suche möglichst kompakten u. robusten LTE Androiden (Outdoorhandy?)

FunnyName

Lt. Commander
Meine Freundin sucht ein neues Handy. Da sie sehr oft mit Hund/Pferd unterwegs ist und das Handy gerne mal vom Pferd in den Dreck fällt usw. muss es robust und/oder sowas wie eine Otterbox etc. dafür verfügbar sein. Da sie darüber auch mit ihrem Laptop surft ist LTE wichtig. Andere Daten wie Performance, Displayauflösung etc. sind egal. Die Displaygröße sollte möglichst 4" nicht übersteigen sofern es da überhaupt noch etwas gibt, da es of in Jacken/Hosentasche rumgetragen wird. Es kann gerne ein etwas älteres Modell sein, sollte aber nicht total veraltet sein. Preis-Leistung sollte halt möglichst gut sein (max. 300€)

Was wären eure Empfehlungen?

Galaxy XCover 3.

Hat zwar 4,5", aber durch den realtiv schmalen Rahmen ist die Gesamtabmessung trotzdem nicht größer als ein "Kloß" mit 4".
LTE kann es auch, und Preis ist fair für die Hardware.

Das cat s30 sieht interessant aus. Das XCover 3 hat insgesamt sehr schlechte Bewertungen und scheint nicht wirklich stoßfest zu sein, da bräuchte ich also noch extra Schutzmaßnahmen. Ich tendiere noch zu einem S4 Mini mit Otterbox aber das ist auch schon wieder soooo groß.

sha.de schrieb:
Galaxy XCover 3.

Hat zwar 4,5", aber durch den realtiv schmalen Rahmen ist die Gesamtabmessung trotzdem nicht größer als ein "Kloß" mit 4".
LTE kann es auch, und Preis ist fair für die Hardware.
Kann ich nur bestätigen, es ist für den Preis ein wirklich klasse Outdoor Smartphone und läuft auch äußerst Flott und der Akku hält auch recht lange durch, ich kann es nur empfehlen.

FunnyName schrieb:
Ich tendiere noch zu einem S4 Mini mit Otterbox aber das ist auch schon wieder soooo groß.

Das S4 Mini hat meine 8-jährige Tochter, ich finde das Teil ist winzig :ugly: , das ist aber Ansichtsache...

Ausgestattet mit einer Silikonhülle und dicker Displayschutzfolie ist das Teil öfters gefallen, getreten und mit Fahrrad überfahren worden :eek: ohne das es den Geist aufgegeben hätte, kann ich nur empfehlen.

Zurück
Oben