suche möglichst kompakten u. robusten LTE Androiden (Outdoorhandy?)

FunnyName

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2011
Beiträge
1.036
Meine Freundin sucht ein neues Handy. Da sie sehr oft mit Hund/Pferd unterwegs ist und das Handy gerne mal vom Pferd in den Dreck fällt usw. muss es robust und/oder sowas wie eine Otterbox etc. dafür verfügbar sein. Da sie darüber auch mit ihrem Laptop surft ist LTE wichtig. Andere Daten wie Performance, Displayauflösung etc. sind egal. Die Displaygröße sollte möglichst 4" nicht übersteigen sofern es da überhaupt noch etwas gibt, da es of in Jacken/Hosentasche rumgetragen wird. Es kann gerne ein etwas älteres Modell sein, sollte aber nicht total veraltet sein. Preis-Leistung sollte halt möglichst gut sein (max. 300€)

Was wären eure Empfehlungen?
 

sha.de

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
49
Galaxy XCover 3.

Hat zwar 4,5", aber durch den realtiv schmalen Rahmen ist die Gesamtabmessung trotzdem nicht größer als ein "Kloß" mit 4".
LTE kann es auch, und Preis ist fair für die Hardware.
 

FunnyName

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2011
Beiträge
1.036
Das cat s30 sieht interessant aus. Das XCover 3 hat insgesamt sehr schlechte Bewertungen und scheint nicht wirklich stoßfest zu sein, da bräuchte ich also noch extra Schutzmaßnahmen. Ich tendiere noch zu einem S4 Mini mit Otterbox aber das ist auch schon wieder soooo groß.
 

okni

Admiral
Dabei seit
Apr. 2006
Beiträge
7.896
Galaxy XCover 3.

Hat zwar 4,5", aber durch den realtiv schmalen Rahmen ist die Gesamtabmessung trotzdem nicht größer als ein "Kloß" mit 4".
LTE kann es auch, und Preis ist fair für die Hardware.
Kann ich nur bestätigen, es ist für den Preis ein wirklich klasse Outdoor Smartphone und läuft auch äußerst Flott und der Akku hält auch recht lange durch, ich kann es nur empfehlen.
 

TarQ

Cadet 4th Year
Dabei seit
Okt. 2015
Beiträge
113
Ich tendiere noch zu einem S4 Mini mit Otterbox aber das ist auch schon wieder soooo groß.
Das S4 Mini hat meine 8-jährige Tochter, ich finde das Teil ist winzig :ugly: , das ist aber Ansichtsache...

Ausgestattet mit einer Silikonhülle und dicker Displayschutzfolie ist das Teil öfters gefallen, getreten und mit Fahrrad überfahren worden :o ohne das es den Geist aufgegeben hätte, kann ich nur empfehlen.
 
Top