansonsten bitte nicht über UMTS Geschwindigkeiten diskutieren :)

thegreatdan schrieb:
mit den zahlen hast du's nicht so oder? standard-umts hat max. 384 kbit/s, mit hsdpa ist natürlich mehr möglich. und was ist denn bitte eine 2k leitung? hast du die wirklich?

Wieso sollt ich es nicht mit Zahlen haben? Ich war zu faul für 384, darum über 300 ;)...

eine 2k Leitung ist eine 2.000er DSL Leitung.
Und ja so eine hab ich zu Hause! ;)

Zurück
Oben